Mortal Online

Zugegeben, das System muss man mögen :lol:

Aber, um dein Bsp miot den Banditen wiederaufzunehmen:

Was denkst du was passiert wenn die das mit dem 10. Passanten machen?
Richtig, der wütende Mob versammelt sich, ruft seine Gilden zum Platz und packt erstmal die Fackeln aus.
Außerdem wird durch das Klau-System sicher auch die Rivalität der Gilden untereinander angefacht ("einer von der Gilde XXX hat das Schwert vom Gildenchef geklaut, das war einzigartig und außerdem das "Gildenmaskottchen". Gilde XXX muss leiden und jeder der ihr helfen willl!!11elf" oder so ähnlich ;) ) weshalb sich solch eine Banditengilde sicher nicht lange halten können wird


Und im Allgemeinen: Rache ist süß.
Wenn dir jemand deine tolle Rüstung geklaut hat, nimm dir 5 Freunde und laure ihm am Stadtrand auf. Oder erwische ihm beim Craften. Und hol dir deine Sachen zurück. Dabei lässt du noch
seinen Hausschlüssel auch mitgehen und du hast zusätzlich zu deinen alten Sachen noch eine gemütliche Villa bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein kaufen und das wars is ja ok.

Aber monatliche Kosten is dermaßen was von *******e, das wirft kein gutes Bild auf das ganze Spiel ...
 
Es ist momentan ja leider Standard das monatliche Kosten sind.
Allerdings haben MMOs mit Abo-Kosten immer besseren und schnelleren Support und bringen meistens auch schneller Patches als die Itemshop-Fraktion
 
Zugegeben, das System muss man mögen :lol:

Aber, um dein Bsp miot den Banditen wiederaufzunehmen:

Was denkst du was passiert wenn die das mit dem 10. Passanten machen?
Richtig, der wütende Mob versammelt sich, ruft seine Gilden zum Platz und packt erstmal die Fackeln aus.
Außerdem wird durch das Klau-System sicher auch die Rivalität der Gilden untereinander angefacht ("einer von der Gilde XXX hat das Schwert vom Gildenchef geklaut, das war einzigartig und außerdem das "Gildenmaskottchen". Gilde XXX muss leiden und jeder der ihr helfen willl!!11elf" oder so ähnlich ;) ) weshalb sich solch eine Banditengilde sicher nicht lange halten können wird


Und im Allgemeinen: Rache ist süß.
Wenn dir jemand deine tolle Rüstung geklaut hat, nimm dir 5 Freunde und laure ihm am Stadtrand auf. Oder erwische ihm beim Craften. Und hol dir deine Sachen zurück. Dabei lässt du noch
seinen Hausschlüssel auch mitgehen und du hast zusätzlich zu deinen alten Sachen noch eine gemütliche Villa bekommen :D


Naja, das setzt feraus, das man:
- Etwas Länger spielt damit man,
- eine Gilde oder
- Freunde hat

Also dan haben anfänger schon mal ein Problem.

Und das mit dem Mob kann man auch ferhindern. Man platztiert ein freund in der stadt der mithört und warnt.

Und wen du was richtig einzigartiges hast, dan kann es auch mal zu neid kommen.
Also kann es passieren das dir einer hilft, aber dir deine sachen nicht mehr zurückgibt.

Ansich ist das natürlich eine feine sache, aber wen dir so was sehr gutes geklaut wird sagst du nicht "ach egal, war eh nich so schön",... .
So was kann dan die Motivation =0 machen.

das heist die "balancing" muss recht gut gemacht werden.
Und es sollten zumindest "Anfänger-gebiete" ferhanden sein, den da wären ein paar gute Spieler die "Dieb" spielen ein etwas größeres Problem.



Ach ja Monatliche kosten heist nicht das es gut sein muss, siehe Guild Wars.
 
Ich weiß,, aber Guild Wars hat um Kosten zu sparen eine einzigartige Streaming-Technik, siehe dazu mal im Vergleich ein beliebiges Gratis-MMO an...


Wegen dem länger spielen und dem Vertrauensproblem:
Such dir eine nette ehrliche Gilde im I-Net... ODER
ein paar RL-Freunde die auch spielen wollen... ODER
ein paar nette Leute aus demm Forum hier...

Die meisten werden dir nix klauen (Okay, wenn du ingame in der Stadt rumbrüllst: "SUCHE LEIBGARDE ZUM TRANSPORTIEREN VON EINZIGARTIGEM SUPERTOLLEM EQUIQ, BIN SELBER SEHR SCHWACH PLZ HELP"
wird die Reaktion vermutlich etwas anders ausfallen :lol: )
wenn sie mit dir in einer Gilde sind.
Schließlich können sie dafür rausfliegen und das heißt nix gutes wenn man jemandem etwas geklaut hat und dann ohne Gilde und damit Unterstützung dasteht
 
Naja, es ist aber nicht sonderlich leicht den "Dieb" wieder zu finden.
(An (z.B.) GW spieler, habt ihr schon mal zufällig ein Freund, oder ein anderen getrofen den ihr schon mal getrofen habt?)

Eigentlich, bei der Beata darf man doch sicherlich keine Bilder, Videos,... veröfentlichen. Aber sollte einer von euch das glück haben, ein guter bericht wäre nett ;) .

Da bekommen Gilden eigentlich auch eine neue Bedeutung.
Den eine starke Gilde in anderen Spielen hatte halt ihren Namen in einer Rangliste weit oben, in MO könnten sie die Spiellandschaft beherschen.

Ich frage nochmal, weiß einer wann etwa die Beta ist?

Aber eigentlich, die müssten ziemlich häufig neue Server starten.
Den wen Boss-Monster nicht respanen und manche große quests nur einmal machbar sind, dann wird es für welche die spät einsteigen ziemlich langweilig... oder besser gesagt, für alle.

Eigentlich, müssten die die landschaft ja riesig machen.
Den es gibt ja nur ein Server... (ca.) 1+ Mio. in einer Welt von (z.B.) Gothic 3... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt auch mal für die Beta eingetragen. Wie läuft so was eig ab krieg ich da ne Mail oder einen Brief oder muss ich wo hinfahrn???:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das mit den bossmonstern richtig verstanden habe,dann erscheinen immer mal wieder neue(quasi als so ne art event),welche aber immer unterschiedl sind-->es müssen keine neuen server geöffnet werden.

was ich auch etwas blöd finde das sich ein haus eigtl auch nur dann lohn wenn man in einer sehr starken gilde ist da spielerstädte ja zerstört werden können...
 
Echt?
Ich habe gehört das die tot sind und es auch kein ersatz gibt.
Also endweder liegst du falsch oder ich hab mich verhört.
Ich glaube letzteres stimmt... .

Das mit dem haus zerstören hat aber auch sein reiz.
Den so kann man ein richtigen krieg uner Gilden führen.

Und dadurch nicht nur in einer Rangliste aufsteigen sondern teile der spiellandschaft beherschen.

@Roldur:
Wen du glück haben solltest und die dich auswählen (aber ich glaube max. einer aus diesem forum schaft es) schiken die dir eine E-mail mit einem Beta-Code.
Mit dem kannst du dir dan ein Account erstellen.

(So hab ich es, glaub ich, wo gelesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, jetzt aber, da hatte meine Strg-Taste wohl keine Lust mehr


Edit: OK, jetzt aber^^
 
Zuletzt bearbeitet: