Technik Probleme mit Oblivion!

naja, ich weiß, wie es aussehen muss.
ich möchte noch rasch was klären, damit dieser post nich auch noch (wie meine letzten 4) gelöscht wird:
1.) man DARF cds (also musik, spiele, etc.) kopieren, wenn es ausschließlich für den eigengebrauch bestimmt ist! (bevor jemand fragt, das wurde mir von einem polizeibeamten erzählt)
2.) ich habe das originalspiel und mir eine sicherheitskopie gemacht (also falls die cd kaputt geht....) und ja, das klappt jetzt nicht mehr so wie es soll, mit der anderen cd konnte ich es deinstallieren, leider hat die suche, die ich zur sicherheit nochmal gemacht habe ergeben, dass es noch cs. 2dutzend dateien gibt, die nicht gelöscht wurden und auch manuell nicht weg gehen....

naja, ich versuche es jetzt mal rüberzu installieren!
 
naja, ich weiß, wie es aussehen muss.
ich möchte noch rasch was klären, damit dieser post nich auch noch (wie meine letzten 4) gelöscht wird

Die Beiträge wurden gelöscht, weil dort explizit angeraten wurde einen Crack zu verwenden. Diese Form der Diskussion ist hier nicht erlaubt, Punktum.

1.) man DARF cds (also musik, spiele, etc.) kopieren, wenn es ausschließlich für den eigengebrauch bestimmt ist! (bevor jemand fragt, das wurde mir von einem polizeibeamten erzählt)

Ein Polzeibeamter ist genauso viel oder wenig geeignet über das UrhG Auskunft zu geben wie meine Oma und der Beamte hat dir definitiv eine falsche Auskunft gegeben, sofern dein Satz die wörtliche Wiedergabe ist.
Frage einen Anwalt, der sich auf dem Gebiet auskennt, dann erhältst du eine annähernd zuverlässige Auskunft.

2.) ich habe das originalspiel und mir eine sicherheitskopie gemacht (also falls die cd kaputt geht....) und ja, das klappt jetzt nicht mehr so wie es soll...
Dafür gibt es den Support von Bethsoft.
Möglich wäre auch eine Garantie vom Händler, Gewährleistung ginge evtl auch. Einfach mal nachfragen.
 
Die CD Kopie kann nicht funktionieren. Das Spiel/CD ist geschützt mit Securom und darf daher laut deutschem Urheberrecht gar nicht kopiert werden weil dafür eine Software benötigt würde die diesen Kopierschutz umgeht oder simuliert beim Brennen.

Um Fragen vorzubeugen: Nein ich weiß nicht welche Programme das sind.

Deine einzige legale Möglichkeit ist so vorzugehen wie Fennighor dir geraten hat
 
Nun ja.Ich selber hatte mal eine zerstörte CD. Ich habe das an EA (War ein anderes Spiel) gemeldet. Ich musste die kaputte CD einschicken und habe eine funktionierende zugeschickt bekommen.)

PS: Ich verstehe aber auch nicht, warum mein Post gelöscht wurde, da ich das da auch geschrieben habe und das doch nicht irgend welche Gesetze bricht? :huh:
 
@ Serarya: ich glaube eher, das es an der cd liegt, oder meintest du zu _Da_kinGs problem?
wenn nicht: was sollen die saves damit zu tun haben?

Wenn man Savegames übernimmt, in denen Mods vorhanden waren die es nicht mehr gibt oder alte Versionen von Mods vorhanden waren so kann es zu ziemlich fiesen Komplikationen kommen. In diesen Fällen wäre der Savegame kaputt.