Außerdem ist STEAM, abgesehen von den Bugs, ein sehr gutes Programm.
Wieso? Was macht es denn weltbewegendes?
Man kann schnell neue Freunde finden, und die Weekend Deals sind der Hammer.
Ist das "Neue Freunde finden" Grund für dich dir Programme wie Steam zu installieren? Gibt es dafür nicht schon genug Möglichkeiten im WWW oder vielleicht sogar im RL? Für mich reicht der Grund nicht aus das Programm als sinnvoll und gut zu bezeichnen.
Ich glaube kaum, dass es STEAM interessiert ob nun Hans peter in Wummendorf eine Stunde am tag TF2 Spielt oder 5 Stunden am Tag Zeno Clash.
Vielleicht ist die Spieldauer unwichtig, aber die Tatsache dass Hans Peter in Wummendorf wohnt + die Daten die sonst noch bei seiner Anmeldung angegeben wurden, sind es nicht. Mittlerweile muss man höllisch aufpassen wo man seine Daten angibt und wo nicht um sicher zu gehen dass diese nicht missbraucht werden. Auch wenn man nie wirklich sicher sein kann.
STEAM ist eine Sichere online Plattform, STEAM bzw. Valve steht im zusammenhang mit Qualitativ hochwertigen Spielen, welche stehts Meilensteine gesetzt haben.
Ist der Zusammenhang von Valve mit qualit. Hochwertigen SPielen ein Argument für die Sicherheit der Plattform? Und was hat das damit zu tun ob die Spiele Meilensteine gesetzt haben? Wenn du das so sagst will ich bitte gerne stichfestere Argumente dafür dass Steam sicher ist.
Denn ich war vor ca. 2 Wochen, als ich mir ein neues Spiel installieren wollte, dazu gezwungen das Programm mit zu installieren, weil sonst der Installationsvorgang des eigentlichen Spiels nicht voran gegangen wäre und ich somit 30€ zum Fenster hinausgeschmissen hätte. Nun habe ich das Programm und es hat augenscheinlich nichts bewirkt. Und an der Community habe ich kein Interesse.
Wenn ich eine Community zu einem bestimmten Thema möchte, dann such ich sie mir. Und was das angeht denke ich braucht man kein Hilfsprogramm wie Steam. Und das Kommunizieren mit Spielpartnern geht meiner MEinung nach auch gut genug, sodass für Steam kein Bedarf besteht, wenn wir uns im Internet über eines nicht beklagen dürfen, dann doch wohl über mangelnde Kommunikationsmöglichkeiten.
Also ich halte das Programm alles in allem für recht überflüssig, weil es einfach für meine Begriffe nichts wichtiges bringt und noch dazu kommt ja das Risiko dass ich eingehe wenn ich denen einfach meine Daten geben muss. Aber wer es benutzen will soll es meinetwegen gerne tun. Hoffentlich krieg ich den Kram gelöscht ohne die Funktion meines Spiels zu beeinträchtigen....