Release Morrowind Texture Pack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FB55

Freund des Hauses
Hallo und herzlich willkommen zum Release einer Sammelmod, wie man sie schon lange nicht mehr sah! Ich präsentiere stolz: Morrowind Texture Pack! Diese Mod stattet Morrowind mit neuen Texturen aus und lässt es so auch jetzt noch (in Kombination mit MGE) trotz des Alters von sagenhaften 6 Jahren eine Schönheit ausstrahlt, mit der manches aktuelle Spiel nicht mithalten kann. Ich bitte um Applaus, hier ist der DOWNLOAD!

O.K., genug Zirkus. Noch mal verständlich: Diese Mod stattet Morrowind mit neuen Texturen aus, basierend auf einer großen Anzahl von Replacern, bei denen ich leider nur teilweise die Erlaubnis einholen konnte, da viele der Ersteller einfach schon aus der Szene verschwunden sind. Mit MWTP möchte ich einfach der Allgemeinheit die Replacer, die ich auch verwende, in einer von mir angepassten Version anbieten. Dabei wird KEINE ESP benötigt (es liegt auch keine bei), alles sollte auch ohne andere Mods funktionieren, ich empfehle jedoch die Verwendung des MWGE. Screens werden noch folgen, ich muss nur erst noch welche schießen ;)

Wer sich mit Oblivion auskennt, wird den Zweck dieser Mod wohl am Besten so verstehen: QTP3 für Morrowind, nur mit knapp 300MB wesentlich kleiner. Weitere Replacer sind nicht erforderlich, da wohl sämtliche Disziplinen abgedeckt werden (auch für die GotY)

Man kann diese Mod auch verwenden, wenn man noch eine alte Morroblivion-Version auf der Festplatte hat, das Tool erzeugt gleich viel schönere Landschaften. Ich würde das Tool jedoch nicht zum Download empfehlen, da es von Bethesda nicht geduldet wird.

Downloads:

Download@TESNexus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin immer für neue Texturen, da meine kompletten Archive von Morrowind leider verloren gegangen sind kommt mir dieses Pack gerade recht.
 
Eine Frage habe ich:

Was machen die beiden Ordner Dementia und Mania in dem Pack?

Das ist doch Oblivion oder irre ich mich da?
 
Da sage ich nicht nein, hab's mir auch mal gesaugt!:-D Darf man die Sachen jetzt frei nutzen, oder wie war das zu verstehen gewesen???


THX and greets, TheDaywalker!!!;)
 
@giebi: lagen so einem Replacer bei, weshalb ich sie einfach habe stehen lassen. Entweder hat der Autor Murks gebaut, oder sie verändern möglicherweise wirklich was. Bei MW bin ich mir da nie so sicher ;)

Da ich nicht der Autor der Mods bin, habe ich mir teilweise das Recht dazu genommen, da die Autoren nicht auffindbar waren. Deshalb: generell lieber fragen, aber wenn der Autor weg ist, dann kann man's normalerweise auch so machen.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Ich gehe mal davon aus, dass dem Paket (ich hab es noch nicht komplett runtergezogen) eine Readme beigefügt ist, in der sämtliche Texturmods deren Texturen du verwandt hast, aufgelistet werden. Wäre es möglich, dieses Readme ins Forum (in den ersten Post) zu kopieren? Bei einem Download dieser Größe würd ich schon gern vorher etwa wissen, was ich kriege, wenn es schon keine Screens gibt ;)
 
Hallo,

ich habe einmal ein paar Screens von mir gemacht:








Wenn ich das ganz ehrlich beurteilen soll: Für mich ist das Bethesda Original etwas aufgepeppt. Gut, ich muss sagen das mein bevorzugter Texturreplacer eben Vibrant Morrowind ist.
Ich will hier auch nicht mäkeln, Replacer sind grundsätzlich Geschmacksache und jeder soll den nehmen der ihm am ehesten zusagt.

Ich werde auch diesen noch eine Weile testen. DA ich von allen wichtigen Mods in Morrowind MMod angelegt habe ist ein Wechsel für mich einfach.

