Hi, ich hoffe der Thread passt in diesen Bereich
Der Titel sagt an sich schon alles.
Es geht darum, dass ich die Hauptquest von Morrowind als Pen&Paper Abenteuer (AD&D) konvertieren möchte.
Die Gruppe ist 4- bzw. 5-köpfig.
Ich habe mir auch bereits einige Gedanken gemacht, aber mehrere Köpfe denken besser als einer, also frage ich hier einfach mal, ob euch noch Dinge einfallen die ich beachten sollte, am Original ändern sollte usw.
Erstmal zu den Sachen, die ich mir überlegt habe:
- Der Einstieg muss komplett überarbeitet werden (denn irgendwie muss die Gruppe nach Nirn gelangen)
- Einzelne Quests müssen überarbeitet werden oder ganz rausfallen (ersteres zur Anpassung an eine Gruppe von Spielern, zweiteres um unnötige Längen zu unterbinden)
- Es soll weiterhin EIN Spieler der Nerevarine sein, trotzdem dürfen die anderen nicht "unnütz" werden
- Prophezeihung muss angepasst werden (z.B. muss der Teil mit der Corpuskrankheit verändert werden, da der betreffende Charakter zu sehr verändert/verbessert werden würde)
- Feinde müssen angepasst werden (Werte von in AD&D existierenden Wesen werden also auf TES-Wesen übertragen)
- TES-eigene Waffen, Rüstungen und Artefakte (z.B. Goldbrand, Vulkanglasrüstung oder Azuras Stern) werden rausfallen
So, dass sind die Sachen, die mir erstmal so eingefallen sind.
Kommentare, Ergänzungen und Tipps sind herzlich willkommen
Der Titel sagt an sich schon alles.
Es geht darum, dass ich die Hauptquest von Morrowind als Pen&Paper Abenteuer (AD&D) konvertieren möchte.
Die Gruppe ist 4- bzw. 5-köpfig.
Ich habe mir auch bereits einige Gedanken gemacht, aber mehrere Köpfe denken besser als einer, also frage ich hier einfach mal, ob euch noch Dinge einfallen die ich beachten sollte, am Original ändern sollte usw.
Erstmal zu den Sachen, die ich mir überlegt habe:
- Der Einstieg muss komplett überarbeitet werden (denn irgendwie muss die Gruppe nach Nirn gelangen)
- Einzelne Quests müssen überarbeitet werden oder ganz rausfallen (ersteres zur Anpassung an eine Gruppe von Spielern, zweiteres um unnötige Längen zu unterbinden)
- Es soll weiterhin EIN Spieler der Nerevarine sein, trotzdem dürfen die anderen nicht "unnütz" werden
- Prophezeihung muss angepasst werden (z.B. muss der Teil mit der Corpuskrankheit verändert werden, da der betreffende Charakter zu sehr verändert/verbessert werden würde)
- Feinde müssen angepasst werden (Werte von in AD&D existierenden Wesen werden also auf TES-Wesen übertragen)
- TES-eigene Waffen, Rüstungen und Artefakte (z.B. Goldbrand, Vulkanglasrüstung oder Azuras Stern) werden rausfallen
So, dass sind die Sachen, die mir erstmal so eingefallen sind.
Kommentare, Ergänzungen und Tipps sind herzlich willkommen