MS Paint (neu) zu MS Paint (alt)?

Unbekannt888

Reisender
Hallo Leute.
Ich hab ja seit langem Windows 7 auf mein XP draufgespielt.

Nun hätte ich allerdings das "alte" MS Paint wieder. Diese "Luxus-Version" von Paint gefällt mir nicht so wirklich. Die alte hat nämlich alles was ich brauche.

Also meine Frage. Kann ich mir das alte MS Paint irgendwo downloaden? Wenn ich google finde ich nämlich nur diese "aufgemotzte" MS Paint version.

Ich werde mich hüten, Dir irgendeinen Link zu geben. Aber guck doch mal unter Microsoft.com Downloadcenter und gib dort MSpaint.exe ein. Da zeigt er mir zumindest einen Treffer. Auch wenn der Treffer ein anderes Problem schildert, so ist dort zumindest ein Link gesetzt. Allerdings weiß ich nicht, wenn Du das einbindest, ob das fehlerfrei laufen wird am Ende.
Wie war das noch: "Testen auf eigene Gefahr ..." :roll:

Ich würde das nicht ausprobieren, nur weil mir etwas neues nicht auf Anhieb gefällt. ;)

Es geht nicht darum ob es mir gefällt sondern es funktioniert einfach anders als das standard-paint^^ Das ist voll so n dämliches misch masch genommen. Wenn ich richtige Funktionen haben möchte nehm ich Photo Filtre, Gimp oder Photoshop.... (Wenn letzteres halt nich so teuer wär xD) Hm dann suche ich mir halt n ähnliches Programm. Aber danke für die Info.

Hätte aber noch ne frage die nichts mit dem thema zu tun hat aber auch um windows 7 geht . Möchte allerdings nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen^^:

Wenn ich bei XP die backspace-taste gedrückt hab (in einem ordner) bin ich in den Übergeordneten Ordner gekommen und mit der taste "zurück" halt in den zuletztgeöffneten ordner. Bei Win7 komm ich jedoch egal was ich drück in den zuletzt geöffneten Ordner. Kann ich die einstellungen da iwie anpassen oder muss ich damit leben?^^

@Unbekannt888: Ich weiß was du meinst^^ Ich finde das Standard MS-Paint auch immer noch am besten.
Ich habe zwar auch Paint.NET 3.51 (Was ich dir auch empfehlen kann! Ist ein gutes Programm, kann man hier downloaden) auf meinem PC, nutze aber das "alte" auch immer noch häufig.

mfg
felix

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unbekannt888