Construction Set Morrowind CS schmiert beim Laden von Bloodmoon ab

Ylyr

Fremdländer
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit dem CS von Morrowind.

Problem:
Wenn ich über Files->Data Files die Daten ins CS laden will, klappt das nur eingeschränkt:
  • Wähle ich nur die Morrowind.esm klappt es.
  • Wähle ich die Morrowind.esm & die Tribunal.esm klappt es.
  • Wähle ich die Morrowind.esm, die Tribunal.esm & die Bloodmoon.esm klappt es NICHT!
  • Wähle ich die Morrowind.esm & die Bloodmoon.esm klappt es NICHT!
Es scheint also was mit der Bloodmoon.esm nicht zu stimmen, oder wie?
Was genau passiert ist, dass das CS alle Daten schön läd (ich sehe in der Fußzeile die Prozentzahl steigen) und wenn es bei 100% ist, schmiert das CS ab.
Meine Fehlermeldung ist als Bild im Anhang dieses Themas zu finden.

Meine Installation:
Ich benutze die Morrowind-Version aus der "The Elder Scrolls Anthology". Diese ist bei Steam registriert, was bedeutet, dass dies die Steam-GOTY-Edition ist. (Das zeigt mir Steam auch an)
Das Morrowind CS habe ich von der DVD installiert, die der oben genannten Anthology beiliegt. Installiert habe ich das CS in dasselbe Verzeichnis wie das Hauptspiel.

Ini-Anpassungen:
Ich habe hier irgendwo gelesen, um die zahlreichen Fehlermeldungen zu überspringen, soll man in der Morrowind.Ini eine zusätzliche Zeile einfügen, um diese Meldungen alle schnell überspringen zu können. Diese zusätzliche Zeile "AllowYesToAll=1" habe ich daher eingefügt. Das klappt auch wunderbar, wenn die Fehlermeldungen auftauchen, kann ich sie mit einem Klick auf "Abbrechen" alle wegmachen.
Ein Screenshot des modifizierten Ini-Files findet sich ebenfalls hier im Anhang.


Fazit:
Ich habe vorher noch nie was mit dem CS gemacht und habe somit keine Ahnung, was ich tun soll.
Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Hilfe? :)
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    10,2 KB · Aufrufe: 200
  • Ini-File.png
    Ini-File.png
    17 KB · Aufrufe: 264
Welche Versionsnummer hat dein Construction Set? Du kannst das prüfen, indem du das Programm startest und über Menü "Help" den Punkt About öffnest. Da sollte dann irgendwas von 1.6.xxxx stehen. Wenn da irgendeine niedrigere Revisionsnummer (z.B. 1.4.xxxx) steht, passt die Version noch für Tribunal, aber nicht mehr für Bloodmoon.

Das wäre im Moment die einzige Idee, die ich dazu habe. Ein grundsätzliches Problem mit deinem System kann es nicht sein, wenn du Morrowind spielen kannst und das CS mit Morrowind.esm und Tribunal.esm funktioniert. Die Bloodmoon.esm könnte natürlich beschädigt sein... es wäre aber ungewöhnlich, wenn das Spiel das dann nicht auch monieren würde.