Suche Must have mods?

Weis ich nicht. Und eben wegen Rafoo hab ich ja den Thread eröffnet. Ich weis nicht welche Mods mit dem großen Mod kompatibel sind.

Danke für die Antwort.
 
- RAFOO
- Qarl's Texture Pack 3
- Unique Landscapes (alle Teile der Reihe)
- Blood & Mud
- Burg Rabenstolz
- Alexi's Magiergilde
- Verbesserte Magiergilde
- BBC / FCC / RECKLESS Better Cities / usw.
- TES4LodGen drüberlaufen lassen

...mehr fällt mir persönlich nicht ein. Diverse OBSE-Mods, die die Spielfunktionen erweitern. Streamline.

edit: Athmospheric Weather System oder Natural Environments. Bei einem guten System würde ich eher Natural Environments nehmen.
 
Hallo,
auf jeden Fall einen Fullbody. Ein Schwert das nicht zu verachten ist, ist das Blaubrand. Von Arynn gibt es viele sehr schöne und gute Rüstungen. Pflicht ist natürlich Adash Stadt der Magie von Lordkain. Wenn man einen Partner benötigt würde ich Saphirias Romance & die Kammer des Dschinn empfehlen. Da gibt es natürlich noch sehr viele Mods die sehr gut und empfehlenswert sind.

Mit den bisher genannten hast du schon eine Weile zutun.

Ciao
 
Must have?
An allerallererster Stelle OOO (Oscuros Oblivion Overhaul) oder, falls man sich das ganze Downloaden/Patchen/Tweaken antun möchte, FCOM.
Alles andere ist imo optional (Oblivion Improved und L.A.M.E. sowie bg racebalancing sind ganz gut).

Der Grund, warum ich OOO empfehle und nicht ROO/Rafoo, Fran oder OWC oder sonstwas, ist schlicht der, dass diese Mod als Einzige! bis heute das automatische Levelscaling der Gegner/Items abschafft und durch ein ortsgebundenes System ersetzt.
Genau dieses spielerzentrierte Leveln ist nämlich der Grund gewesen, aus dem ich Oblivion vor Jahren schon einmal gelangweilt aufgab, trotz Francescos Mod. Die hat es zwar etwas weniger unerträglich fad wirken lassen, da einige Gegner etwas stärker/schwächer waren als ich. Aber das hat das Problem nur abgemildert, nicht beseitigt.

Seit ich OOO draufhabe, spiel ich wie besessen und fühle mich irgendwie an Gothic 1 und 2 erinnert. Das Spielgefühl ist jedenfalls nicht mehr das von Oblivion, sondern eher mit diesen beiden grossartigen Spielen vergleichbar. :good:

Falls jemand einen guten Artikel zum Levelscaling in Oblivion sowie den bekanntesten Overhauls lesen möchte, hier ist der Link:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=820948&hl=


Zum Schluss noch ne Frage:
Hat einer Erfahrung mit Streamline? Taugt das was oder ist das wieder bloss so ein Tool, das viel verspricht, aber nichts davon einlösen kann?
Bin da nämlich skeptisch und wüsste gern, ob jemand tatsächlich bestätigen kann, dass damit die Framerate (vor allem in Städten, da haperts bei mir) steigt.
 
Zum Schluss noch ne Frage:
Hat einer Erfahrung mit Streamline? Taugt das was oder ist das wieder bloss so ein Tool, das viel verspricht, aber nichts davon einlösen kann?
Bin da nämlich skeptisch und wüsste gern, ob jemand tatsächlich bestätigen kann, dass damit die Framerate (vor allem in Städten, da haperts bei mir) steigt.

Ich habe Streamline immer auf meinem alten PC genutzt, und ja es hat Defintiv die Framerate enorm erhöht. Es gab nurnoch ganz selten kleine Nachladeruckler.
Also grob geschätzt hatte ich früher ohne Streamline(durch mods ruckelte es)
ca. 16 fps mit Streamline so ca. 25-30 konstant.

Aber es gibt auch einige bei denen Streamline nichts brach. Einfach ausprobieren.
 
WOW, hätte nicht gedacht, dass Streamline derart grosse Auswirkungen hat, aber ist tatsächlich so!
Hab im Marktbezirk vom Kaiserstadt (die bei mir problematischste Gegend bisher) ohne Streamline Einbrüche bis runter auf 8 FPS, wenn viele NPCs in der Nähe sind.
Mit Streamline gehts dann nochmal runter auf manchmal 6 FPS, ist echt ein RIESENUNTERSCHIED! :lol:
Ich muss aber dazusagen, dass ich Version 2.1 verwendet habe, da ich den Sinn von Version 3 nicht verstehe. Denn da wird quasi in Echtzeit an den Grafik-Optionen der Oblivion.ini rumgeregelt, um zusätzliche FPS mit geringerer Bildqualität zu erkaufen. Das kann ich auch selber machen, dazu brauch ich keine Mod...
Schade, ist bei mir also nicht nur kein Unterschied erkennbar, das Tool macht sich sogar negativ bemerkbar. :nono:

Ach, und um dem Beitrag noch etwas Sinn zu verleihen, hier noch ne Modempfehlung:
S.P.A.M.
Das ist eine alternative Charakterlevelmod, die das Spiel für mich um Einiges angenehmer macht, denn sie gibt feste Werte für die Attributssteigerungen beim Levelup vor, macht diese also unabhängig von den Fertigkeitssteigerungen. Hab mich seit ich die Mod draufhabe jedenfalls nicht mehr dabei erwischt, dass ich in der Herberge Viecher beschworen, dann geschlagen und danach ihre Angriffe mit nem Schild geblockt habe, und das als Magier, nur um an die wertvollen +5 Boni zu kommen. :-D
Intelligenz und Willenskraft steigen jetzt bis Level 10 mit +5 (wenn man die am Anfang auswählt, kann cleverer sein, erst Attribute mit niedrigerem Bonus zu steigern), andere Attribute weniger stark, eben wie es sich für nen echten Magier gehört.
In höheren Leveln sinken dann die Boni, um das Balancing nicht zu gefährden (soll eben nicht so starke Boni zur Folge haben wie stupides Powerleveln beim Vanilla-Spiel).
Klasse, die Mod!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LordOfMyself,

Blood and Mud Dirt Deluxe ist eine Komplettversion der Trilogie von Ryans Blood and Mud.

Hier gibt es den Download. - Und hier den Diskussionsthread.