Must have Mods

Advanced Herbalism!

http://tes.newraven.net/downloads/morrowind/gehostete-plugins/advanced-herbalism-dv.html

Ohne das spiel ich nicht mehr!


- Vor allem der erste Punkt ist echt richtig genial!
- Punkt 2. ist auch goil.
- Punkt 3. interesiert mich persönlich jetzt nicht sooooo. Gibt aber User die finden das richtig genial.


.

ich seh schon, Better Landscapes Flora Containwind braucht ne AH anpassung.
@Flumme: ich hoffe mal das ich am WE zeit finde, den unterwasser mod anzusehen.
 
Advanced Herbalism!

http://tes.newraven.net/downloads/morrowind/gehostete-plugins/advanced-herbalism-dv.html

Ohne das spiel ich nicht mehr!


- Vor allem der erste Punkt ist echt richtig genial!
- Punkt 2. ist auch goil.
- Punkt 3. interesiert mich persönlich jetzt nicht sooooo. Gibt aber User die finden das richtig genial.

huch :eek: das is ja heftig!
das kann ich nicht spielen, habs mal gesaugt, aber dass die pflanzen dannach verschwinden, wenn man was genommen/es nicht geschafft hat, das ist blöd und überhaupt, grad am anfang, wos wichtig is zutaten f. tränke zu bekommen bekommt man garnix
also für mich als Alchemiefreund is das eines der schlimmstenPI´s
obwohl das mit den samen hammer wär, nur krieg ich die nie :cry:
 
Neinnnn - das hast du falsch verstanden:

Wenn du im normalen Morrowind eine Pflanze anklickst öffnet sich ja eine Kiste (die Pflanze) und entweder ist was drin oder nicht ...... Dann nimst du den Inhalt raus (falls was drin war) und musst die Kiste wieder schliessen.
Nach einiger Zeit "wächst" ja der Inhalt der Kiste wieder nach - er respawnt.

Dieser Mod hier macht nichts anderes, als das du jetzt keine Kiste mehr öffnen musst, sondern du klickst jede Pflanze einfach mit der Leertaste direkt an. Dann: Du kriegst was raus oder auch nicht (wie gehabt). ABER: Nachdem du die Pflanze geerntet hast verschwindet sie UND KOMMT NACH EINIGER ZEIT WIEDER. Alle Pflanzen wachsen wieder nach! Komplett!


- Es wird also nur geändert, dass du jetzt nicht mehr unnötig tausende von Pflanzen checken musst, ob du denn schon drinnen geschaut hast oder nicht. Die Pflanze verschwindet komplett, wenn du sie gecheckt hast - das ist GEIL! (Und wächst dann wieder irgendwann nach.)
- UND: Das Pflanzen-Durchsuchen ist kein nerviges Kisten-Geöffne mehr - das geht jetzt ruckzuck mit nur einem Klick.
Ich habe ganze Felder schon so schnell abgeerntet, dass mein PC Amok lief, weil er nicht mehr mitkam ..... hehehe
- UND: Du kannst die Wahrscheinlichkeit auf Dauer genialst erhöhen (das du richtig fett erntest), indem du deinen Pflanzenkunde-Wert steigerst.
Das heisst: Wenn der mal richtig hoch ist, erntest du wie ein junger Pflanzengott! :D


Dieser Mod ist GENIAL!
Never ever ohne, glaub mir. ;)



EDIT: @Rattgitt
Schade das es dir nicht zusagt. :(

@Luzi
Wo gibt es den?
 
Zuletzt bearbeitet:
und immer wieder empfehlswert, ist das kleine Mod "aFairMagickaRegen".

Damit regeneriert sich deine Mana von selbst ohne ständig dafür rasten zu müssen (oder Tränke trinken). Die Regenerationsgeschwindigkeit hängt von deinem Intelligenzwert ab.

Gruß Luzi.
 
@flumme:
ich hab das schon richtig verstanden, aber ich kann das nicht haben, wenn ich durch karge landschaften renn, wo kein pflänzchen mehr wächst, das sieht schrecklich aus!
wenn die pflanzen da bleiben würden, sowie in Oblivion, dann wärs eine geniale Mod, so is es ein Athmosphärekiller! :eek:

ps. ich hab ihn getestet heißt, dass ich ihn gespielt hab....
 
und immer wieder empfehlswert, ist das kleine Mod "aFairMagickaRegen".


Ich finde den nicht mehr ...... die alte Seite 4plugins ist leider down inzwischen ......:eek:

Kanst du ihn mir zuschicken bitte, bitte.

Das wäre doch ein Mod für das Scharesoft-Projekt: Findet und rettet verschollene Morrowind-Mods. :)
 
@Flumme

klar kann ich dir das Plugin schicken, wenn du mir deine Mailaddy gibst.

PS: ob das PI was für das Forum wäre, weiss ich nicht - aber ich spiele MW ohne dieses PI nicht :D. Und wenn ja, wüsste ich nicht wem ich das schicken sollte, damit es hochgeladen wird.
 
Du meinst das glaube ich Blood- & Gore

Damit würde ich aufpassen - der Mod verträgt sich mit ganz vielen Mods gar nicht. :eek:
 
also mit meiner übersetzung (gibts ja hier) hatte ich bisher nie probleme... das "köpfe rollen" ist allerdings "Combat Enhanced" aus "Morrowind Enhanced" (zusatzprogramm)
 
Nein, er meint nicht Blood & Gore.
Er meint Morrowind Enhanced & Block Enhanced & Combat Enhanced.

Mit was bitte schön verträgt sich Blood & Gore den nicht? Ich mag die Mod nähmlich sehr!

@Verg: Genau, ich hab auch deine Übersetztung, und die machte (bei mir) noch nie Probleme!
 
Ich weiss nur, dass s ein paar Mods waren und ich deshalb schweren Herzens davon Abstand genommen habe ....

EDIT: Wilde Kreaturen, also die Zusammenarbeit zwischen Wilderness, Giants usw. will kein Blood and Gore.
 
Zuletzt bearbeitet: