muß man alles installieren ?

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Neuankömmling
Hallo,
ich möchte gerne diesen Mod installieren über den ModOrganizer2.
Soweit so gut.
Bei klick auf Download kommt folgendes Fenster.

Pfuscher's mods - AIO - 2K
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/93235?tab=files

muß ich jetzt alle diese Mod noch installieren oder funktioniert das ohne diese Mod zusätzlich ?
Screenshot 2023-12-17 at 13-07-19 Pfuscher's mods - AIO.png
 
Hallo,
ich möchte gerne diesen Mod installieren über den ModOrganizer2.
Soweit so gut.
Bei klick auf Download kommt folgendes Fenster.

Pfuscher's mods - AIO - 2K
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/93235?tab=files

muß ich jetzt alle diese Mod noch installieren oder funktioniert das ohne diese Mod zusätzlich ?
Anhang anzeigen 44840
Das sind Mods, welche für die Mod bereits vorhanden sein müssen. Diese müssen im ModOrganizer vor dem Mod geladen werden. Enbseries ist dabei die Ausnahme, da es sich um Dll-Dateien handelt, welche direkt ins Skyrim-Verzeichnis kopiert werden müssen.
 
Naja, wenn du kein VR hast, brauchst du auch die VR Komponente nicht.
Mamche mod Autoren schrieben auch optionale Voraussetzungen da rein. Blöd das als unwissender zu erkennen, wenn kein Text dabei steht.
Wenn du "Plug and Play" haben willst, dann solltest du dir mal die Collections auf Nexus anschauen, das ist in den meisten Fällen eine "Ein-Klick-Installation" und für sich dann eventuell passender:
Collections Übersicht
 
Falls du es noch nie gemacht hast, rate ich dir dazu, ruhig erstmal nur mit den Creation Club Inhalten der Anniversary Edition das Spiel durch zu spielen.

Es empfiehlt sich jedoch diesen Unofficial Patch https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/100 und den Directors Cut von hier auf ElderScrollsPortal zu nutzen. https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/skyrim-special-edition-directors-cut-ssedc.2999/

Sowie skse64 https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/30379 ( muß direkt ins Spielverzeichnis von Hand kopiert werden ).

Falls du die Erfolge in Steam bekommen willst, dann noch https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/245 ( sonst bekommt man Steamerfolge nur, wenn keine Mods genutzt werden. )

Das sind so Basicmods für Skyrim. Es gibt noch mehr Fixes ect, doch im Moment benötigen die allermeisten davon erstmal ein Update wegen des neuerlichen Patches des Spieles. Es gibt viele grafische Overhauls & en Masse Mods. Wenn man da erstmal mit anfängt, ist man gut und gerne erstmal wochen-, monate- oder wie ich & andere von hier jahrelang mit Skyrim modden beschäftigt. In diesem Guide https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/23894 kannst du die ja mal die Texturenmods installieren und den Rest beiseite lassen. So für den Anfang ( ENB nicht vergessen. ) :cool:
 
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Es ist ganz einfach, auf jeder Seite sind die Requirements angebgeben. Diese Mods muss man installieren
So klar ist das nicht.
1. Sollte man installieren, wenn man kein ENB nutzt.
2. Ist ein guter Vorschlag, aber nicht absolut notwendig.
3. Absolut notwendig.

Die Voraussetzungen unter dem Donwload-Link listen alles, ob notwendig oder ratsam (weil es der Nexus nun mal so anzeigt), während man aber zuerst die Requirements auf der Übersichtsseite lesen soll, wo je nachdem genauer steht, was notwendig oder nur ratsam ist.
In diesem Beispiel geht es wohl um Parallax. ENB hat das bereits eingebaut, während die Community Shader eine Alternative sind.

Das Problem für Anfänger ist es, dass es bereits tonnenweise ausgefeilte und glitzernde Mega-Mods mit vielen Abhängigkeiten gibt, die man alle sofort haben muss, aber man keine Begrifflichkeit kennt und keine Ahnung hat, wie das System funktioniert. Wir haben hingegen angefangen, als es nur ein paar Textur-Mods und kaum Tools gab, und konnten das System langsam kennenlernen, auch durch Irrtümer.

Im Nexus hingegen gibt es teils katastrophale bis ganz fehlende Beschreibungen zu wichtigen Mods. Da werden überall Abkürzungen wie CACO, 3BBBCUHP und BFRR oder DZJGVF verwendet, die selbst mir kaum was sagen. Und die Dateibenennungen und Ordnerstrukturen von vielen Mods sind selbst ein Graus. Bei vielen Mods in meinem System muss ich zuerst wieder googeln, um herauszufinden, von welcher Nexus-Seite sie kommen, weil sich der Dateiname keinem Mod-Titel zuordnen lässt, und auch in der Meta-Information einer esp nichts steht. Und es war praktisch ein Zufall, dass ich HDT-SMP auf Anhieb installieren konnte, so sehr ich mir vorher auch das Hirn darüber zerbrochen habe, ein Drehbuch für die Installation zu schreiben.

