Du musst mal ein wenig realitätsnaher werden. <.< Nur weil etwas nicht gesetzeskonform ist, heißt es noch lange nicht das es auch bestraft wird.
Soll heißen: In der Türkei interessiert es keinen ob eine Kirche beschmutzt wird oder nicht. (Gleiches gilt z.B. auch für die Unterdrückung der Kurden, sich äußerend in Schikanen durch das Militär usw.)
Und nur weil es nicht bestraft wird, zumindest einseitig, ist es deswegen legitim? Ich habe nie gesagt, dass die Verbote auch eingehalten werden, aber es ist erstrebenswert und deswegen führen deine Aussagen, von wegen, wie du mir, so ich dir, ziemlich ins Leere bzw. ins geselschaftliche Chaos mit ner guten Portion Anarchie. Ich halte nach wie vor Leute für ziemlich bescheuert, die sich ein Recht herausnehmen, nur weil andere dies auch tun. Du kannst mir da sagen was du willst, du kannst mich von mir aus auch für realitätsfremd halten (was, da du mich nicht kennst, übrigens eine recht kühne Behauptung ist), nur, das macht es nicht legaler oder sinniger.
Nur weil mir jemand diese Aussage andichtet, vertrete ich sie nicht zwangsweise. Das nur mal so am Rande. Und woher weißt du, dass ich nicht zu den "Stärkeren" die sich durchsetzen gehören würde. So ein Offtopic-Geschwalle hier.
Aus deinen Aussagen ging dies ziemlich klar hervor. Und, denk mal nach, wenn wir nur die Elite hätten, wer würde dann deinen Müll abholen, deine Haare schneiden, deine Einkäufe entgegennehmen....
Ich will damit nicht bestimmte Berufsgruppen diffamieren, nein, wenn wir nur die Elite hätten, würde unsere Gesellschaft zusammenbrechen, fast jeder Job ist wichtig.
Yeah, jetzt bin ich gespannt - mein Rechtsunterricht liegt sowieso eine Weille zurück. Frisch mein Wissen doch mal auf was "halbillegale Tricks" sind und welche Sekten welche Tricks so anwenden? :B
Da du in einem späteren Post auf die Filmfigur Yuri Orlov anspielst, nehme ich an, du kennst den Film. In diesem Sinne, sagt dir die Farbe grau etwas? Sekten agieren teilweise illegal, dies jedoch unter dem Deckmantel von Grenzlegalitäten. Ich weise nochmal auf mein Beispiel Scientology hin, auch sie überschreiten teilweise rechtliche Grenzen, sind allerdings recht gut darin, dies nicht alzu offensichtlich zu tun, sodass es schon diverse Gerichte schwer mit ihnen hatten. Keine Religion, aber so agiert z.B auch die NPD. Und weitere Beispiele? Wenn du bereit bist, für Spiritualität Geld zu bezahlen, findest du reichlich Angebote, viele davon mit den genannten "halbillegalen" Tricks. Ach was sag ich da, erweitere das Ganze auf die gesamte Zwielichtwirtschaft, überall dort findest du Beispiele.
Ich empfinde den Moscheebau i.d.R. dort allgemein als Zeichen der Verständigung das auch Moslems mit den Opfern des 9.11 trauern. Brauchst du mir nicht sagen.
Bist aber der Meinung, dass es in Ordnung ist, Moscheen zu beschmieren, wenn man vorher eine Kirche beschmiert hat? Zweifelhafte Aussage.
Du benutzt dass Wort "rechtlich" gern, oder? Wenn ich zu Völkermord aufrufe trage ich aber eine nicht unerhebliche Mitschuld - das ist dir bewusst? Und wenn es danach ginge, dann könnte man mit einer Waffe jemanden erschießen und behaupten "Die Waffe ist Schuld, ich habe nichts getan". lolwut? Das würde Yuri Orlov gefallen. (|:
Ich sag nur was Sache ist und ich hab keinen Bock, Strafen in Kauf zu nehmen, nur weil ich gern Kirchen anschmieren möchte. Ich verweise nochmal auf den schmalen Grad der Selbstjustiz in meinem vorherigen Post, das dürfte erklärend genug sein. Falls nicht, einfach nochmal nachfragen.
Wenn du älter wirst oder mehr von der Welt siehst dann wird dein Idealismus auch sehr schnell mit der Realität kollidieren. Ein netter Kalenderspruch, moralisch sehr erstrebenswert...aber reichlich weltfremd.
Der Spruch ist kein Idealismus sondern ein Verweis an die Vernunft. Ein wenig anmaßend, ihm mangelnde Erfahrung vorzuwerfen, wenn bis jetzt deine Posts nicht gerade von großem Erfahrungsschatz oder besonders differenzierter Denkweise zeugen (Siehe dein letzter Post, zweiter Absatz).