Mods selber machen

blub2222

Fremdländer
Hey Leute,
ich versuche schon seit einiger Zeit mein eigenen mod zu erstellen(eigene Rasse).
ich hab ihn auch erstellt aber bei mir taucht folgenden problem auf:
ich installiere den Mod nach C/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/Data
so das wars.
ich mache auch ein kreuzen hinter dem mod bei den Spiel datein.
Dann starte ich das spiel normal und Klicke auf:Neues Spiel.
so dann will ich meine eigene Rasse Nehmen aber sie taucht einfach nicht auf :( :( :?

Mein programm womit ich dir Rass erstelle:TESConstructionSet.exe

bitte hilft mir :cry:
 
Du hast aber schon das Oblivion Construction Set... oder?
Wie siehts mit den Modellen für die Rasse aus...? Hat die Rasse Meshes, oder fehlt da alles Mögliche? Lies dir am besten mal Tutorials durch;)
 
Du hast aber schon das Oblivion Construction Set... oder?
Wie siehts mit den Modellen für die Rasse aus...? Hat die Rasse Meshes, oder fehlt da alles Mögliche? Lies dir am besten mal Tutorials durch;)

ja ich ahbe das programm aber wenn ich meien Rasse speicher dann ist das Nur EINE esp. deitei und zwar die die ich gespeichert habe.
 
mir ist grad aufgefallen das egal was ich mache nichts geht.
z.B. ganz einfach: ich ändere den namen von Uriel septim auf Billy Der Chef....
Speichen unter C/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/Data....fertig...gespeichert.
dann geh ich auf Die launcher exe und aktivier den mod mache neues spiel und schaue.....
Uriel Septim.
hier meien Frage:kann es auch sein das dieses mod erstell programm kaputt ist? :? :huh:
 
hmmm.
und wenn ich den oblivion mod manager installiere klappen auch meien mods?
und kannst du mir den link geben zum oblivion mod manager?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ahbe diesen oblivion mod manager....und in wie fern hilft mir das jetzt weiter???
meinen mod kann ich immer noch nicht spielen...
aber mods die ich ausm i-net runterlade klappen alle schön :bong: :bong: :bong:
 
Du öffnest den Mod Manager, aktivierst dort deinen Mod, gehst auf Utilities, dort auf Archive Invalidation, klickst auf BSA alteration, und dann klickst du auf die Kästchen neben dem Zeugs (Textures, Music, Meshes usw.), das du updaten willst, in diesem Fall wohl Textures und Meshes. Dann klickst du nur noch auf Update Now und fertig bist du, jetzt kannst du das spiel getrost starten^^

Achja, falls ich irgendeinen Müll gelabert hab, hier ein Bild von meiner Archive Invalidation, und so funktioniert bei mir alles perfekt^^

 
  • Like
Reaktionen: blub2222
Ich Danke euch allen ^^
ich werde es sofort ausprobieren wenn ich eine heile tastaur für den anderen pc wo oblivion draufist habe xD.
trozdem euch allen einen Dank ^^