Nahkampf

Roleplaymaster

Abenteurer
Hi,
ich wollte mal nen thread eröffnen mit verschiedenen taktiken im Nahkampf,
welche Waffe ihr benutzt und, und und, postet dann mal los.




Wie kann man eig bitte Lähmen. Mit nem Vorwärtspowerangriff? Bei passierts nur selten.
 
Ein Meister der Waffengattung kann beim Vorwärtsangriff lähmen, aber nicht immer.
Mein Taktik ist auf den gegner zugehen, seinem Schlag ausweichen, zuschlagen, wieder nach hinten ausweichen, ...
 
Ich kämpfe immer wie ein Soldat. Blocken, schlagen, blocken, ausfall u.s.w.
ach ja: einhandwaffe, Schild
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mit Nahkampf isses so ne Sache.
Ich hab früher immer gedacht, dass das die nutzloseste Fähigkeit von allen ist. Dann habe ich einen Char damit gemacht und es hat richtig spass gemacht. :-D
Ich habe meine Fäuste immer um die Gegner fliegen lassen, als Ork ganz einfach. Dann noch die Bänder von Kwang Lao aus der Kaiserstadt geklaut und -schwupps- war ich extrem heftig. :D
Nur Geister zu töten war schwer, doch dann hab ich mir ne Mod für Schlagringe gesaugt und dann ging auch dies :)
 
Ja, nahkampf macht echt fun. Ich bevorzuge einen wendigen und schnellen Charackter dem eines schwerfälligen Kriegers.

Krieger bekommen zwar durch die dicken Rüssis weniger Schaden aber mit einem flinken Char kann man prima ausweichen, wie TheGreatPane ja schon gesagt hat.

Es macht einfach viel mehr Spaß den Schlägen geschickt auszuweichen und plötzlich hinter dem Gegner aufzutauchen und im einen verheerenden Schlag auf den Rücken zu prettern.
 
Im Nahkampf kämpfe ich am liebsten immer mit zwei Langschwertern. Einen Schlag abblocken und dann mehrere schnelle Schläge mit den 2 Schwertern ausführen.
 
Ähm... bjoern? Wir reden hier über den Nahkampf als Skill, von anderen auch Faustkampf genannt. Das hat nichts mit Schwertern zu tun.
 
Nahkampf habe ich bisher immer links liegen gelassen. Zu kurze Reichweite, zu wenig Schaden... Seit gestern versuche ich das aber mal, ist eigentlich ganz cool, aber wie gesagt, wenn man irgendwo hin will und muss sich erstmal ewig mit ner Ratte prügeln - naja... Wenn ich Meister bin, melde ich mich wieder ^^
 
Dieser Thread handelt von "Nahkampf", d.h. Faustkampf und Kampf mit Waffen.´


@Bjoernet: Mit welchem Mod kann man bitte mit 2 Schwertern kämpfen. Im Vanilla Oblivion hab ich das noch nich gesehn.

@Schatten: Probiers einfach mal aus auf Meister machts imba fun. Wenn Oblivion jedoch zu schwer wird, manche Endgegner von Mods, wechsle ich dann doch lieber zur Waffe um effektiver zur Wehr zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auch meine neigung zum unbewaffneten Faustkampf entdeckt. Mir gefällt auch diese schnelle taktik von Pane weiter oben. Und als meister kann man sogar gegnerische angriffe mit den fäusten blocken also auch wenn der gegner mit ner streitaxt angreift.
 
Nur mal so am Rande... Mit dem hier macht der Fuastkampf erst richtig Spass. Ohne das wär ich schon manchmal aufgeschmissen gewesen. Dazu dann noch Sephs h2h Animations... Whoooooooooooo!
 
Ich klopp die Gegner eigentlich immer mit den Hammer kapott. :ugly:(Ist aber keine Taktik) Also:Ich Block auch manchmal einfach solange ab bis der Gegner zurückgeschleudert wird und dann.... :evil:
 
Ich hab mich mal im Nahkampf versucht, aber irgendwie ist das nichts für mich. Macht auch irgendwie nicht so recht Spaß ohne Waffen. Ich kämpfe lieber mit einem Schwert in der Hand (und je nach Char manchmal auch mit einem in der anderen). :)
 
Nahkampf ist im Oblivion wohl das beste was es gibt. Man kann jeden die ganze Zeit auf den Füß dreschen, irgendwann sterben sie. Herrlich unrealistisch:ugly:

Ich persönlich kämpfe gerade nur noch mit der Faust. Am besten einfach auf den Gegner stürmen und nur schnell die normalen kurzen Angriffe nutzen. Das lässt die Gegner immer oft taumeln, dadurch werden viele Kämpfe zum Kinderspiel.
 
Zuletzt bearbeitet: