Morrowind "reloaded" (15.02.07)

Für alle Morrowind Veteranen gibt es im Moment Hoffnung Morrowind in TES4 Grafik zu erleben. Die französische TES-Community hat in den offiziellen Foren eine Umfrage gestartet, ob die Community von TES bereit wäre ein Engine-Update und den Preis eines Addons zu zahlen. Sollte die Umfrage sehr zahlreich ablaufen, besteht vielleicht eine reele Chance für Morrowind vielleicht wirklich ein Engine-Addon zu bekommen.
Die Umfrage läuft auf Englisch, bitte auch nur englische Einträge vornehmen. Außerdem bitte nur Beiträge in diesem Thread verfassen.


Abstimm-Thread: Hier Klicken

Weitere Threads: Hier, hier und hier

Diskussion: Hier Klicken
Quelle: Hier Klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs eben den ersten Beitrag den News, die ebenfalls von Whelp geschrieben wurden angepasst :) Jetzt steht dort wie es wirklich ist^^
 
fände die aktion ein so großartiges spiel wie morrowind als simples addon für den nachfolger auf den markt zu schmeißen unter aller sau. das wird dem spiel keinesfalls gerecht.

aber da sieht man halt wie sehr viele spieler von grafikgelulle geblendet werden. morrowind braucht auch nicht wirklich ein engine-update. Das einzig vernünftige wohl wichtigste was bethesda schon lange hätte tun sollen ist:
- die originaltexturen in hig-res freigeben
- den models lods verpassen
- den charaktermodels mehr polygone beschehren

...und das ganze dann als patch herausgeben.

Aber mit den ganzen User-Plugins kann man sich auch gut behelfen. Und den HDR-Schmodder, wenn man ihn denn unbedingt braucht, kann man sich über den MGE holen.

Zudem steht ein Morrowind-Addon für Oblivion generell aus marktstrategischer Sicht eh außer Frage. Warum sollte ich dann noch überhaupt Oblivion kaufen wenn ich den Nachfolger erwerben kann für das es dieses schon als Addon gibt? :lol:
 
Naja, ich glaube du Missverstehst das^^ es soll ein AddOn zu Morrowind rauskommen,w elches dem Spiel bessere Grafik etc. bringt, und kein AddOn zu Oblivion, welches MW nach Obl bringt ;)
 
Ergh, allgemeine Verwirrung? :huh: :lol:
Naja, auf ein solches Addon für Morrowind dürfen wir nicht hoffen, denn unerfüllt wird es bleiben, leider.

Aber es gibt ja noch das Tamriel Rebuilt - Projekt und auch Cyrodiil: Dawn of Oblivion. Und beide sind sehr vielversprechend.

Zur Grafik habe ich ja schon was geschrieben und das halte ich für das wichtigste. Aber nichtmal darauf würd ich hoffen wollen, denn Bethesda scheint nicht viel an der finalen Ausbesserung ihrer bisherigen Releases zu liegen. :?

Naja...
 
*ein Morrowind-Modder-veteran fragt*

hab jezze nicht alles gelesen aber trotzdem ne frage xD

wären dann nicht sämtliche Mods, Replacer etc. Unbrauchbar? ich mein schonmal angefangen bei gesichtern. wenn das so ablaufen soll wie bei Oblivion (habs jetzt so verstanden) dann wären schonmal sämtliche Gesichts replacer, inkl. Better Boddies für den... na ihr wisst schon. damit wären doch die hart erbauten Morrowind mods bis jetzt unbrauchbar oder? :eek: *angst um Void*

mfg
Verganon
 
jo. an sich gibts ja auch genug möglichkeiten es selbst zu verbessern. (oben erwähntes BB z.B.) aber ich fänd ne Physik wirklich schön mehr wollen denk ich mal die meisten garnicht oder lieg ich falsch?
 
also ich persönlich finde physik ist 'ne nette spielerei, aber nicht essentiell. am wichtiger sind mir da die animationen, die models/meshes und die texturen.
ne erweiterte scriptengine so wie bei obl wäre sicher für einige modder interessant.