Moschee bei Ground Zero?

Ist es richtig, das in der Nähe von Ground Zero eine Moschee gebaut wird?

• Ja, natürlich

Stimmen: 21 48,8%
  • Nein, auf keinen Fall

Stimmen: 22 51,2%

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ford prefect

Abenteurer
N´abend,

Es hat mich gewundert dass es hier noch keinen Diskussionsthread zu dem geplanten Bau der Moschee / des islamischen Gemeinschaftszentrums in der Nähe von Ground Zero gibt, dem Ort an dem am 11.9.2001 eine Gruppe von Terroristen zwei Flugzeuge in das World Trade Center gesteuert hat.Es gab Demonstrationen dafür und dagegen, Barrack Obama hat auch Stellung bezogen und kurz darauf allles widerrufen.
Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher. Wenn es ein Akt des Friedens wäre? Wenn man endlich den Hass überwinden könnte, wenn es keine Gewalt mehr in dieser Richtung geben würde, dann Ja. Allerdings glaube ich nicht daran. Also sage ich mal....Nein.

Eine Moschee darf auf jedem Grundstück gebaut werden, das der islamischen Gemeinde gehört. Mehr ist da nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch nicht darum, ob sie was dürfen oder was nicht. Du sollst deine Meinung erzählen ;)

Ich persönlich weiß nicht, was ich davonhalten soll. Wo es doch so viele Verschwörungstheorien gibt:lol:

Im Endeffekt ist es mir auch egal, nur man wird es wieder unglaublich hochpuschen. Ich habe nix gegen Christen, Moslems und auch nix gegen
Atheisten^^

Ich bin dagegen.Ich hab wirklich nichts gegen andere Relegionen.Aber sehen wirs mal so.Findet ihr in z.B. der Türkei eine einzige Kirche?Soweit ich weiß nicht.Da man wenn man da ne Kirche bauen würde verfolgt und getötet oder zu lebeneszeiten eingesperrt werden würde:eek:
.(Verbessert mich wenn ich falsch liege aber sowas haben wir erst vor einigen Wochen in der Schule erzählt bekommen):shock:

Ich habe prinzipiell nichts dagegen, aber

1. Wäre es für alle Terroristen mit radikal islamischen Glaubensauslegungen ein Triumph und würde wahrscheinlich auch so aufgefasst werden.

2. warum ist der Baubeginn der 11. September?

Ich bin aus dem genannten Grund von Almalexian dafür und ich finde, dass die Amis endlich mal mit ihren "Islamtrauma" konfrontiert werden sollten. Für viele Amerikaner scheint es sicherlich wie ein Triumpf der islamischen Glaubenswelt, aber man darf einfach nicht die Attentäter des 11. Septembers 2001 mit dem Durchschnittsmoslem gleichsetzen. Sicherlich ist auch ein wenig Povokation dabei, wenn der Baubeginn an genau diesem Tag ist, aber wer kann es ihnen denn verübeln, nach den Hetzkampagnen der Bush-Ära. Außerdem wird/wurde meiner Meinung nach das Thema viel zu sehr von den Medien hochgepusht; das in anderen Teilen der Welt täglich ebenso viele Menschen an kriminellen Handlungen sterben, darüber wird natürlich kein Wort verloren, aber mit unseren "Freunden" aus den Vereinigten Staaten müssen wir "uneingeschränkt solidarisch" sein, wie es Frau Merkel vor ihrer Zeit als Bundeskanzlerin so treffend formulierte.

