Suche Mods kombination

c0rtes

Fremdländer
Hallo Forum :)

Ich suche ein Mod welches die Tiere in der Oblivion Welt als Rudel macht und das man die Tiere an bestimmten Orten finden kann, mir gefällt es nicht das in Oblivion per Zufall jede 5 Meter jemand erscheint, außerdem der Mod soll dieses komisches Levelsystem aufheben, ich möchte z.B. Minotauren schon mit Level 1 finden, als Rudel irgendwo im Gebirge, die Tiere sollen nicht mit leveln sondern einen festen Level haben.

1. auf dieser Weise kann ich die Tiere schnell finden,
2. die Tiere umgehen
3. weil es einfach realistischer ist, die Wölfe sind irgendwo in Wald zusammen, die Bären fischen am Fluß und so weiter...

Arme/leere Dungeons, armer Held ohne nichts, am Ende wenn alle Quests gelöst sind, erst dann bin ich ausgelernt und habe fast alles, tja leider brauche ich das nicht mehr weil ja alles gelöst ist.
Gibt es Mods wo auch dieses System ändert das ich irgendetwas wertvolles finden kann und wo ich dann dieses verkaufen kann und genug Geld habe wo ich es später z.B. in die Ausbildung investiere. Bei Oblivion ist es dann möglich nur wenn ich Level 20 habe, ca. 10 Dungeons hinter mir habe.

Außerdem wollte ich noch wissen ob Open better cities (ich habe die Version welches die Städte nicht nur offen lässt sondern komplett verändert, also es werden Gebäude verstellt,z.B. Bruma hat jetzt ein Außertor aus Holz, ich finde das es mehr zu den Nords passt, Leyawiin besteht jetzt aus drei Inseln (so haben die Entwickler es auch geplant glaube ich) naja ich wollte jetzt nun wissen ob es bestimmte Quests ruiniert?Funktioniert den alles zu 100% fehlerfrei?
Erlich gesagt ich möchte Oblivion ohne OpenCities nicht mehr spielen aber ich möchte auch nicht mich böse überraschen lassen wo dann doch Probleme auftauchen, bei Description konnte ich nichts hilfsreiches finden, es sei denn ich kann nicht lesen und bin nicht in diesen berühmten Vorteil.

ist Oblivion Improved 1.41 und Open better Cities nun mit einander kompatibel?
was muss ich als letztes laden?
Kann ich den Oblivion Improved 1.41 mit Oblivion WarCry nutzen?
wo kann ich Rafoo Overhaul oder wie auch immer der heißt finden?

Kann mir jemand in diesen Fragen helfen?

MfG C0rtes :)
 
Puh.
Für deine Wünsche würde wohl ein Overhaul am besten passen, dass das mitleveln aufhebt und auch neue Monster setzt. OOO zB. meine ich würde auch Wolfsrudel etc. einführen und man kann u.U. auch früh gute Sachen finden, mit Glück. OOO und Marts Monster Mod würde für Realismus diesbezüglich gut passen.

Zu OWC ND kann ich diesbezüglich nichts sagen, da ich es nicht zur genüge erforscht habe, da weiß sicher jemand anderes mehr :p

Open Better Cities/Open Cities ist meiner Meinung nach ein Zweischneidiges Schwert. Die offenen Städte sind nett und realistisch, heben mein Spielgefühl, aber: OC ist teilweise sehr inkompatibel mit vielen Mods, daher nutze ich das normale Better Cities lieber - verändert die Städte genau so, nur eben mit den alten ,,Türen" zu den Städten.

Oblivion Improves und das normale/ältere OWC sollten zusammen funktionieren, würde dann OI zuerst laden, OWC danach. Aber Overhauls beißen sich eben immer, einige Funktionen werden dann eben nur von einem nutzbar sein.

Zu Rafoo kann ich dir rein gar nichts sagen, nie genutzt und irgendwie auch nie so richtig dafür interessiert :)
 
  • Like
Reaktionen: c0rtes
RAFOO ist weg da war irgendwas mit dem Ersteller frag nicht danach, die meisten reagieren da seeeeehr allergisch drauf. Am besten nimmst du OWC ND das ist super, und sehr sauber erstellt. Soweit ich weis jedoch nicht mit OI kompatibel, am besten noch WAC dazu
 
RAFOO ist weg da war irgendwas mit dem Ersteller frag nicht danach, die meisten reagieren da seeeeehr allergisch drauf. Am besten nimmst du OWC ND das ist super, und sehr sauber erstellt. Soweit ich weis jedoch nicht mit OI kompatibel, am besten noch WAC dazu

Mal ganz dumm gefragt ... Wieso zu OWC-ND WAC? Zwei Overhauls vermischen? Das eine ohne Balancing und das andere mit? Wo ist da bitte der Sinn? ... Wenn ich das mache, dann kann ich auch OWC-ND mit OI spielen. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Hätte den selben Effekt. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: c0rtes
Leute mal ne andere Frage,

gibt es ein Mod der das Wasser verbessert?
was mir nicht so ganz gefällt ist diese grobe Grenze zwischen Sand und Wasser, sieht einfach unschön aus, wisst ihr was ich meine? Dort wo eigentlich Wellen sein sollen ist einfach eine Linie, zweites Problem, wenn ich in das Wasser eintauche, dann kann ich kurz alles unter Wasser sehen, für 1 Sekunde ist kein Wasser - FOG/Neben zu sehen und dritte Problem ist das aus der Ferne Die Reflexion einfach blöd und billig aussieht und es flimmert, gibt es ein mod welches die 3 Punkte ändert? Das man schöne Wellen hat, schöne Effekte wie z.B. bei Crysis wenn man eintaucht.

Achja gibt es aus ein Mod was Nightsky verbessert (Nachthimmel) was etwas realer aussieht und nicht wie im Märchen.

Danke. :)
 
benutze doch das nächste mal bitte die Edit Funktion

Für himmel könntest du BB's Extra benutzen(in der Abenteuer Austattung ist die als extra enthalten
Für die Wassersicht gibt es eine Mod hier, edit mit Links kommt gleich

Achja und ich glaube das Wellen in Obl. sich n icht gut machen

Wenn du eine so reale Welt haben willst mach doch mal die Tür auf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Spielverbesserung insgesamt, feste Kreaturen, besseres Balancing: OWC- New Dimension.

2. Lebendige Unterwasserwelt, versunkne Schiffe, Schätze, bessre Wassersicht: OWC- New Dimension Seaworld.

3. Bessren Nachthimmel, mehr Wetter, Regenbögen und Sternschnuppen: OWC- New Dimension.

;)
 
  • Like
Reaktionen: c0rtes
Ich habe jetzt OOO getestet aber irgendwie konnte ich da so ein großen Unterschied nicht sehen, dann habe ich OWarCry getestet und MMM, tja MMM ist gar nicht mal schlecht, die Tiere flüchten wenn Sie zu wenig Lebensenergie bekommen, einigermaßen sind mehrere Gruppen von Tieren im Rudel, leider konnte ich einige Sachen nicht finden was mich noch interessieren,

welcher Mod sorgt dafür das man mit Level 1 alle Rüstungen/Waffen schon am Anfang hat, also jetzt in der Spielwelt nicht in Inventar, ich kenne zwar einen, ein Mod welches ein Laden in die Welt einfügt, dort kann man Sachen teuer verkaufen und schon mit Level 1 Deadra-Rüstung, Glasrüstung kaufen, tja leider sind die nur in diesen Laden und nicht in der ganzen Welt verteilt wie man es mit Level 20 erlebt.

Oder gibt es eine Variante diese Soße per Construction Set zu ändern?

 
Zuletzt bearbeitet:
welcher Mod sorgt dafür das man mit Level 1 alle Rüstungen/Waffen schon am Anfang hat, also jetzt in der Spielwelt nicht in Inventar, ich kenne zwar einen, ein Mod welches ein Laden in die Welt einfügt, dort kann man Sachen teuer verkaufen und schon mit Level 1 Deadra-Rüstung, Glasrüstung kaufen, tja leider sind die nur in diesen Laden und nicht in der ganzen Welt verteilt wie man es mit Level 20 erlebt.


Hallo Forum,

kurz kleine Kritik:

Nach mehreren Stunden Oblivion WarCry ND 1.1, OOO 1.33,MMM muss ich sagen das es etwas zu bunt ist, in OWC sind die Kreaturen irgendwie auf ein Haufen geworfen, teilweise sind manche Kreaturen irgendwie unseriös, die Tiere sind irgendwie teilweise im Rudel aber nicht alle und irgendwie ist alles vermischt, bei OOO sind mir einige Sachen aufgefallen was mir überhaupt nicht gefällt was ich aber hier nicht erwähnen möchte, außerdem ist es in englisch. Es gibt natürlich auch gute und interessante Sachen aber man kann in OOO und OWC die guten von schlechten Sachen nicht trennen, leider.

Man kann es aber in ROO4, ich kann mir Oblivion so zusammenbasteln wie ich es haben möchte!

Tja, leider konnte ich bei ROO4 einige Sachen nicht finden was ich noch unbedingt brauche, gibt es ein MOD wo es die Tiere (Wolfe,Bären... keine Deadra) richtig zusammen sortiert, eine bestimmte respawn Region zuweißt.

Und auch mit der Rüstung, ich möcte halt mit Level 1 alle Rüstungen und Waffen haben.

Ich bin dabei Francesco Leveled Creatures zu testen, mal sehen.

Leute wer kann mir da weiterhelfen?
Kennt jemand solche Mods?
Gibt es solche?
Gibt es Alternativen? Z.B. ich ändere es per Construction Set.
 
Hallo c0rtes,

da solltest du dir deine eigene Mod zusammenbauen, denn so, wie du es dir vorstellst wird es keine Mod geben.

Außerdem wirst du hier auch keinen Support für ROO4 erhalten.
 
da solltest du dir deine eigene Mod zusammenbauen, denn so, wie du es dir vorstellst wird es keine Mod geben.

Ja das ist die letzte Alternative, was ist aber wenn es doch irgendwo so ein Mod gibt? Dann kann ich mir die ganze Arbeit ersparen oder? Eigentlich möchte ich ja simple Sachen, okay vielleicht auch nicht so simpel aber auch nicht die Welt, als aller erste die Sache mit den Tieren und Waffen, alles andere habe ich mir schon zusammengebastelt.


Außerdem wirst du hier auch keinen Support für ROO4 erhalten
Habe ich da etwas verpasst?
 
Ja das ist die letzte Alternative, was ist aber wenn es doch irgendwo so ein Mod gibt? Dann kann ich mir die ganze Arbeit ersparen oder? Eigentlich möchte ich ja simple Sachen, okay vielleicht auch nicht so simpel aber auch nicht die Welt, als aller erste die Sache mit den Tieren und Waffen, alles andere habe ich mir schon zusammengebastelt.
Kennst du schon WAC - Waalx Animals & Creatures DV

Unterschiedlich Ansätze der Overhaul: Scaling Overhauls: ein Vergleich zwischen OOO, Fran's, WarCry, T.I.E und FCOM Welches System willst du jetzt?
 
Hallo liebes Forum,

gibt es ein Mod, eine Möglichkeit (z.B. ini verändern) die 3rd Person Camera, welche sich 360° dreht? Wenn man ein Pferd reitet, kann man nur 180° drehen, ich habe auf Nexus viele Mods gefunden, ein davon fand ich richtig klasse, die Bewegung ist viel schneller und bequemer, dafür leider nur 180° Drehung.

Andere Sache ist, hat Jemand eine schlechte Erfahrung mit Unique Landspace gemacht? Open Better Cities, Cities Reborn,Open Cities, wie vertragen sich die Mods mit Quests???

Ich würde mich für jede sachliche Hilfe freuen!

MfG

C0rtes