Suche Must have Plugins

Aymaan schrieb:
Ich weiss. The Undead, release erst vor kurzem, unde niemand mehr hat gewusste, wo es zu finden ist.

Kenn ich noch garnicht. ;)

Aymaan schrieb:
Aber wenn der wunsch da ist, eine must-Have-PI Liste zu haben, bitte, ich würd mich drum kümmern (mit funktionierenden Links).

Wie ich hier weiter oben ja mal angemerkt habe:

Mir gehts jetzt nicht darum soviele Plugins wie möglich zu haben/installieren.
Mir gehts darum zu wissen welche Plugins man *unbedingt* haben sollte.
Also sowas wie Balancing Probleme ausbügeln, Scriptfehlerbeseitigung und dergleichen.
Morrowind Improved ist wohl so ein Plugin.

Bei dem bin ich auch gleich ins trudeln gekommen.
Bei NewRaven gibts HlaBitter, da steht in der ReadMe auch was von Morrowind Improved drin, ist sogar eine *.esp dabei.
Meilenweit aber kein Wort davon, ob man denn nun die Stand Alone Version auch noch benötigen würde, oder ob das was in HlaBitter drin ist ausreicht.

Jetzt stelle man sich so einen unbedarften Plöden wie mich vor, der von Nix Null Ahnung hat.
Der kommt nun auf die Idee und sucht sich ein, zwei Plugins die von der Beschreibung her ganz nett ins Spiel passen könnten.
Der dreht durch wenn er feststellt das Teil A des Plugins auf Seite B liegt, weil C der Originalersteller von B war und sich mit A zusammengetan hat, aber D hat das ganze übernommen, denn irgendwie ist das Alphabet durcheinander gekommen und A und B haben keine Webseite mehr.
Da das ganze auch noch auf Englisch ist, kommt nun F an und übersetzt das ganze. Natürlich freuen sich alle, nur der Plöde nich, der steht jetzt vollends auf dem Schlauch.
Denn nun gibts nich nur die eine Originalfile mit allem was dazugehört, nö, nu gibts plötzlich eine Original File, eine Original aber mit Deutscher Übersetzung, womöglich noch eine *nur* Übersetzung, das Original kann man sich aus den toten Links rausfischen... und so weiter und so fort...

Ich hab langsam das Gefühl das ich der Einzige bin, der MW mal wieder ganz von Vorne zoggen will und null Plan hat.
Alle anderen haben entweder bereits das Handtuch geschmissen, oder sind selber Modder...

Übrigens, wer von euch weiss jetzt noch wer D war, ohne oben nachzuschaun?
Seht ihr, so gehts mir auch gerade. ;)
 
Ziemlich unübersichtlich ist das schon, das stimmt.

Das Problem sind die unterschiedlichen Voraussetzungen (DV oder EV/ AddON oder nicht) und individuellen Wünsche (Das hier im Forum vor kurzem angesprochene Morrowind City Tree Replacement ist ein perfektes Beispiel).

Leider sehe ich da keine direkte Lösung und manchmal sind die vielen Versionen ja auch sehr nützlich.
 
Ich wäre ja schon froh wenn die ReadMe's einigermassen einheitlich wären.

Also zB was benötigt wird, EV oder DV, AddOn 1 oder 2, etc.

Wenn ich mir da zB mal die ReadMe's der Mods für das Portal hier anschaue, die sind praktisch Idiotensicher.
Da basteln auch X Leute dran rum, nur hat man sich im laufe der Zeit auf einen gewissen Standard geeinigt wie die aussehen sollen, so das jeder sie versteht und vor allem das man sie auch schnell mal anpassen kann, wenn sich etwas geändert hat.

Mir ists grad passiert das ich erst auf Seite 2 am Ende der ReaMe erfahren habe, dass ich mit dem Plugin eigentlich nichts anfangen kann.
Das ist ja nun wirklich nicht nötig.
 
@Teridan
Bei MCTR für BE hab ich aber bereits geklärt, was alles benötigt und aktiviert gehört (steht in der ReadMe, deßhalb sollte man ReadMes grundsätzlich lesen) ;)

@Fenningnor
Ich mein ja auch, eine solche Liste. Mal sehen. Werd mich heute mal dran setzen und für die paar PIs schaff ich auchnoch leicht eine Installatuonsanleitung für jedes einzelne.
Und wenn du MWI für HlaBitter hast, darfst(!) du das normale MWI nicht aktivieren, da es sonst zu Problemen kommt.
 
Aymaan schrieb:
@Teridan
Bei MCTR für BE hab ich aber bereits geklärt, was alles benötigt und aktiviert gehört (steht in der ReadMe, deßhalb sollte man ReadMes grundsätzlich lesen) ;)
Das ist schon klar, wollte dich nicht kränken oder angreifen.
Es war nur ein Beispiel dafür, dass es mehrere Versionen eines PI´s gibt, damit es möglichst vielen Leuten zugängig ist.
Sry, wenn das falsch rübergekommen ist.
 