Ich bin dagegen.Ich hab wirklich nichts gegen andere Relegionen.Aber sehen wirs mal so.Findet ihr in z.B. der Türkei eine einzige Kirche?Soweit ich weiß nicht.Da man wenn man da ne Kirche bauen würde verfolgt und getötet oder zu lebeneszeiten eingesperrt werden würde:eek:
.(Verbessert mich wenn ich falsch liege aber sowas haben wir erst vor einigen Wochen in der Schule erzählt bekommen):shock:
Es ist immer zum Brüllen, dass solche Leute wie du anscheinend türkische oder saudi-arabische Standarts in Sachen Religionsfreiheit hier oder im Rest der westlich Welt durchsetzten wollen:roll:

Es ist immer zum Brüllen, dass solche Leute wie du anscheinend türkische oder saudi-arabische Standarts in Sachen Religionsfreiheit hier oder im Rest der westlich Welt durchsetzten wollen:roll:
:lol:
Denkst du ich will sowas hier in Deutschland oder in Amerika durchsetzen?:shock:
Von mir aus können die moslime sogar nee Moschee vor meiner Tür bauen.Ich hab das oben nur gesagt weil der Rest der Welt immer sagt"Oh die armen Moslime die kriegen alles ab ,nur weil die blöden Amerikaner denken das es alles Terroristen sind":nene:

Die Türkei ist ein laizistischer Staat , dort werden Religion und Staat strikt getrennt , eingesperrt wird man also eher nicht allerdings ist fast die gesamte Bevölkerung muslimisch und wenn man dort eine Kirche bauen würde müsste man wohl mit Gewalt , Hass und ähnlichem rechnen . Anders sieht das in Ländern wie Saudi Arabien aus ( Was will man auch von einer Absoluten Monarchie erwarten).

Ich habe nichts gegen den Bau , Nur weil die Idioten die ins World Trade Center geflogen sind Moslems waren muss man das doch nicht gleich allen Moslems übel nehmen . Man kann doch nicht eine Bevölkerungsgruppe für die Taten einiger weniger verantwortlich machen .

Ich bin strikt dagegen, es ist schon eine Ehre das unsere türkischen Freunde überhaupt Moscheen haben. Sie gehören ja nicht mal zu Europa und werden auch nicht angenommen das sie ein EU-Staat werden. Ich finde es eh quatsch überhaupt Moscheen zu bauen. Ich habe nichts gegen ihre Religion. Ich bin zwar selbst überhaupt nicht gläubig, doch es ist immerhin noch unser Land ;)

Ich bin strikt dagegen, es ist schon eine Ehre das unsere türkischen Freunde überhaupt Moscheen haben. Sie gehören ja nicht mal zu Europa und werden auch nicht angenommen das sie ein EU-Staat werden. Ich finde es eh quatsch überhaupt Moscheen zu bauen. Ich habe nichts gegen ihre Religion. Ich bin zwar selbst überhaupt nicht gläubig, doch es ist immerhin noch unser Land ;)

Was hat Europa und "unser Land" mit diesem Moscheebau zu tun? Die Moschee soll in Amerika gebaut werden, passt also beides nicht. Und von "unser land" kann man erst recht nicht reden, denn das hat damit überhaupt nichts zu tun. Der Islam ist eine Glaubensgemeinschaft und hat prinzipiell nichts mit Länderabgrenzung zu tun. Und wie kannst du ernsthaft nichts gegen ihre Religion haben, wenn du Moscheebau innerhalb der gesetzlichen Grenzen verweigerst? Wer ein Stück Land hat, kann meiner Auffassung nach im Rahmen der Baubestimmungen drauf bauen was er will. Insofern müsstest du etwas gegen alle Religionen haben, ist dem so?

Und übrigens, in Sachen Türkei in die EU ist noch längst nicht der Würfel gefallen. Würde mich nicht wundern, wenn in zwei Tagen erneut ne Debatte darüber losbricht und nach einer Woche die Türkei den Euro einführt.

Ich füge noch hinzu: Ich finde die Diskussion darüber offengesagt dreist. Wie kann sich der amerikanische Staat anmaßen, einem Privatbesitzer zu sagen, was er im Rahmen der Rechte tun und lassen darf? Solange nicht ein Cent Geld des amerikanischen Staates in dieses Projekt fließt (was ich hoffen will, ansonsten ist die ganze Sache für mich ungesetzlich, der Staat darf sich nicht in solche Dinge einmischen) hat niemand außer der islamischen Glaubensgemeinschaft und evtl. privaten Sponsoren auch nur einen Hauch von Mitspracherecht.

