Hier eine Animationsverbesserung:
Link
Zu deinem FPS Prob: Bei deiner Grafikkarte würde ich auf "Anti Aliasing" und "Anistrophic Filtering" komplett verzichten (vielleicht im MGE auf "High Quality" geklickt?). Zieht, so wie ich es gesehen hab, bei der Karte ordentlich Performance.
Was auch sein kann, dass du zu viele Texturreplacer drauf hast die 1024x1024 oder größer sind. Je nach Menge der großen Texturen und der Menge deines Grafikspeichers, kann es dadurch zu Rucklern kommen. Nimm wo es geht 512x512er Texturen und lass die Finger von 2048x2048er Texturen.
Zu viele scriptintensive PIs können auch auf die FPS schlagen. (Wobei es auch nach etwas Laufzeit der PIs besser werden kann)
Zum Schluß: Zusätzlich hast du dir auch eine MGE Version rausgesucht, die auch nicht gerade sparsam mit Ressourcen umgeht. Mein Tip wäre die letzte
Stable Version oder
MGE XE zu benutzen.
Beim MGE XE hast du Echtzeitschatten für alle Statics (Bäume, Gebäude u. etc.), dafür aber Wasser, was einigen wiederum nicht gefällt. Ich persönlich mag das Wasser aus dem 178er Release nicht. x)
P.S.: Bis auf Underwater Shader wirst du mit allen Shadern unter niedrigen FPS leiden. Möchtest du unbedingt welche nutzen benutz die Stable Version von MGE, da schlagen die Shader nicht so auf die Performance. Gerade SSOA ist ein echter FPS-Killer.