Morrowind Addon-Problem!

womspaty

Fremdländer
Hallo Community,
ich habe mir letztens Morrowind gekauft und erst nach einer Woche beide Addons installiert.Wenn ich jetzt das spiel starten will,seit ich die Addons installiert habe, kommt diese Fehlermeldung: "Failes to load snowflake: Meskes/BM-Snow-01.nif."

Ich will endlich wieder Morrowind zocken und brauche eure Hilfe!!! :cry:

Freue mich über Antworten wenn möglich schnelle.

LG
wormspaty
 
?

In den unteren Post steht ganz klar, wie man genau dein Problem lösen kann, sogar auf 2 Wege ....

Der erste, ist der mit dem Browser und der zweite, ist der, in dem man alle nötigen Meshes und der gleichen von der CD zieht.

Man sollte sich schon mal alles durchlesen, und dann sagen, das konnte mir nicht helfen.

Gruß: TakoTatsujin
 
Stell die Frage doch das nächste Mal in dem selben Thread wo das Problem schon gelöst worden ist, dann sieht man gleich, worum es geht. Und versuche Doppelposts zu vermeiden.

Aber genug. In dem Thread den Tako Tatsujin verlinkt hat steht die Lösung. Hier noch mal:
TakoTatsujin schrieb:
Nun, der Browser ist eine Lösung, man kann auch einfach alle Meshes, Texturen usw. von der CD ziehen, die sind da nämlich alle drauf.
Falls du nicht weißt wie man etwas von der CD holt:
1. CD einlegen (ach ne;))
2. Rechtsklick auf Start, dann auf Explorer (unter öffnen)
3. Auf das Laufwerk klicken; es sollten an der rechten Seite Ordner erscheinen.
4. Gehe auf Data Files. Dort sollten Meshes, Texturen, etc. zu finden sein.

Ansonsten gibt es noch den im anderen Thread genannten Browser, wobei das - glaube ich - die kompliziertere Lösung ist.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
1. Du lädst dir den BSA-Browser runter (die Anmeldung ist kostenlos, falls noch einer so kommt)
2. Du liest aufmerksam das ReadMe (namhaft browser.chm)
3. Du erstellst einen neuen Ordner irgendwo auf deinem Computer (Bsp. BSA Morrowind) und kopierst den gesamten Inhalt des Downloads hinein.
4. Du startest die BSA Browser.exe und klickst auf das Symbol mit der Lupe
5. Gehe nun in das Data Files-Verzeichnis von Morrowind und öffne die Bloodmoon.bsa
6. Warte bis diese geladen ist und klicke auf Meshes.
7. Unterhalb vom Ordner "b" sollten nun drei Dateien untereinander stehen:
- b_n_nord_f_hair06.nif
- blizzard.nif
- bm_snow_01.nif
8. Diese drei per Doppelklick entpacken und den BSA Browser beenden.
9. Im neu erstellten Ordner "BSA Morrowind" befindet sich nun ein neuer "Meshes"-Ordner, kopiere diesen Ordner und füge ihn in den Data Files Ordner von Morrowind ein.

EDIT: Da waren wohl ein paar schneller als ich. Tatsächlich, ich wußte gar nicht, dass die Daten auf der CD in unverpackten Zustand sind, dann empfehle ich natürlich die Methode von TakoTatsujin mit den oben genannten Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, doch net so wie ich dachte kommt jetzt doch noch der fehler.
also hab ichs richtig verstanden? :

-ich lege die Morrowind CD ein
-packe alle meshes von bloodmoon etc. zum ordner von morrowind

versteh ichs richtig?
 
Könntest du dir bitte angewöhnen Beiträge zu editieren (vor allem, wenn nur wenige Mi nuten dazwischen liegen), Doppelposts werden von den Forenregeln verboten.
Ja, so sollte es gehen. Die Meshes finden sich auf der CD im Ordner "Data Files". Du packst die Dateien dann nicht einfach in den Morrowind Ordner sondern in das Verzeichnis C:/Programme/Bethesda Softworks/Morrowind/Data Files/Meshes (oder wo auch immer dein Morrowind installiert ist).