Die Mod-Listen machen es nicht viel besser, vorausgesetzt diese enthalten keine Fehler, oder auch inzwischen veraltete Mods. Es ist eine Legende, dass man 500 oder mehr Mods auf einen Klick installieren kann. Damit schüttet man nur Mods über dem System aus. Zwar sieht nachher alles anders und meistens viel besser als vorher aus (Kunststück angesichts Vanilla), aber wahrscheinlich fehlen anschliessend auch viele Dinge oder laufen schlechter als vorher, was man nur beurteilen kann, wenn man Skyrim gut kennt.
Ich selbst hatte nach zwei Monaten manueller Installation das Gefühl, dass dieses und jenes anders oder nicht ganz richtig läuft, obwohl ich mir sicher bin, dass es insgesamt viel besser läuft, als man es mit einer Ein-Klick-Installation jemals könnte, auch weil ich echte manuelle Patches mit XEdit mache.

Der Community-Patch wurde ja schon als Basis genannt. Dann würde ich mal losspielen und nur kleinere Mods ohne Rattenschwanz an Voraussetzungen bei Bedarf installieren, wenn dich etwas stört. Und dabei könntest du mal untersuchen, welche Dateien eine Mod an welchen Ort installiert, damit du das System kennenlernst.
Es braucht halt einfach Geduld, du kannst nicht erwarten, sofort und problemlos ein Super-Skyrim zu kriegen. Und vielleicht merkst du dann, dass du lieber ein Game spielen solltest, das keine Mod braucht. Ich meine, ich habe über die Jahre ein zeitgemässes Super-Skyrim, inklusive Combat- und Physik-Mods, aufgebaut, aber Hack und Slash ist immer noch nicht so gut, wie in manchen anderen Spielen, und es hat da immer noch Zeug drin, das mich seit 2011 nervt und das Game runterzieht.
Ich will damit niemand entmutigen, aber ich würde zuerst abchecken, ob man das Game dreissig Stunden fast ohne Mods aushält.
 
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Falls du es noch nie gemacht hast, rate ich dir dazu, ruhig erstmal nur mit den Creation Club Inhalten der Anniversary Edition das Spiel durch zu spielen.

Es empfiehlt sich jedoch diesen Unofficial Patch https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/100 und den Directors Cut von hier auf ElderScrollsPortal zu nutzen. https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/skyrim-special-edition-directors-cut-ssedc.2999/

Sowie skse64 https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/30379 ( muß direkt ins Spielverzeichnis von Hand kopiert werden ).

Falls du die Erfolge in Steam bekommen willst, dann noch https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/245 ( sonst bekommt man Steamerfolge nur, wenn keine Mods genutzt werden. )

Das sind so Basicmods für Skyrim. Es gibt noch mehr Fixes ect, doch im Moment benötigen die allermeisten davon erstmal ein Update wegen des neuerlichen Patches des Spieles. Es gibt viele grafische Overhauls & en Masse Mods. Wenn man da erstmal mit anfängt, ist man gut und gerne erstmal wochen-, monate- oder wie ich & andere von hier jahrelang mit Skyrim modden beschäftigt. In diesem Guide https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/23894 kannst du die ja mal die Texturenmods installieren und den Rest beiseite lassen. So für den Anfang ( ENB nicht vergessen. ) :cool:
besten Dank, da werde cih mich durchkämpfen.

Danke auch an die anderen.
 
wie installiert man das über den ModOrganizer2 oder geht das in meinem Fall nicht und muß Manuell also von Hand ?
Du verschiebst die Zip in das Download-Verzeichnis von Mod-Organizer, dann wird sie dir in MO angezeigt und installierst dann ganz normal. Oder du wählst über die Toolleiste "Addfile" dann zip auswählen, ist das gleiche.

Wenn du SKSE64 installiert hast, mußt du das Spiel auch damit über ModOrganizer starten. ( Oben rechts Skse statt Skyrim Launcher auswählen )
 
So, ich habe mir den 2.8 und den 2.7 angeschaut, die Schilder dort sind auf Deutsch vorhanden.
Habe beide grade frisch bei Nexus runtergeladen.

Möglich das du einen anderen Mod hast der die Schilder überschreibt, am SSEDC kann es nicht liegen.
 
habe ich installiert bekommen, aber sollten die Schilder nicht in Deutsch sein ?

Zusätzlich als Ergänzung zur Antwort von Ypselon:
Also mit den geschwungene Buchstaben wirst wohl eher eine andere Mod installiert haben, welche die Schilder verändert, das sind nicht die Texturen des SSEDC.
 
Überprüfe mal, ob du den Directors Cut nach dem unofficial Patch in ModOrganizer hast. Vielleicht kommt daher der Fehler.