Morrowind in 14 min durchgespielt

Ich hab zwar erst mit Morrowind angefangen, aber iwie is das doch blöd, dass man den endgegner killn kann, ohne den mq zu machn. Is eigentlichd er Hq fertig, wenn man den killt? Dann wär der HQ ja kein richtiger Hq mehr.
 
Ja, dann ist ende. Weiterlesen auf eigene gefahr (hier wurde schon genug gespoilert)
Normalerweise kann man nicht, wie im video einfach dahin maschieren und Dagoth Ur killen. Wenn man diese beiden Waffen (Seelendonner oder wies heist und dieses Messerchen da*g*) equipt stirbt man ja eigentlich. Aber der Typ hat seine Int so dick mit Tränken gepuscht, dass er so hohe magieresi hat, dass er dadurch kein Schaden mehr bekommet(oder so in dem dreh).
Allerdings gibt es auch noch ne andere Möglichkeit für ne "HQ-Abkürzung". Dazu muss man Vivec killen ihm den Seelenschutz abnehmen und diesen zu diesem dicken Zwerg da (Name vergessen) bringen. DANN kann man einfach zu daggi maschieren und ihn umhauen.
Allerdings brauchte man für die Variante nen bestimmt hohes level, weil dieser "etwas andere" Seelenschutz einem irgendwie nen paar 100 HP abzieht oder so.
 
Wenn Cheatn und Lügen ein Verbrechen währe, dann würden solche Dinge niemals entstehen und in unsere Finger gelangen denn ich glaub das nicht das das echt sein kann!:?
 
Naja mit Cheats würde es noch schneller gehen:einfach Seelenschutz,Seelendonner und Sellenklinge ercheatten;Attribute skillen sich in die höhle beamen und Dagoth fertig machen...
 
Ich wollte da jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber wie schnell lässt sich Morrowind eigentlich wirklich durchspielen? Also von Jiub bis Dagoth Ur ohne Cheat-Abkürzungen.

Bisher habe ich die HQ erst einmal zu Ende gemacht und das war, als mir auf Level 23 (oder so) nach den Gilden etwas langweilig war. Das soll aber auch schneller gehen. Hat jemand Erfahrungen damit?
 
der Rekord leigt bei 7:14 min. Das Video ist auf YouTube zu sehen.

Wenn man das ganze aber ernsthaft durchspielt, kommt man wohl "zwangsweise" auf mehr als 20 Stunden.
 
das video mit 7:14 is aber doch sehr fragwürdig weil es einzelne szenen sind die zusammengeschnippelt wurden (heißt, es wurden bestimmte stellen des öfteren probiert). steht auch bei der speedseite.

das 14 minuten ding ist komplett ein video und dann wohl irgendwie eher glaubwürdig imho.
 
wurde nicht verwendet. Durch den optimalen Einsatz von Schriftrollen "Almsivi Intervention" und "Göttlicher Eingriff" hat er das auch so geschafft.
 
Ja, das Video habe ich gesehen, aber ich meine wirklich die ganze elendige Hauptquest. Theoretisch ist es möglich, mit Level 6 da durchzuheizen und ich wollte halt wissen, ob das hier schon mal wer gemacht hat.
 
Ich hab's jetzt ausprobiert. Ende bei Tag 38 bei Level 8 und 122/10, weil ich fast nie gerastet habe... Aber ich habe immer noch zuviel rumgetrödelt...
 
Ich vermute auch, dass 20-30 ingame-Tage das Minimum sein dürften, wenn man nicht zu sehr mogeln will.
Ein bisschen habe ich auch geschummelt, um einigermaßen vernünftige Heiltränke brauen zu können, aber ich habe es nicht übertrieben und Zaubertrank gebraut...
 
Zuletzt bearbeitet:
ES GEHT NICHT >.<

allein wegen der ganzen botengänge und so und wen man die console benutz ist es schummeln also hätte er die console benutzt hätte er es auch nicht "wircklich" geschaftt
 
Das ist doch .. krank!

Muss man also nicht die MQ durchzocken ... es genügt, Dagoth zu besiegen .... krass
 
Kommt drauf an, was Du unter "es genügt" verstehst.

Morrowind ist eins der Spiele bei denen der Weg das Ziel ist.
Wer abkürzt, betrügt sich selbst - um den Spielspaß.
 
Es gab acuh youtube acuh mal n video, in dem erklärt wurde, warum es unmöglich ist, das spiel in so kurzer Zeit ducrhzuspielen... kenn aber den link nich mehr
 
jeder weiß es. Die gesamte Hauptquest ist einfach zu lang. Dazu brauche ich als alter MW-Veteran doch kein beweisvideo^^