Hab mir jetzt ein paar Plugins zusammengesammelt.
Kann mir jemand bestätigen das die mit der MW Goty laufen und ich nix vergessen hab?

Better Bodies
Burg Unterstein
Carnithus Armamentarium
Don_Salus_Faces <-- da bin ich nich sicher obs auch andere gibt
DV-Schnellstart <-- muss nich sein, spart nur Zeit. ;)
Hla Bitter und Zinnhoellen
Hooded Robes Collection
IndyBank 2.2b
Inseln der Toten
Key Replacer
Kimuras Söldner
Lichterkrieger Villa
Lord_Of_The_Dragons_v.1.2
Orden der Ehre
Ring Texture Fix <-- oder is das in der Goty nich mehr nötig?
Tanedrien und Groendal
Wegweiser in deutsch <-- oder is das in der Goty nich mehr nötig?
 
Fennighor schrieb:
Don_Salus_Faces <-- da bin ich nich sicher obs auch andere gibt
Andere Replacer? Da gibts genug: z.B. NPC Replacer (EV+DV) oder Better Heads.
Fennighor schrieb:
Ring Texture Fix <-- oder is das in der Goty nich mehr nötig?
Oh doch, das ist nötig.
Fennighor schrieb:
Wegweiser in deutsch <-- oder is das in der Goty nich mehr nötig?
Das ist auch mehr als nötig.

Ansonsten gute Auswahl! :wink:
 
Ich habe den NPC Replacer, Better Bodies, Don Salus (I+III) und Lis_Gesichter_DV, die sind alle miteinander kompatibel. Das sieht zusammen sehr gut aus.
Leider weiß ich nicht, wo es die Gesichter von Lis gibt. Nach dem Umzug von NewRavens Page ist der Replacer wohl irgendwie in der Versenkung verschwunden.

Kannst ja nur einen oder zwei Replacer nehmen, wenn du meinst, die Gesichter vom NPC Replacer und Better Heads finde ich am schönsten.

//Edit: Juhu, 100 Post! :D //
 
NPC Replacer, Better Bodies, Better Heads, Don Salus (I+III)
Die hab ich jetzt.

Btw, kennst Du, oder jemand anders hier, eine Möglichkeit *.ace zu entpacken ohne WinAce zu haben?
7Zip kann das leider nich und ich hab keine Lust WinRar oder Ace zu installieren nur wegen ein zwei Files.
 
Fennighor schrieb:
NPC Replacer, Better Bodies, Better Heads, Don Salus (I+III)
Die hab ich jetzt.

Btw, kennst Du, oder jemand anders hier, eine Möglichkeit *.ace zu entpacken ohne WinAce zu haben?
7Zip kann das leider nich und ich hab keine Lust WinRar oder Ace zu installieren nur wegen ein zwei Files.
probiers mit http://www.zipgenius.it/ :)
 
Yo, sorry wegen der späten Antwort. ;)
Also das Prog kann ja so einiges, aber is nix für mich.
Viel zu aufgeblasen und überflüssiger Spielkram dabei.
Da nehm ich lieber gleich Win Rar, kennt auch alle gängigen Formate und ist weitaus schneller.
 
Nutz den NPC Replacer und Better Heads nicht zusammen. Die machen beide das selbe, also wird es zu Konflikten kommen.
 
Also die laufen bei mir auch zusammen.
Wo kanns denn da Probleme geben?`

Hier mal meine aktuelle Liste der eingebauten Plugins.
In der Reihenfolge wie sie das Spiel angibt:

Morrowind.esm
New NPC Replacer 3.50 (bloodmoon version).esm
Tribunal.esm
Bloodmoon.esm
Better Heads Tribunal addon.esm
Better Heads Bloodmoon addon.esm
Better Heads.esm
HlaBitterUndZinnhöllen.esm
Don Salus Faces V.1.esp
robes collection.esp
Tanedrien und Groendal.esp
Burg Unterstein.esp
indybank22c_dv.esp
Don Salus Faces III.esp
Ring_Texture_Fix_DV.esp
jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
Better Bodies.esp
Hl.Olms-Grabstätte.esp
Hl.Delyn-Grabstätte.esp
Orden der Ehre 2.5.esp
Key Replacer Trib & BM.esp
MW Improved f. HlaBitter.esp
Kimuras_Soeldner.esp
Cleaned Kimura Part II.esp
Schlammhöhlen.esp
LichterKriegerVilla.esp
LichterkriegerVilla Erweiterung.esp
Lord of the Dragons v1.2_dvc.esp
DV_NG_New_Carnithus_Armamentarium_MH.esp