Hrnchamd, einer der sich mit ASM relativ gut auskennt, hat sich auf die Flaggen geschrieben, die nervigsten Bugs in Morrowind die sich nicht durch Plugins beheben lassen zu fixen.
Download:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1507
ACHTUNG: Der Patch funktioniert nur mit einer originalen Morrowind.exe, also darf weder ein NO CD-Patch oder der Exe optimizer benutzt werden, aber ihr könnt sie nach dem Patchen des Morrowind Code Patch verwenden.Auch benötigt ihr Bloodmoon und Tribunal (GotY)
Gefixte Bugs:
-- Feilschen-Bug
Händler geben weniger Geld wenn man einen höheren Feilschen-Wert hat als mit einem niedrigen Feilschen-Wert.
-- Verzauberte-Gegendstände-Unterwasser-Bug
Verzauberte Gegendstände hatten einen hässlichen grauen Schleier wenn man unter Wasser war. Dies wurde gefixt
-- Kalenderfix
Das Spiel beginnt ab jetzt ab Morgenstern, was vorher nicht war.
-- Limits beim Zauber erstellen
Viele selbstgemachte Zauber wurden nutzlos (z.B. Feder) weil sie nur bis maximal 100 gingen. Das Limit wurde auf 1000 angehoben.
-- Transparente Kleidung im Menü
Transparente Kleidung beim Spieler im Menü sollte ab jetzt auch transparent angezeigt werden.
-- Ohne-Rüstung-Bug
Der Skill "Ohne Rüstung" hatte nur Wirkung wenn man mindestens ein Rüstungsteil an hatte. Wurde gefixt
-- Stehlen von niedergeschlagenen NPCs
Dieses Feature war in einer älteren Morrowind Version, wurde dann aber gestrichen. Dieser Patch erlaubt es wieder.
-- Wert bei verzauberten Gegenstand
Dieser Patch erhöht den Wert des Items wenn man sie selber verzaubert hat. Im normalen Morrowind war der Wert des Items immer gleich.
-- Händler-Equip-Fix
Die Händler rüsteten immer die wertvollste Rüstung aus, aber es sieht dumm aus wenn überall Händler stehen die wie Dunkle-Bruderschaft Mitglieder aussehen. Dieser Patch fixt das.
-- Wiederherstellung-Bug
Wiederherstellungszauber erkannten keine Festigen-Effekte beim Wiederherstellen eines Attributs/Skills. Zum Beispiel wenn man Agilität auf 50 hat und +30 gefestigt hat wurde nur bis 50 wiederhergestellt. Dieser Patch fixt es und es sollte jetzt bis 80 wiederherstellen.
-- Vampir-Status-Fix
Wenn man konstant-Effekt-Gegenstände hatte, konnten die Attribute höher steigen als sie eigentlich sollten. Dieser Patch behebt das.
-- Besänftigen-Zauber-Fix
Besänftigen Zauber konnten den Gegner immer besänftigen, egal wie stark der Zauber war. Dies wurde gefixt.
-- StreamMusic-Bug
Dieser Patch behebt den Bug des Skriptbefehls "StreamMusic", der die Lautstärke immer auf das Maximum setzte. Dies wurde gefixt.
-- Lebensenergieleiste-bei-Wiederherstellen-Zauber.
Normalerweise wurden nur die Lebensenergie der Gegner angezeigt wenn man sie angriff. Jetzt wird die Lebensenergieleiste selbst bei Wiederherstellen-Zauber aktiviert.
-- Magiereflexion-Fix
Wenn man einen Magieabsorbtion-Zauber auf einen Gegner gesprochen hat und es wurde reflektiert, wurde die Magie von einem selbst abgezogen aber sie wurde nicht dem Gegner gutgeschrieben. Dieser Patch fixt dies.
-- Ausdauer-schädigen-Fix
Wenn man mit "Ausdauer schädigen" die Ausdauer des Gegners auf 0 setzt, kollabiert er solange bis die Wirkung des Zaubers nachlässt.
-- Karten-Erweiterung
Dieser Patch erweitert die Karte um mehr Landmasse anzuzeigen, die z.B. von Plugins benutzt wurden.
WARNUNG: DIESER PATCH VERTRÄGT SICH NICHT MIT DER KARTENERWEITERUNGSFUNKTION DES FPS OPTIMIZERS, BITTE NICHT ZUSAMMEN BENUTZEN!
-- Speicherstandkorruptionsfix
Wenn man Mods nach der Zeit aktiviert, deaktiviert und die Reihenfolge der Mods verändert, konnten z.B. Doppelte NPCs usw. erscheinen. Dies wurde gefixt.
Man kann jeden Patch einzeln deaktivieren und aktivieren, je nach Geschmack, jedoch denkt daran dass der Patch dann wieder die originale Morrowind.exe braucht mann man nach dem Bearbeiten des Exe Optimizers wieder Features ändern will.
Originaler Thread bei Elderscrolls.com: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=894276
Download:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1507
ACHTUNG: Der Patch funktioniert nur mit einer originalen Morrowind.exe, also darf weder ein NO CD-Patch oder der Exe optimizer benutzt werden, aber ihr könnt sie nach dem Patchen des Morrowind Code Patch verwenden.Auch benötigt ihr Bloodmoon und Tribunal (GotY)
Gefixte Bugs:
-- Feilschen-Bug
Händler geben weniger Geld wenn man einen höheren Feilschen-Wert hat als mit einem niedrigen Feilschen-Wert.
-- Verzauberte-Gegendstände-Unterwasser-Bug
Verzauberte Gegendstände hatten einen hässlichen grauen Schleier wenn man unter Wasser war. Dies wurde gefixt
-- Kalenderfix
Das Spiel beginnt ab jetzt ab Morgenstern, was vorher nicht war.
-- Limits beim Zauber erstellen
Viele selbstgemachte Zauber wurden nutzlos (z.B. Feder) weil sie nur bis maximal 100 gingen. Das Limit wurde auf 1000 angehoben.
-- Transparente Kleidung im Menü
Transparente Kleidung beim Spieler im Menü sollte ab jetzt auch transparent angezeigt werden.
-- Ohne-Rüstung-Bug
Der Skill "Ohne Rüstung" hatte nur Wirkung wenn man mindestens ein Rüstungsteil an hatte. Wurde gefixt
-- Stehlen von niedergeschlagenen NPCs
Dieses Feature war in einer älteren Morrowind Version, wurde dann aber gestrichen. Dieser Patch erlaubt es wieder.
-- Wert bei verzauberten Gegenstand
Dieser Patch erhöht den Wert des Items wenn man sie selber verzaubert hat. Im normalen Morrowind war der Wert des Items immer gleich.
-- Händler-Equip-Fix
Die Händler rüsteten immer die wertvollste Rüstung aus, aber es sieht dumm aus wenn überall Händler stehen die wie Dunkle-Bruderschaft Mitglieder aussehen. Dieser Patch fixt das.
-- Wiederherstellung-Bug
Wiederherstellungszauber erkannten keine Festigen-Effekte beim Wiederherstellen eines Attributs/Skills. Zum Beispiel wenn man Agilität auf 50 hat und +30 gefestigt hat wurde nur bis 50 wiederhergestellt. Dieser Patch fixt es und es sollte jetzt bis 80 wiederherstellen.
-- Vampir-Status-Fix
Wenn man konstant-Effekt-Gegenstände hatte, konnten die Attribute höher steigen als sie eigentlich sollten. Dieser Patch behebt das.
-- Besänftigen-Zauber-Fix
Besänftigen Zauber konnten den Gegner immer besänftigen, egal wie stark der Zauber war. Dies wurde gefixt.
-- StreamMusic-Bug
Dieser Patch behebt den Bug des Skriptbefehls "StreamMusic", der die Lautstärke immer auf das Maximum setzte. Dies wurde gefixt.
-- Lebensenergieleiste-bei-Wiederherstellen-Zauber.
Normalerweise wurden nur die Lebensenergie der Gegner angezeigt wenn man sie angriff. Jetzt wird die Lebensenergieleiste selbst bei Wiederherstellen-Zauber aktiviert.
-- Magiereflexion-Fix
Wenn man einen Magieabsorbtion-Zauber auf einen Gegner gesprochen hat und es wurde reflektiert, wurde die Magie von einem selbst abgezogen aber sie wurde nicht dem Gegner gutgeschrieben. Dieser Patch fixt dies.
-- Ausdauer-schädigen-Fix
Wenn man mit "Ausdauer schädigen" die Ausdauer des Gegners auf 0 setzt, kollabiert er solange bis die Wirkung des Zaubers nachlässt.
-- Karten-Erweiterung
Dieser Patch erweitert die Karte um mehr Landmasse anzuzeigen, die z.B. von Plugins benutzt wurden.
WARNUNG: DIESER PATCH VERTRÄGT SICH NICHT MIT DER KARTENERWEITERUNGSFUNKTION DES FPS OPTIMIZERS, BITTE NICHT ZUSAMMEN BENUTZEN!
-- Speicherstandkorruptionsfix
Wenn man Mods nach der Zeit aktiviert, deaktiviert und die Reihenfolge der Mods verändert, konnten z.B. Doppelte NPCs usw. erscheinen. Dies wurde gefixt.
Man kann jeden Patch einzeln deaktivieren und aktivieren, je nach Geschmack, jedoch denkt daran dass der Patch dann wieder die originale Morrowind.exe braucht mann man nach dem Bearbeiten des Exe Optimizers wieder Features ändern will.
Originaler Thread bei Elderscrolls.com: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=894276
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