Zuletzt bearbeitet:
die Türkei den Euro einführt.
Man kann jetzt schon mit Euros in der Türkei bezahlen :)

Mir ist es eigentlich egal was da gebaut wird, ob es eine Moschee eine Kirche oder von mir aus auch ein Sexshop ist...

Aber nach meiner Meinung ist Religion nur ein Hirngespenst.

Die Christen haben wegen ihren Glauben Getötet und die Muslime auch...
Nach meiner Meinung ist der Buddhismus immer noch die beste Religion, weil sie nicht so Fanatisch ist und es werden keine Menschen getötet
nur wegen ihres Glaubens.

Aber nach meiner Meinung ist Religion nur ein Hirngespenst.

Die Christen haben wegen ihren Glauben Getötet und die Muslime auch...
Nach meiner Meinung ist der Buddhismus immer noch die beste Religion, weil sie nicht so Fanatisch ist und es werden keine Menschen getötet
nur wegen ihres Glaubens.
EPIC FAIL!:headwall:

Ich füge noch hinzu: Ich finde die Diskussion darüber offengesagt dreist. Wie kann sich der amerikanische Staat anmaßen, einem Privatbesitzer zu sagen, was er im Rahmen der Rechte tun und lassen darf? Solange nicht ein Cent Geld des amerikanischen Staates in dieses Projekt fließt (was ich hoffen will, ansonsten ist die ganze Sache für mich ungesetzlich, der Staat darf sich nicht in solche Dinge einmischen) hat niemand außer der islamischen Glaubensgemeinschaft und evtl. privaten Sponsoren auch nur einen Hauch von Mitspracherecht. Heute 22:24
Es ist nicht der Staat, der gegen den Bau ist sondern amerikanische Rechet(Tea-Party!), die gegen den Bau demonstrieren. Der Bürgermeister von New York ist sogar seit langem Befürworter für den Bau.

Ich denke, es sollte auch nicht Ziel dieser Diskussion sein, welche Religion nun die beste ist. Außerdem hat auch der Buddhismus Dreck am Stecken, wenn man Tibet bedenkt und damit meine ich nicht DAS Tibet, das Teil der Volksrepublik China ist. Im Prinzip ist es mir eigentlich egal, ob eine muslimische Gemeinde irgendwo und sei es auch "Ground Zero" eine Moschee baut. Die Leier mit den "Kirchen werden nicht in der Türkei" gebaut ist ein rechtspopulistischer Slogan, der unter Bevölkerung Angst vor einem vermeintlichen "Siegeszug" des Islams schüren soll... Um das ganze ein wenig aufzulockern, empfehle ich einfach mal dieses und folgende Videos sich anzuschauen^^

Man kann jetzt schon mit Euros in der Türkei bezahlen :)
Ich meinte als Hauptwährung, die haben nach wie vor türkische Lire, obwohl ja, man soweit ich weiß, auch mit Euro bezahlen kann.

Es ist nicht der Staat, der gegen den Bau ist sondern amerikanische Rechet(Tea-Party!), die gegen den Bau demonstrieren. Der Bürgermeister von New York ist sogar seit langem Befürworter für den Bau.
Der Staat bildet sich aus dem amerikanischem Volk, zugegeben, es ist nur ein Teil des Staates, der diesbezüglich pro und contra bezieht, aber ein doch recht großer. Soweit ich weiß, ist es den wenigsten völlig egal und erkennen an, dass es nicht ihr Bier ist.

Die Leier mit den "Kirchen werden nicht in der Türkei" gebaut ist ein rechtspopulistischer Slogan, der unter Bevölkerung Angst vor einem vermeintlichen "Siegeszug" des Islams schüren soll

Dabei muss ich übrigens süffisant daran denken, dass von den gleichen Idioten behauptet wird, es werden in arabischen Ländern Kirchen verbrannt. Aber Hauptsache Hetze.......

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.