Upgedatet am 9. 6. 2009
Herzlich willkommen in meinem ersten Projektthread!
Diese Mod hat keinen richtigen Namen. Ist auch schwierig, einen anderen als "Musikmod" zu finden:lol:.
Hier plane ich eine Mod, die über Scripte die Musik an verschiedenen Orten oder Zeitpunkten im Spiel verändern wird.
Zwei Mods dieser Kategorie habe ich bereits veröffentlicht:
Hauptquestmusik und Chapel Music.
Diese Mods sind aber relativ klein und nur meinem Kopf entsprungen, dabei bieten sich noch viel mehr Möglichkeiten (als ich mir vorstellen kann?). Hier noch ein Dank an robinH, der mich zu einer solchen Mod angeregt hat.
Daher sollen in diesem Thread Ideen zusammengetragen werden, die dann jeweils von mir eingebaut werden. Wenn es reicht oder die Musikstücke knapp werden, wird's veröffentlicht .
Da diese Mod auf "Sound Commands" basieren und sie mitliefern wird, ist OBSE unumgänglich!
Wichtig: Möglichkeiten (Und neue Möglichkeiten!)
Bethesda hat uns leider nur mit unzureichenden Möglichkeiten ausgestattet, die Musik über Scripts zu beeinflussen.
Zum Glück habe ich neulich die Mod "Sound Commands" entdeckt und diese ist ein großartiger Durchbruch. Damit ist dem script-kontrollierten Musikgepiele keine Grenze mehr gesetzt, zumindest fast.
Es kann Kampfmusik überspielt werden (endlich Bossmusik!), in Innen- und Außenbereichen neue Musik gespielt werden.
Schwierig wird's erst, wenn eine wichtige Persönlichkeit in einem Raum voller Actors eine Bossmusik erhalten soll, denn dazu muss man entweder den Script auf der wichtigen Person ändern oder jeder Kampf in der Cell hat die neue Musik. Nunja, das Problem sollte nicht sehr tragisch sein^^.
Ich möchte euch hier bitten, Ideen und Vorschläge darzubringen. Je detaillierter, desto besser.
Folgende Informationen sollte ein Vorschlag enthalten:
- Bedingung/Ort für neue Musik (logisch)
- Art der Musik (ob action, ruhig, gruselig...)
- spezielle Anpassung der Musik (von einem Track in den anderen leiten, o.Ä.)
- Vorschlag eines bestimmten Musikstücks, am besten von Jamendo.com oder einer ähnlichen Seite wichtige Infos
Ich habe mich auch entschieden, die mitgelieferten Musikstücke nach ihrem Einsatzort/punkt zu benennen. Ihr könnt sie also ersetzen.
So, nun viel Spaß und gute Ideen!
Ich werde möglichst viele der Ideen umsetzen. Ich freue mich schon auf eure Vorschläge!
Rakios
Bitte nochmal beachten: Ich habe nicht vor, eine Sound-Mod zu erstellen. Es soll um Musik gehen.
Bisherige Vorschläge:
- Tavernenmusik [ist enthalten]
- Kaiserpalast [ist enthalten]
- Arena Roter Salon [ist enthalten]
- Selene Bossmusik (Schwarzwasserbande) [kann ich einbauen]
Herzlich willkommen in meinem ersten Projektthread!
Diese Mod hat keinen richtigen Namen. Ist auch schwierig, einen anderen als "Musikmod" zu finden:lol:.
Hier plane ich eine Mod, die über Scripte die Musik an verschiedenen Orten oder Zeitpunkten im Spiel verändern wird.
Zwei Mods dieser Kategorie habe ich bereits veröffentlicht:
Hauptquestmusik und Chapel Music.
Diese Mods sind aber relativ klein und nur meinem Kopf entsprungen, dabei bieten sich noch viel mehr Möglichkeiten (als ich mir vorstellen kann?). Hier noch ein Dank an robinH, der mich zu einer solchen Mod angeregt hat.
Daher sollen in diesem Thread Ideen zusammengetragen werden, die dann jeweils von mir eingebaut werden. Wenn es reicht oder die Musikstücke knapp werden, wird's veröffentlicht .
Da diese Mod auf "Sound Commands" basieren und sie mitliefern wird, ist OBSE unumgänglich!
Wichtig: Möglichkeiten (Und neue Möglichkeiten!)
Bethesda hat uns leider nur mit unzureichenden Möglichkeiten ausgestattet, die Musik über Scripts zu beeinflussen.
Zum Glück habe ich neulich die Mod "Sound Commands" entdeckt und diese ist ein großartiger Durchbruch. Damit ist dem script-kontrollierten Musikgepiele keine Grenze mehr gesetzt, zumindest fast.
Es kann Kampfmusik überspielt werden (endlich Bossmusik!), in Innen- und Außenbereichen neue Musik gespielt werden.
Schwierig wird's erst, wenn eine wichtige Persönlichkeit in einem Raum voller Actors eine Bossmusik erhalten soll, denn dazu muss man entweder den Script auf der wichtigen Person ändern oder jeder Kampf in der Cell hat die neue Musik. Nunja, das Problem sollte nicht sehr tragisch sein^^.
Ich möchte euch hier bitten, Ideen und Vorschläge darzubringen. Je detaillierter, desto besser.
Folgende Informationen sollte ein Vorschlag enthalten:
- Bedingung/Ort für neue Musik (logisch)
- Art der Musik (ob action, ruhig, gruselig...)
- spezielle Anpassung der Musik (von einem Track in den anderen leiten, o.Ä.)
- Vorschlag eines bestimmten Musikstücks, am besten von Jamendo.com oder einer ähnlichen Seite wichtige Infos
Ich habe mich auch entschieden, die mitgelieferten Musikstücke nach ihrem Einsatzort/punkt zu benennen. Ihr könnt sie also ersetzen.
So, nun viel Spaß und gute Ideen!
Ich werde möglichst viele der Ideen umsetzen. Ich freue mich schon auf eure Vorschläge!
Rakios
Bitte nochmal beachten: Ich habe nicht vor, eine Sound-Mod zu erstellen. Es soll um Musik gehen.
Bisherige Vorschläge:
- Tavernenmusik [ist enthalten]
- Kaiserpalast [ist enthalten]
- Arena Roter Salon [ist enthalten]
- Selene Bossmusik (Schwarzwasserbande) [kann ich einbauen]
Zuletzt bearbeitet: