Mortal Online

Andi98

Bürger
So erst einmal:

Was ist Mortal Online


Einige Impressionen
Mortal Online soll ein komplexes MMO mit OpenPvP und (ACHTUNG!!!) Full-Loot sein (soll heißen wenn man stirbt kann der Gegner einem die Rüstung klauen).

Es hat Territory Control und Mount-Fight und, wie man im Video schon gesehen hat, eine für MMOs außerordentlich gute Grafik.
Es soll ein komplexes Handelsystem bekommen und Spieler sollen auch Gebäude errichten können (alleine beispielsweise ein Haus, mit seinem Klan aber sogar eine ganze Festung)


Es gibt keine Levels und 2 verschiedene Arten von Skills: Aktion-Skills, die man bei der Anwendung lernt (wie bei Elder-Scrolls) und es gibt Fertigkeiten die Zeit benötigen zum Lernen

Wer mehr erfahren will: Offizielle Website


Wenn sich jemand für die Beta anmelden will: Beta-Anmeldung
Zuerst einen Foren-Account erstellen (Link ist auf der Beta-Anmeldungsseite), dann mit dem Foren-Acc dort einloggen, nochmal Daten eingeben und wenn man Glück hat wird man ausgewählt (Anmeldung hat heute gestartet also dürften die Chancen noch recht hoch sein)


Ach ja, als Release-Date ist schon dieser Sommer geplant, das Game dürfte also nicht mehr im "Real-Beta"-State sein, sondern bereits im "Marketing-Beta"-State.



Besonders interessant für Elder-Scrolls Spieler:
First-Person Ansicht
Kampf wie in den Elder-Scrolls Titeln (zumindest was man bis jetzt gesehen hat)


Ich kenne viele die denken das Mortal Online, vorausgesetzt mal es wird wirklich fertig released, die Zukunft des MMOs wird.
Was haltet ihr davon?
 
Ich freue mich auch schon ewig (etwa seit es bekant wurde) darauf...
Weis einer über welchen zeitraum die Beta in etwa ist?
 
Hab mich auch mal registriert bin ja mal gespannt auf das kampf system endlich mal ein mmorpg was richtig eindruck macht

edit: besonders die rassen find ich sehr ansprechend
 
Zuletzt bearbeitet:
na das (oder?) stört mich da schon etwas weil ich über kosten nix auf der seite gesehn hab...
 
Dann dürfte es auch nichts kosten.

mach es einfach so, du meldest dich an und wen sie irgendwas von Konto,... wissen wollen läst du es.
 
Sollte es monatliche Kosten haben, werd ich das schonmal nicht kaufen. Das ist die reinste Abzocke und mehr nicht ...
 
Beta kostet natürllich nichts (Auch nicht die Open-Beta die irgendwann nach der Closed startet).
Im fertigen Spiel wird es wie bei den meisten MMOs monatliche Kosten geben (vermutlich rund 30€/2monate), was zwar Abzocke ist aber solange es Spass macht....

Auf jeden Fall kommt es (zumindest bei mir) von der Zeit her in der ich Spass damit habe wesentlich billiger als Kino (selbst wenn man das philosophieren über den Film nachher mitzählt)
 
Find ich eigentlich auch, aber das Spielprinzip ist irgendwie ... "intressant".
Naja... was etwas blöd ist ist das man wohl die sachen von den andren klauen kann. Den so sind anfänger gleich mal im nachteil.
Den so was ist schon blöd, man hat ne gute Ausrüstung wofür man lang gespielt hat (also auch viel bezahlt) und dan hat man irgendwie Pech und ferliert durch zufall gegen ein anfänger. = Ausrüstung weg.

Und wie wollen die das machen wen man stirbt?
Muss man dan warten bis einer kam und die beklaut hat, oder wird man nach ein paar secunden wiederbelebt?


Und leider gibt es als sprache nur Englisch und die sprache von den Entwicklern.

Aber ich kauf es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Tötungssystem angeht: Wenn man bei 0 HP ist, kann der Gegner einen blutigen finishing-Move ausführen, wenn er das nicht tut sinkt man auf die Knie, wo einen der Gegner richtiggehend "hinrichten" kann, tut er das wieder nicht regeneriert man langsam HP und kann (stark geschwächt) wieder aufstehen.

Aufs Looten muss man natürlich nicht warten, ich vermute mal es gibt einen Release-Button nach dem Tod



Weil das Wirtschaftssystem eben sehr ausgefeilt werden soll vermuten die meisten aus der Community das es nicht so viel Geld kosten wird eine neue Rüstung zu kriegen (viele Crafter ==> niedriger Preis).
Hat bei Ultima Online ja auch ganz gut geklappt, also wieso nicht auch hier? ;)
 
Naja, das mit dem looten ist aber wirklich etwas blöd, den dann kann es immer passieren das wen man stirbt einem alles abgenommen wird.
Und da ja überall PVP sein kann ist das schon dämlich.
(Strategie für Diebe, Gemeinschaft gründen vor ner Stadt campen und ... ja....)

Da sollten sie es so machen, das man für ein Monath einstellen kann das man nicht abgenommen bekommen kann aber auch nichts abnehmen kann.
Oder zumindest sachen über einem bestimten wert nicht "geklaut" werden können.

Und es gibt ja Bossmonster die nur einmal sterben. Wen man von denen also "einzigartige" Sachen bekommt, und die dadurch verliert...
Den da kann ich mir richtig fortstellen dass wen man mit so was rumläuft bald eine Begleitung von einigen anderen bekommt die einem nicht nur die Sachen anschauen wollen... wenn du verstehst was ich meine... .
 
Tja, das ist Realität. Wenn du im echten Leben stirbst, wird dir auch jeder deine Sachen abnehmen :>
 
ja schon.
Auf der einen Seite habe ich mir auch mal ein Mehrspieler spiel gewünscht bei dem man das kann.
Aber auf der anderen seite kann man dadurch wirklich zuviel ferlieren.

(Mein Beispiel mit der "Diebes-Gilde")

[Off-Topic] Der "Danke"-Button ist ja wieder da. Yuhuu[/Off-Topic]