Idee Des letzten Kaisers Sohn

erstmal: ja, ich war es mit dem Dagon (habe das mit dem aedra-fanatismus bei ihm vergessen^^)

naja, im kopliziertesten falle kann man sagen calaxes ist gekillt worden, irgend etwas hat in ihn (seinen körper) den geist eines dieners eingepflanzt und dieser soll dann das reich ins chaos stürzen.
gründe sind ganz einfach: weil das reich zerbrechen soll, und alle sich die köpfe dann einschlagen. dieses böse ist ein unbekannter daedrafürst (den vielleicht jyggalag beseitigt hat darum kennt den auch keiner, weil es in urzeiten war) und er ist der (fürst des bösen in reinform) daedra der ewigen kriege.

so würde es auch wieder verschiedene möglichkeiten geben, z.B. das dagon >gebraucht< wird um den feint zu beseitigen (naja später kann man das ja so machen das calaxes das selbe wie martin macht um dagon dann zu beseitigen)

naja, ist etwas kompliziert, ich sollte das lieber in meine bücher fliesen lassen.:-D
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Da stimme ich Mythrilaxt zu..
Wegen der Daedra-Geschichte:
Calaxes (bzw. sein Geist) kann durch gewalt von Dagon beherrscht werden ;)

Und wegen der Sache, dass der Spieler so alt sein müsste: (@Piet: )

Die Spielfigur so hatte ich mir das gedacht wäre Martins Septims Sohn "Siman".
Das Siman die Spielfigur ist, heist für mich, der Spieler ist Siman (vll war da das missverständnis)..
Wenn dre Spieler dann einen alten NPC spielt und er mit 18 den Ring bekam, dann hätte er sich aus irgendeinem Grund evtl. 40 Jahre nicht gemeldet ;)


Die Assassinen, sind, finde ich, eine gute Basis, muss aber auf jeden Fall noch ausgebaut werden. Jetzt hört es sich noch so an:
Man mezelt ein paar Assassinen nieder und passt auf, dass kein gutre stirbt. Nach und nach kommen dann ein paar Briefe von Calaxes und irgendwann weiß man wo er ist und tötet ihn.
Das ist langweilig und würde sehr eintönig werden, man muss also auf jeden Fall was haben, das dem ganzen einen besoderen Reiz gibt, wie z.B. die Daedra-Geschichte, denn dann ist das Reich auch mit in Gefahr. Jetzt denk ich mir eher: "Was ist so schlimm daran, wenn Calaxes Kaiser wird?"..
Nur die Dagon-Geschichte allein reicht aber auch nicht, weil es dann vom Verlauf wieder (fast) gleich währe.;)

Was mir da spontan einfällt ist nur, dass der Spieler noch irgendwo, Sachen für ein neues Amulett der Könige finden muss und auch herausfinden muss, wer es, bzw. wie man es machen kann. (Das ist keine gute Idee, es soll aber auch nur ein Beispiel sein ;))
Was noch eine Möglichkeit ist (vor allem wenn man die Daedra mit einbezieht), währe, dass der Spieler irgendeinen Weg finden muss, das Reich mit einem Artefakt zu beschützen, da das Drachenammulett zerstört ist....

Edit: Ich bin auch Noxtis´ Meinung, da das die ganze Geschichte viel interessanter und ausbaufähiger macht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Piet
Ich war gerade beim Wolkenherrschertempel. die klingen sagen "sie warten bis ein neues drachenkind auf die erde kommt"
Wahrscheinlich ist das wie mit Buddah. REINKARNATION!
wir müssen einfach warten bis ein neuer Kaiser geboren wird (lösung des Altersproblem)
und das Kind an die macht bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Daedra

Frage: Die Obliviontore wurden geschlossen, also woher kommen jetzt die neuen Daedra?
Martin Septim ist gestorben und im selben Jahr wurde sein Sohn 18 Jahre, wo ist da das Problem mit dem Alter. Und Caxlaes wäre ja dein sein Onkel, weihl Er der Bruder von Martin Septim ist und der Sohn von Uriel Septim.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist jetzt falsch an den MT ?

1. gibts Total Tamriel:)

2.könnte man einfach nahe der Grenze eine Zweigstelle machen;)

Ich meinte ja nur, dass die Morag Tong Daedra-Anbeter sind, und damit im krassen Gegensatz zu Aedra-Fanatikern wie Calaxes stehen. Aber sie nehmen ja trotzdem Aufträge von jedem an. Ich wollte deine Idee damit nicht kritisieren ;)
Und dazu, dass Dagon den Geist von Calaxes beherrscht, sage ich jetzt mal: Es ist sicher eine Möglichkeit, nur denke ich dass man auch man auch mal einen anderen "bösen" Daedra wie Molg Bal oder Malacath nehmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Frage: Die Obliviontore wurden geschlossen, also woher kommen jetzt die neuen Daedra?
Martin Septim ist gestorben und im selben Jahr wurde sein Sohn 18 Jahre, wo ist da das Problem mit dem Alter. Und Caxlaes wäre ja dein sein Onkel, weihl Er der Bruder von Martin Septim ist und der Sohn von Uriel Septim.

Der liebe Sheo hat ja auch sein Tor zu den Shivering Isles unabhängig von den Oblivion-Toren geöffnet. Er ist schließlich ein Daedra-Prinz und hat genügend Macht dazu.;)
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Einen anderen Daedra zu nehmen ist nicht schlecht, Danke für die Idee

Da fällt mir gerade ein die Tore von Oblivion wurden geschlossen, das heisst nicht das es irgendwo in Cyrodiil eine Teleportplattform gibt, die mit der Welt der Daedra verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wurden nur die Aktivien Tore von Oblivion geschlossen. Keiner hat gesagt, dass nicht wieder neue Tore geöffnet werden können. Und wenn die Daedra selber keine Tore mehr öffnen können, finden die bestimmt andere Wege.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
naja, nicht so ganz, ab ende kommt ja: die grenzen oblivions sind für immer verschlossen, oder so ähnlich (martins abschiedsfilmchen)

deshalb hatte ich ja den forschlag gemacht, einen daedra zu erfinden den man noch nicht kennt, und der schon in vorzeiten misst gebaut hat.
(einfach oben meinen letzten beitrag lesen)
den so muss man nicht diese ganzen daedra vorgeschichten eingliedern, man kann dann einfach frei erfinden.

und, die klingen sagen schon das sie warten bis ein neues drachenkind auf die erde kommt, aber das neue drachenkind kann ja nicht vor martins tot gekommen sein, und nach martins tot wäre es ja noch säugling.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piet
Man könnte eine kurze Vorgeschichte machen:
Der neue Daedra wollte die Geburt des Drachenkindes verhindern, dies gelang ihm aber nicht (kann auch durch den Spieler verhindert werden).
Durch den neuen Daedra, ist aber wieder eine neu Gefahr da, die gebannt werden muss. Das Kind wird also durch einen sehr mächtigen Magier (den der Spieler mit dem Kind aufsuchen muss) gebracht, der versuchen soll die Entwicklung des Kindes zu beschleunigen, damit sie einen neuen Kaiser haben.
Der Daedra versucht das natürlich zu verhindern und stellt dem Spieler auf dem Weg zu diesem Magier viele Fallen...
Man könnte es dann auch so einrichten, dass der Spieler bei dem Magier bleiben muss, bis er fertig ist, dann müsste man aber eine kleine Stadt mit einigen nebenquests bauen, in der der Magier lebt, weil es sonst seher, sehr langweilig für den Spieler wird, wenn er auch blos 2-3 Tage warten muss, aber nicht warten muss.
Oder der Magier wird davor imformiert und hat alles schon vorbereitet.
Oder der Spieler muss nicht beim Magier bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
die idee kam mir auch durch den kopf.^^
man könnte das auf eine kleine externe insel versetzen, und wärend der wartezeit muss man ab und zu ein paar dremoras oder goldene heilige oder was spezifisch gebautes abmurksen die das altern verhindern wollen.
oder man muss in eine parallel welt gehen und dem kind seine "erwachsene" gedanken verschaffen.
und dort stößt man zufällig auf irgend etwas das einem von diesem daedra erzählt.
dann muss man z.B. nach cyrodiil ein paar klingen hohlen und den dann eskortieren, das schiff wird aber versenkt und man muss auf einer anderen insel den thronerben finden.

oder so etwas.^^
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Ayleiden

Mann könnte auch die Ayleiden ins Spiel mit einbeziehen, so das z.B Sie wieder die Herrschaft über Cyrodiil zurückerobern wollen.
 
es einzige unlogische was mir hier einfällt ist das martin bis zur schlacht um kvatch selbst nicht wusste das er adliger abstammung ist(er sagt ja das er der sohn eines bauern ist)!also kann sein sohn auch keinen hinweiß auf seine abstammung vererbt bekomm!
wäre also besser man nimmt lieber einen der 3 ehelichen söhne,von uriel, als vater für siman!
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Von der Logik her muss ich Dir da recht geben, denn das würde mehr Sinn machen.
Nür wie hießen die anderen Söhne von Uriel Septime.
 
Wenn Siman erst mit 18 das Amulett oder sonst was von den Piraten bekommt, ist das egal solange der Vater nicht schon vor 18 Jahren und 8 Monaten ermordet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Piet