Morrowind anders spielen

Syrthar

Fremdländer
Guten Tag,

Ich hab jetzt schon mehrmals Morrowind gespielt meistens auf die ganz normale Art und Weise.Jetzt würde ich Morrowind gerne mal anders spielen.Nur fällt mir nicht wirklich ein wie.Andere Klasse? Schon ausgetestet ändert sich nicht viel.Auf bestimmte sachen verzichten wie Schlickschreiter etc. war für mich auch keine großartige Veränderung.Normal spiele ich Morrowind (fast) immer gleich,ich schließe alle Aufgaben in Seyda Neen ab,gehe nach Balmora,rüste mich aus und steige erstmal ein paar Stufen auf und verbessere meine Fertigkeiten.Dann schließe ich mich einer Gilde an und absolviere auch da die Aufgaben,bis zu einem Punkt wo ich gerüstet für die Hauptquest bin.Dann schließ ich jede Aufgabe nacheinander ab und suche nur noch Dungeons auf und beacker ab und zu Nebenquests.Da das langsam eintönig so wird will ich einmal richtig exotisch spielen,es soll einfach anders sein und Morrowind bietet ja eig. die Perfekten Grundlagen für so ein Vorhaben.Nur wie gesagt fällt mir nichts ein :oops:.

Hättet ihr Ideen zu Spielweisen?Charaktererstellung?Was man noch alles in Morrowind tun könnte?

Mods hab ich eig nur das Standart Zeug drauf.Replacer,mehr Rüstungen,Kleidungen etc.

Kleine Anmerkung noch ich besitze die EV und hab auch probleme ordentliche Mods zu finden.Bin scheinbar zu unfähig welche ausfindig zu machen.

Danke schonmal :).
 
Schon mal alle (wirklich alle) Sklaven befreit und dann der Zwillingsfackel beigetreten? Oder bist du mal auf die Jagd nach Büchern gegangen und hast eine Bibliothek erstellt? Oder bist du mal Vampir gewesen und hast nach deiner Heilung deine ehemaligen Leidensgenossen (mit den Vampirjägerartefaken von Ano Vandu) zur Strecke gebracht? Es gibt unzählige Möglichkeiten, da muss man gar nicht immer die ganzen Gildenquests abarbeiten.

EV-Mods gibt es doch wie Sand am Meer. Great House Dagoth z.B. bietet eine alternative Hauptquest als Anhänger des Hauses Dagoth (inklusive Transmutation zum Erleuchteten Schläfer). Oder White Wolf of Lokken Mountain, welches eine Insel im Stil und mit der Atmosphäre von Bloodmoon hinzufügt. Morrowind.Nexus.com und PlanetElderScrolls.com sind die besten Anlaufmöglichkeiten für jede Art von EV-Mod.
 
  • Like
Reaktionen: Syrthar
Hallo,

Also die Möglichkeit alle Sklaven zu befreien und dann dieser Gilde ( von der ich noch nichts gehört habe :3 ) beizutreten ist mir nie in den Sinn gekommen ich dachte immer die Sklaven sollen nur zur Atmosphäre und dem Stand in Morrowind beitragen.Vampir sein war für mich immer so etwas wie ein Tabu da die meisten die ich kenne sagen das es ja fast unspielbar ist als Vampir und der Spielspass stark darunter leidet.Die Mods werd ich mir mal anschauen danke für die Tipps.
 
Hallo WormforEnnio

Ich würde das mal austesten Gilden sollten ja nicht das Problem sein,nur die Trainer würden mir fehlen.Aber austesten kann mans ja mal.Und die Bitterküste find ich gar nicht mal so schlecht ;).Danke für die Antwort.
 
Schon beide Geschlechter gespielt oder Katze und Echse?
Als Werwolf durch die Lande gezogen?
Imobilien per Mod gesammelt?
Versucht alle vorhandenen Rüstungen und Waffen zu sammeln und auszustellen?
Mal auf schwerste Stufe spielen?
Sich bei den Trainern wenigsten ein Limit von max 5 Verbesserungen je Stufe zu setzen?
Mal so ein richtig bösen Char zu spielen, max Diebesgilde oder Mora Tong und regelmässig gegen die Wachen antreten müssen?
Ob MW oder Obl, ich habe auch schon völlig ohne Hauptquest (wird auch irgend wann langweilig) Meinen Char über 100 Stunden gespielt.
Mehr mit dem Spiel als im Spiel zu machen. Das heisst, alles an Verbesserungen und Erweiterungen austesten und nur duch die Lande ziehen und alles bewundern (und Screenshots für das Forum machen).

Ach ja, herzlich willkommen im Forum. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Syrthar
Wenn du schon mitten im Spiel bist wird es sich wohl nicht mehr lohnen, aber du könntest auch mal alternative Startorte ausprobieren. Mit diesem Plugin kannst du überall in Vvardenfell einsteigen und dann die Insel von der anderen Seite aus erkunden. In der Ev gibt es etwas ähnliches auch für Solstheim. Ich finde die Bitterküste zwar auch nicht schlecht, kenne die Gegend aber schon im Schlaf, also... ;)
 
@Syrthar: Teridan hat verdammt recht! ...auch wenn er manchmal im vergangen schwebt! (da, es vieles auch schon als DV gibt -> FixWieNix) ...mach doch mal Dein eigenes Ding!

Gruß.HRW
 
Versuchen die gesamte Karte aufzudecken. Mit den siebenmeilenstiefeln geht das gut aber wen du eine Herausforderung willst machs ohne die stiefel, oder total Blind. Ausserdem könntest du versuchen dagoth Ur auf stufe ener nierigen stufe zu töten. Ich hatte auch mal versucht alle Vampirclans aufzuspüren habe aber nur das Haupquartier vom berne clan gefunden