Ach so: Bitte bitte noch eine ReadMe. Ich weiß definitiv nicht welcher Ressourcenmodder hier jetzt vertreten ist und alleine aus den Ordnernamen kann ich es nicht herauslesen
 
Es ist KEINE ReadMe beigelegt, ich versäume das Schreiben vor dem Packen immer und zum erneuten Packen fehlt mir die Zeit ;)

Ich kann auch, da dieses Packet mit der Zeit entstanden ist, leider nicht mehr genau sagen, welche Mods enthalten sind (ich habe meinen Replacer-Ordner, in den ich alles Neue kopiere), die Grundmods (die großen Replacer) sind die Einzigen, bei denen ich versucht habe, mir Genehmigungen zu holen, beim Rest hatte ich keine Zeit/Lust/etc.

Ich bevorzuge freundliche Spielwelten, ist wohl eine Ansichtssache. Man kann natürlich auch einfach seine bevorzugten Replacer drüberkopieren und erhält so wieder ein düsteres Spiel.

Danke@giebi, die Screens zeigen die Spielwelt sehr genau. Ich würde eigentlich schon längst selbst welche erzeugt haben, doch mein MGE spinnt, ich kann keine LOD-Files mehr erstellen, und mit denen gefällt mir das Spiel, ehrlich gesagt, wesentlich besser.
 
Sowas macht man doch gerne (Screens).

Habe mal weiter getestet und muss sagen: Dieses Pack hat einiges für sich.

1. Der Performanceeinbruch in manchen Gebieten hält sich in Grenzen

2. Das Sorgenkind Balmora profitiert von den etwas einfacher gehaltenen Texturen. Sie sehen besser aus als das Original von Bethesda und zerren nicht so an der Performance wie die von Vibrant Morrowind.

3. Die imperialen Texturen gefallen mir persönlich nicht, aber das ist Geschmacksache

4. Die Landschaftstexturen sind gut aufeinander abgestimmt, wer aber zusätzliche Replacer einbindet (nur Aschlande oder Weidenländer) wird vor allem an den Übergängen zu anderen Regionen trotz Texture Fix Mod mit unschönen scharfen Übergängen bestraft.

Hier sollte jeder selbst wissen was er tut.

Alles in allem: Ein nicht zu stark mit Mod´s überfrachtetes Morrowind gewinnt. Wer aber viele Mods hat die auch noch Texturen ändern kommt wohl um Handarbeit bei der Auswahl trotzdem nicht herum

Ich betone: Das ist meine persönliche Meinung die ihr nicht teilen müsst
 
Hm.

Also abseits von Kritik am Replacer selbst... ich bin nicht so angetan, dass du in der Datei keine Readme mit Quellangaben erstellt hast. Nicht falsch verstehen, aber ich finde, das ist kein guter Stil. Man sollte das Werk anderer Modder auf jeden Fall respektieren und dazu gehört vor allem, dass man sie wenigstens als Urheber erwähnt, wenn man ihre Arbeiten verwendet und die Leute schon nicht um Erlaubnis fragt (oder das nicht mehr konnte, weil sie weg vom Markt sind).

Ich kann in dem Paket so einiges wiedererkennen. Unter anderem, dass du auch Darknut's Creature Textures in dem Paket verwendet hast. Wie auch immer, du solltest dich echt bemühen, ein Readme dafür zu erstellen.

Was ich mal als persönlich/geschmackliche Meinung kundtue, ist dass mir das Dwemer Texturset aus dem Replacer gar nicht gefällt. Naja, für meinen Geschmack kannst du natürlich nichts ^^
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Hallo!
Also die Screenshots gefallen mir, nur Gramfeste sieht mir etwas... unwirklich aus. ;)
Aber ist ja Geschmackssache.
Achja, wäre jemand so lieb, der die Mod installiert hat, und zeigt vielleicht einen Aschescreenshot, einen Schneescreenshot und jeweils einen Redorenarchitextur/Telvanniscreenshot?
Dann würde ich mir die Mod mmodden und für mein nächstes MW-Spiel benutzen. :)
 
Hiho,

Es wird in naher Zukunft eine überarbeitete Fassung dieser Mod mit ReadMe geben. Für diesen wird es eine neue Release-Ankündigung geben. Von daher wird hier erst mal geschlossen.

GreeZ,
Suchan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.