Morrowind in 14 min durchgespielt

na.. deise video beweist, das es acuh auf diesem in den kurz-lösungen, also 7-14 minuten, nicht möglich ist, Dagoth ur zu töten, ohne zu cheaten
 
Also das 14 Minuten Video ist meiner Meinung nach nicht wirklich cheaten...aber man kanns nur schaffen wenn mans mindestens schon einmal durch hatte sonst weiß man ja nicht was zu tun ist
 
wenn man das als durchgespielt bezeichnen will...
Er schreibt sogar in der Beschreibung, dass er MW 1.0 genommen hat, um einen Bug auszunutzen...
 
Alles ganz normal, wenn man wie BoneHead schon gesagt hat, wenn man eine uralte version von MW benutzt. Weil irgendwo ist immer was komisch oder falsch. Bei so manchen sind Mods doch mit drinnen, ist zwar hier nicht der Fall, aber ich habe schon einige gesehen, die hatten bei ein paar Händlern der Alchimie wegen einige Zutaten, die sich haben dürften.

Und neben bei kann man mit einem Character MW so wie so nicht durchspielen, denn durchspielen heißt jede Quest zu erledigen und nicht nur die HQ. Dann hat man zwar die Story fertig aber die anderen 5 millionen Nebenquests fehlen noch. Finde ich zumindest.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
Naja nicht zwingend, man braucht halt immer wieder neue Herausforderungen, wenn ein Spieler da zwingend die HQ in so wenig Zeit wie möglich durchspielen muss, klar, soll er machen wenn es Ihm Spaß macht, ich bleibe zwar bei der herkömmlichen Spielweise aber ehrlich, jedem das was Ihm Spaß macht. (Bei dem Spiel)
 
Wobi ich jetzt aber auch mal behaupten würde, dass so ein Speedrun vorrausetzt, dass man sich intensiv mit dem Spiel beschäftigt hat
 
naja, man muss in dem Fall eig. nur die Gegend vom roten Berg praktisch auswendig kennen und den absprungwinkel in Balmora genau treffen.
 
das ist einfach ein anderer sport als normal spielen. find ich lustig anzusehen, reizt mich aber nicht zum nachmachen :-D

speenruns interessieren mich um zu gucken, wie komplex ein spiel aufgebaut ist. wenn jemand, der baldurs gate 2 in- und auswendig kennt immer noch 36 minuten für einen speedrun braucht - alle wetter, komplexes spiel.
 
speenruns interessieren mich um zu gucken, wie komplex ein spiel aufgebaut ist. wenn jemand, der baldurs gate 2 in- und auswendig kennt immer noch 36 minuten für einen speedrun braucht - alle wetter, komplexes spiel.

Nun, da muss man aber unterscheiden zwischem normalem Rollenspiel und Openwolrd Rollenspiel. Das es in MW so schnell geht, heißt nicht das es weniger komplex ist, sondern das du die Möglichkeit hast alle Orte direkt vom Start aus zu bereisen, ähnlich wie bei Gothic (zumindest dem ersten Teil). Es ist daher viel mehr eine Ding der Möglichkeiten.

Gruß: TakoTatsujin
 
ja, klar. bg ist kein open world, es macht sinn, daß es so lange dauert.

andererseits ist es ein "fehler" im open world, so schnell so mächtig zu werden, man kann es nur über den alchemie exploit nutzen. gäbe es den nicht, würde es wiederum länger dauern.

aber speedrunner benutzen glitches und exploits, was auch wieder für die komplexität des spieles spricht: ohne die wärs in einer viertel stunde eben nicht möglich.



(gothic kenn ich nur den zweiten teil und der ist kein open world: man kann erst nach bestimmten bedingungen die zweite welt bereisen, was meiner meiner meinung nach nicht dem prinzip von open world entspricht, oder?)
 
(Nein, aber wie geschirben, Gothic 1 ist noch etwas anders als der 2er, hier ist man eben "nur" in dem abgegrenzten Gebiet das sonst aus dem 2er bekannt ist, wobei es mir da größer erschienen ist, aber wie auch immer, im 1er besteht tatsächlich die Möglichkeit überall hin zu gehen wo man will, wobei ich der Meinung bin das manche wichtige Orte irgendwie noch "verschlossen" waren...)
 
...zumindest gab es vor dem "aller-ersten" Patch in der DV noch den "Hemden-Quest":roll:...war ja die EV nur mit dtsch. Text!

....irgendwie vermiss ich die "alte" ZEIT!

gruß.HRW
 
Das war soweit ich weiß einfach nur eine Quest in der man jemandem mitten in der Wildnis ein paar Hemden abgenommen hat mit dem Schwur auf einen Gott diese auch zum Händler zu bringen, solange das nicht gemacht wurde wurden einem wohl Dienstleistungen verweigert oder etwas in die Richtung, sowas ähnliches stand jedenfalls in einem Forum.
 
Diese Quest habe ich aber einmal gemacht...
In der GOTY mit allen Addons, verstaht sich. Der Questgeber ist, soweit ich weiss auf einer der Strassen zwischen Balmora und Ald'ruhn (weiss nicht mehr, ob vor oder nach Caldera)

ach ja: solange man sie nicht gemacht hat, konnte man nicht mehr mit dem Schlickschreiter reisen, ausser nach Ald'ruhn, wo die Zielperson ist (glaube ich)
 
Das, was ihr beschreibt, ist Rasha und er verlangt einen Schwur auf Zenithar. Ich weiß, dass das nicht der ominöse Hemdenquest ist, den RhenDark meinte. Um welchen es sich handelt, weiß ich aber bis heute nicht, nicht wahr Rhen? :p
 
TERIDAN also auch hier "bohrst" Du in meinen Wunden!:lol:
...irgendwann werde ich DICh aufklären!1!

lG.HRW

...jetzt muß ich mich ersteinmal um Tränke kümmern!
 
Zuletzt bearbeitet: