Vorstellung "Monster_Wars_V5"

FROSTY10101

Bürger
Ich möchte hier eine Monster-War-Mod vorstellen, zu der es eigentlich nicht viel zu sagen gibt.
Wer die Mod "Warzones" kennt und liebt, wird auch mit dieser Mod seinen Spaß haben.
"Monster_Wars_V5" erfordert schon eure ganze Kampfkunst, und ist eine dickere Nummer, als die Monster-Mods, die man sonst so kennt.

Ihr findet die Mod hier:

"Monster_Wars_V5"
http://skyrim.nexusmods.com/mods/18997

"Monster_Wars_V4 - Deutsch"
http://skyrim.nexusmods.com/mods/19454
 
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Reaktionen: Kleiner Prinz
Spiele schon länger mit der Mod.
Kann sie jedem nur empfehlen.
Erstklassiges Metzelfeeling, auch wenn die Kreaturen stellenweise overpowered (v.a. Dagon und die Entstellten) sind. Muss man mal ausprobiert haben, sag ich. :D
 
Eine Frage: Ist denn die Mod auch lorefriendly?
Also keine Monster ala Silent Hill, Fallout NV oder Deadspace. Halt nur Monster, die auch wirklich ins Spiel passen. Nicht so wie beim Monstermod...
 
Da diese Mod eine Installation des "Monstermod" voraussetzt, gehe ich leider nicht davon aus...

Könnte mir jemand eigentlich den "Zusatznutzen" dieser Mod erläutern? Die Beschreibung ist da nicht so ausführlich. Es sind einfach noch mehr Gegner, Waffen und Rüstungen enthalten, oder?
 
Es gibt dazu nun auch die deutsche Übersetzung als "V5" !
http://skyrim.nexusmods.com/mods/19454

Die geschilderten Probleme, mit den Abstürzen, kann ich so nicht bestätigen.
Bei mir friert der Bildschirm nur ein, wenn bei Kämpfen gegen die Monster, besonders viele Feuerbälle und Explosionen ins Spiel kommen.

Eigentlich ist die Mod-Bezeichnung nicht ganz treffend gewählt.

Viel interessanter als die paar bunten Monster, sind die [FONT=&amp]"Blue Stripe Ranger"[/FONT]!
Diese findet man in ganz Himmelsrand, und treten als eigene Fraktion auf, der man aber leider nicht beitreten kann.

http://www.flickr.com/photos/chilliblitz/7593291568/

Sie bewachen die Städte und Straßen, haben eigene Wehrtürme, und Außenposten, und treiben sich überall im Land rum.
Die Animationen sind klasse.
So sitzen sie auf Felsvorsprüngen, halten bei der Ausschau nach Feinden, die flache Hand über den Augen, um eine bessere Sicht zu haben, und vieles mehr.
Es ist echt schade, dass es diese nicht als eigenständige Mod gibt, denn auf einige der Monster, könnte ich im Gegenzug gern verzichten.

Desweiteren gibt es nun auch viel mehr Publikum auf den Straßen.
Bei diesen kann man auch viele kostbare Dinge kaufen, wie seltene Salze, oder Seelensteine, aber auch Lebensmittel, wenn man sie anspricht, oder teilweise auch als Söldner, zu Begleitern machen.

Eine einstellbare Option, der im Spiel vorkommenden Monster, wäre echt gut gewesen, und hätte ich mir gewünscht, denn diese hätte ich gern etwas reduziert.
 
Ehm... Bei mir sehen die Blaue Streifen-Krieger so aus:



Das liegt an deren Rüstungen. Wenn ich die Rüstung anziehe, werde ich auch unsichtbar... Bis auf den Kopf :D Hab ich da was falsch gemacht?
Ich habe zuerst die Monster Mod (neuste Vers.) installiert, dann die Monster Wars (neuste Vers.) und als letztes die Übersetzung. Alles mit dem Nexus Mod Manager.
 
Nachdem ich nun lange genug immer nur Gast war, habe ich mich hier im Forum nun auch mal angemeldet. :)

Was dein Problem mit den Texturen angeht, so liegt dies nicht an den Mod.
Bei mir läuft die Mod einwandfrei.
Vermutlich besteht aber bei dir ein Mod-Konflikt.
Hast du zum Beispiel die Mod
>Immersive_Armors<
installiert, oder eine andere vergleichbare?

Bei mir hatte ich Probleme mit der Dunklen Bruderschaft, bei der eins der Mitglieder, auch fast unsichtbar war.
Und zwar direkt nach der Installation von der oben genannten Mod.
Ebenso eine der schmiedbaren Deadra Rüstungen.
 
Ja, Immersive Armors habe ich drauf (aktuelle Vers. 5.0).
Ist das Texturproblem durchs ändern der Ladereihenfolge zu lösen?
Sonst würde ich Monster Wars runternehmen (zwar interessant verursacht aber Performance-Verlust)
 
Bei mir hat die Ladereihenfolge nichts gebracht.
Aber ich habe ja auch keine Probleme mit der Mod.
Bei mir ist der Verursacher nicht Monster War Mod.

Was du mal versuchen kannst, ist eine andere Versionsnummer zu nehmen.
Es gibt aber für Monster Mod 5 auch einen Fix.
Ausserdem verschiedene Main Files.
Da würde ich zuerst ansetzen, bevor du die Mod runter wirfst.

Edit:
Hast du Dawnguard installiert?
Ich habe gerade gelesen, dass der Verursacher für unsichtbare Kleidung die Dawnguard-Erweiterung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, ich habe auch Dawnguard drauf.
Den Fix für Monster Mod habe ich auch (soweit es da keinen neuen gibt).

Wenn ich heute abend von der Arbeit komme, schaue ich mal rein und probiere rum.

EDIT: Hab gerade nachgeschaut. Bei Monstar Wars gibt es auch eine alternative Version: http://skyrim.nexusmods.com/download/77695MoWars V5 No Blue Stripes
Die werd ich wohl nehmen müssen :(
 
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