Problem Sämtliche Mods gehen nicht!!!

Beantworte doch einmal bitte folgende Fragen: (in ganzen Sätzen, wenn möglich)

1. Wie hast du Oblivion deinstalliert?
1a) per Hand oder Deinstaller
1b) wurde der Ordner Eigene Dateien\MyGames\oblivion ebenfalls deinstalliert?
1c) wurden Registry Einträge entfernt?

2. Wie und vor allem wo hast du Oblivion wieder installiert?

3. Wie werden von dir PlugIn entpackt?
3a) in temporären Ordner?
3b) direkt in Oblivion Verzeichnis?

4. Wurden Omod diener Mod erstellt oder nimmst du den Manager nur zur Kontrolle?

5. Wenn Omod genutzt werden, wie gehst du vor?
5a) werden alle nichtrelevanten Daten aus den Ordnern entfernt?
5b) werden die kompletten Daten in die Omod einbezogen oder nur die esp?
5c) wurden die Omod dann aktiviert?

So wie ich deine Schilderungen lese sehe ich keine klare Linie und auch nicht allzuviele Ansatzpunkte für eine konkrete Hilfe. Das ist alles hier mehr wie ein großes Ratespiel
 
1a mit dem deinstaller... darauf ... war noch nich alles gelöscht.. dann mit der hand
1b Nein
1c was ist das?

2 unter programme mit dem launcher

3b

4 ich benutz ihn garnit.. iwer meinte halt ich soll den installieren.. hat aber auch nichts gebracht :(

5 (ich benutze ihn eig garnicht)
5a Ja
5b nur esp
5c im mod manager is schon die ganze zeit alles markiert
 
1a mit dem deinstaller... darauf ... war noch nich alles gelöscht.. dann mit der hand
1b Nein siehe bitte hier:http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=552539&postcount=14
1c was ist das?
siehe bitte hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=552539&postcount=14
2 unter programme mit dem launcher
Du meinst also mit dem normalen Installer der CD?
3b
Wenn du die Dateien direkt entpackst können Fehler auftreten Ich empfehle erst temporär und dann manuell verschieben Meshes, Texturen und Sound in Data Ordner Überschreiben ggf bejahen, esp dann auch in Data. Bei der von dir beschriebenen Methode könnten im Data Ordner noch einmal Ordner mit dem Namen Data oder Data Files liegen die dann die nötigen Dateien enthalten
4 ich benutz ihn garnit.. iwer meinte halt ich soll den installieren.. hat aber auch nichts gebracht :(

5 (ich benutze ihn eig garnicht)
5a Ja
5b nur esp Nein, nicht richtig Siehe oben
5c im mod manager is schon die ganze zeit alles markiert Logisch, da er nur die esp abfragt die im Launcher bereits aktiviert wurden


Ich habe dir meine Kommentare in Fettschrift eingebracht
 
Dieses Tool entfernt nur zurückgebliebene Install/Uninstalleinträge in der Systemsteuerung/Software wenn der dazugehörende Registryschlüssel bereits entfernt wurde ohne das diese Spiel ordnungsgemäß deinstalliert wurde.

Wenn du dein Oblivion sauber deinstallieren und wieder installieren möchtest gehe folgendermaßen vor:

Deinstallation
1.
Versuche es über den eigenen Uninstaller zu deinstallieren.
Wenn das nicht funktioniert, dann entferne den kompletten Ordner C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion

2.
Lösche den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\MyGames\Oblivion

3.
Lösche den Ordner C:\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion

4.

klicke auf Start und dann auf Ausführen. Dort gibst du Regedit ein
Suche dann nach folgendem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks

5.
Rufe dann deine Systemsteuerung auf und schaue nach ob der Eintrag Oblivion noch im Reiter Software vorhanden ist

6.
Sollte dies der Fall sein und nur dann rufe das Programm UninstallClean auf (das Tool)
Laß die Einträge von dem Programm löschen

7. Muß nicht sein, aber ich mach es immer: Neustart

8.
Einer erneuten Installation von Oblivion sollte nichts mehr im Wege stehen

Installation

1.
Lege die CD in dein Laufwerk und warte auf den Autostart

2.
Sollte kein Autostart erfolgen dann benutze den Explorer, suche Setup.exe und führe es auf
Zwei Möglichkeiten:
2a) Das Programm fragt Wollen Sie wirklich die Anwendung und alle damit usw deinstallieren?
Dann gab es doch noch Reste die jetzt entfernt werden
2b) Idealfall Das Programm startet die Installation unter Vorgabe eines Installationspfades den du akzeptieren solltest

3.
Laß die Installation durchlaufen, und rufe Oblivion auf.

4. Gib alle Grundeinstellungen bei Optionen ein die du verewenden möchtest und beende. Es wird jetzt eine Oblivion.ini erstellt

5.
Installiere ein PlugIn wie es richtig sein soll, aktiviere es und prüfe

6.
Alles OK? Dann das nächste Plugin
usw
usw

Hast du nicht die GOTY dann schau nach welche Patchstufe das Programm hat. Hier im Downloadbereich findest du alle erforderlichen Patches


Viel Spaß;)
 
erst hat sich das garnit installiern lassen .. dann meinte er eine datei fehlt auf der cd und jetzt gehts einfach so.. obwohl ich jedes mal das gleiche gemacht habe .. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Georg,

ich würde dir auf jeden Fall raten, Oblivion einmal ohne Mods zu starten.

Falls alles funktioniert hat, und du den Platz auf der Festplatte hast, solltest du dir dann zumindest von deinem Oblivion-Verzeichnis eine Sicherheitskopie erstellen.

Dann hast du ein "sauberes" Oblivion zur Verfügung, wenn mal etwas daneben gegangen ist, und du brauchst keine Neuinstallation mehr zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightsofthenein
na meiner neuistallation hab ich grad probiert improved zu installieren.. das is mir auch geglückt.. nur sind jetzt wie ich am anfang des topics bereits erwähnt habe die leisten unten auf dem bildschirm sehr klein genauso wie die maus ..

achja und normale mods gehen auch noch nicht
 
Akatosh Mount benötigt z.B Oblivion in der Version 1.2, das heißt ohne Patch, funktionierts nicht. Den Patch kannst du übrigens hier downloaden.

grüße bertie

Edit: In Zukunft also immer schauen, was für eine Patchstufe benötigt wird. Aber ich fürchte man kommt um SI nicht mehr herum, kostet aber auch nicht sonderlich viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nightsofthenein