"Morrowind - Die nächste Generation"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roobsi

Angehöriger
Hallo liebe Community.
das habe ich im beitrag von Sgt. Zakaria aufegeschnappt.
Ubisoft plant ein Remake von Morrowind!
Schaut's euch an und gibt eure Meinung ab!
Morrowind - Die nächste Generation
Und für die, die keine externen Links mögen gibts den Beitrag mal zitiert im Spoiler:
Elder Scrolls 3: Morrowind
Remake von Ubisoft

Bei einer Präsentation der PC-Version von Ghost Recon Advanced Warfighter in unserer Redaktion, konnten wir gestern Ubisoft-PR-Mann Karsten Lehmann zu den weiteren Plänen seiner Firma befragen. Überraschung: Der französische Spielehersteller plant nach Die Siedler 2 ein weiteres Spieleremake -- und zwar von Elder Scrolls 3: Morrowind.

Ubisoft und die Programmierer von Bethesda sind eigentlich nach der Veröffentlichung von Morrowind im Streit auseinander gegangen. Es gab zwischen den beiden Firmen Uneinigkeit darüber, wer die hohen Kosten der europäischen Lokalisierung zu tragen hätte. Doch Ubisoft konnte sich wie bei Far Cry (siehe News) rechtzeitig im Vorfeld die Namensrechte sichern. Morrowind - Die nächste Generation, so der endgültige Titel des Projekts, wird deswegen von einem internen Team in Montreal programmiert.

Derzeit vorgesehen sind Umsetzungen für PC und PlayStation 3. Inhaltlich soll es keine bloße Neuauflage werden: Um mit aktuellen Spieleveröffentlichungen mithalten zu können, plant Ubisoft verschiedene Parallelwelten, ähnlich wie die Oblivion-Hölle. Für das Storydesign hat die Spielefirma Branchen-Urgestein Bob Bates gewinnen können, der zeitgleich auch an Sacred 2 sitzt. Laut Ubisoft soll diese Mehrfachbelastung kein Nachteil sein. Man könne vielmehr Synergien zwischen beiden Rollenspielen nutzen.

Auf dem PC möchte Ubisoft die Leistungsfähigkeit aktueller Grafikengines toppen. Dazu ist allerdings einiges an Hardware nötig. Da eine erweiterte Version der Grafikkarten-Physikengine Havok FX (siehe News) zum Einsatz kommt, ist zwingend eine Dual-Grafikkartenkonfiguration vorgeschrieben. Die Menge der verwendeten Daten ist allerdings immens. Ubisoft wird deshalb das Spiel nur auf Bluray-Medien veröffentlichen. HD-DVD-Versionen sind nicht geplant, weil Sony den Launch finanziell unterstützen wird.

Allerdings haben Sie nicht viel Zeit, bis Sie diese Hardwareanschaffung tätigen müssen: Bereits im Herbst, parallel zu Gothic 3, soll Morrowind - Die nächste Generation erscheinen. Erste Bilder erwarten wir auf der Spielemesse E3 im Mai.
lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
omg, wisst ihr was das für leistungsanforderungen hat? man MUSS 2 GraKas haben, und die eine berechnet ausschließlich physik :shock: (so habs ich jedenfalls verstanden)
wenn die anforderungen wirklich so sind, wer kann denn das dann spielen?
und ich finds dumm das bethsoft ja eigentlich voll verarscht wird.
des war ihr spiel aber ubisoft hat die rechte und will nun mit ner anderen firma dran arbeiten....
 
Naja, die News ist uralt, bzw. vom April 2006 und seit dem hat sich da ja nicht wirlich was getan. Ich bezweifel dass das wirklich gemacht werden wird, aber naja, wir werden sehen...
 
Wow, auf den ersten blick schöne Nachrichten!
Aber da sieht einiges nicht so toll aus...
"Nur auf Blue Ray" Na toll, und wie viel kostet so ein Laufwerk?
"keine bloße Neuauflage" Hoffentlich sind die Neuerungen sinnig - ich hab angst, das Beth da ein Oblivion 2 draus macht!
"einiges an Hardware nötig" Hilfe, muss wohl schon wieder aufrüsten.. hört das denn nie auf??

Naja, dass es schon im Herbst rauskommt, ist auch wieder ne gute Nachricht.

//edit
oops, ich hab grade das Datum gelesen...
aus der Sache wird wohl doch nix :(
 
Naja, die News ist uralt, bzw. vom April 2006 und seit dem hat sich da ja nicht wirlich was getan. Ich bezweifel dass das wirklich gemacht werden wird, aber naja, wir werden sehen...


Genau genommen vom 1. April 2006. Sprich das Ganze war ein Aprilscherz.

Allerdings gibt es tatsächlich Gerüchte, das Bethesda an eine Aufmotzung von Morrowind denkt. Und zwar in Form eines AddOns zum normalen Spiel, dass die Grafikengine und Texturen aufwertet, aber keine neuen spielerischen Inhalte bringt. Zumindest hat ubisoft in der französischen Community eine Umfrage gestartet, ob die Spieler bereit wären für ein solches AddOn Geld auszugeben. Die Resonanz war weitgehend positiv, soweit ich das mitbekommen habe.
 
ja, die umfrage ging deutlich in die positive richtung.
aber laut dem artikel würde da ja nicht mal bethsoft mitarbeiten.
es ist ja so, das ubisoft die rechte hat, und dann mit irgendner anderen firma MW 2 machen wolle.
aber so ein grafikupdate wär doch was schönes :-D
 
Wie Killfetzer ja bereits bemerkt hat, war dies nur nen Aprilscherz, und muss daher nicht weiter beachtet werden.
 
War die Umfrage denn wirklich von offizieller Seite gestartet? Ich habe nur die Umfrage im Englischen Forum begutachtet, die ja von einem User gestartet wurde, weshalb ich mich das gerade frage. Alles in allem fände ich so ein Update schon nicht schlecht, das würde sicherlich auch wieder Zuwachs an Spielern garantieren. Aber ich kann auch ohne leben ^^ (Morrowind never dies)
 
so, wie ich das verstanden hab, wäre das ja nur Grafik...
Aber, was wollen sie noch verbessern? Wir haben div. Textur-Replacer, wir haben MGE (auch wenn bei komischerweise nicht läuft :mad:)
Das einzige, das mir in MW fehlt sind 2 Sachen: ne Physik-Engine und die Möglichkeit, eigene, komplett neue Zaubereffekte zu erstellen...
soviel dazu von mir.
Ach ja, Eomer_13, da stimm ich dir voll und ganz zu
MW never dies!!!
mfg erc
 
Das ganze war ohnehin ein Aprilscherz, ich hoffe, niemand erwartet hier, dass wirklich jemals ein Morrowind-Remake erscheint... :roll:
Aber die Systemanforderungen, die da angesprochen wurden, sind ja dermaßen unmenschlich, das muss doch auffallen... :p

Gruß, Doom
 
Okay, das Aschland nicht unbedingt. Aber die ganze Welt fand ich schon gut.Mit soviel unterschiedlichen Texturen, die Fürstenhäuser... Aber das ist ja kein Thread wo man sich über die Sachen aus Morrowind, die bei Oblivion unterhalten kann.
 
Hoffentlich wird des was gscheitz oft sind die Nachfolger ja leider nicht mehr so gut wie die originalen.Ich drück aber die Daumen!!
 
@Tommy:
Man wird doch noch mit einer Traumvorstellungleben dürfen...
Aber an sich wäre das doch echt cool wenn so ein zweiter Teil rauskommt!
P.S.
Der letzte Beitrag war nicht wirklich ernst gemeint ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.