Mod-Vivec 2011 - Die Nominierungen



Wir freuen uns bekannt zu geben, dass das Scharesoft-Portal nach einem Jahr Pause erneut einen Mod-Vivec durchführen wird. Der Mod-Vivec ist eine Auszeichnung für Modifikationen und Plug-Ins und findet sowohl für Morrowind als auch Oblivion statt.

Ablauf

  • 22.04. - 07.05.2011 Nominierungen
  • 09.05. - 22.05.2011 Abstimmungen
  • 25.05.2011 Vorstellung der Sieger

Der Wettbewerb
Zunächst kann jeder während der Nominierung Modifikationen und Plug-Ins für die einzelnen Kategorien nominieren. Dazu wird es für jede Kategorie ein eigenes Thema in einem speziellen Wettbewerbsforum geben. Die Nominierung hat in einer speziellen Form zu erfolgen, alle Nominierungen, die diese Form nicht einhalten werden ignoriert. Für die Nominierung sind zusätzlich noch einige Regeln zu beachten (weiter unten aufgeführt).
Danach werden die nominierten Mods in jeweils einer öffentlichen Abstimmung pro Kategorie zur Wahl gestellt. Der Mod mit den meisten Stimmen in jeder Kategorie gewinnt den Mod-Vivec für diese. Im Falle von Stimmengleichheit wird der Sieg geteilt.

Kategorien
Für Morrowind und Oblivion wird es in Anbetracht der Anzahl der erschienenen Modifikationen unterschiedlich viele Kategorien geben. Diese werden hier aufgelistet.

Preis
Die Gewinner (falls im Forum registriert) und ihre Modifikationen (falls in unserem Downloadbereich verfügbar) bekommen eine Auszeichnung mit "Mod-Vivec 2011 in der Kategorie XY".

Wettbewerbsforum
Weitere Informationen und Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: "Umfrageergebnis anzeigen" - Button...
Kann man den nicht einfach rausprogrammieren?
Ja, das könnte man schon, aber da gibt es zwei Probleme:

1. das wäre nur kosmetisch, eine direkte Eingabe der url:

.../poll.php?do=showresults&pollid=xxx

würde weiterhin funktionieren, da man vB-technisch nicht definieren kann, dass ein User erst abstimmen muß, um Umfrageergebnisse zu sehen.

2. würde sowas (ausprogrammieren aus dem poll Template) ALLE Umfragen betreffen und das ist ja wohl so auch wieder nicht gewollt.
 
Diese beiden Wörter sind für gewöhnlich schon ein Widerspruch in sich ;)

Leider ;)
Naja, ich hoffe mal ich liege in der Annahme richtig, dass es darum ging, dass man überhaupt das Umfrageergebnis sehen kann, ob mit dem Button oder nach der Abstimmung, denn das raubt die Spannung, da man vorher schön mitverfolgen kann, wer grade am gewinnen ist.
 
Ich möchte euch noch einmal an die Abstimmung erinnern.

In den Oblivion-Kategorien gibt es bisher durchschnittlich 113 Stimmen, was schon ganz gut ist. Aber in Morrowind haben durchschnittlich erst 47 abgestimmt. Das könnt ihr doch noch besser, oder?
 
Mod-Vivec_2011.png


Die Sieger des diesjährigen Mod-Vivec stehen nun fest.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern die abgestimmt oder Plugins nominiert haben!


__________________________________________________

LogoOblivion.gif

__________________________________________________​


In der Kategorie Beste Modifikation für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:



Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:


Mod-Vivec_klein.png
Und der Mod-Vivec geht an...
Mod-Vivec_klein.png


Nehrim-Am Rande des Schicksals

__________________________________________________

In der Kategorie Beste/r Modder/in / Bestes Mod-Team für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende nominiert:



Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:


Mod-Vivec_klein.png
Und der Mod-Vivec geht an...
Mod-Vivec_klein.png


SureAI

__________________________________________________

In der Kategorie Beste Story für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:



Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:


Mod-Vivec_klein.png
Und der Mod-Vivec geht an...
Mod-Vivec_klein.png


Nehrim - Am Rande des Schicksals

__________________________________________________

In der Kategorie Beste Grafik für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:



Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:


Mod-Vivec_klein.png
Und der Mod-Vivec geht an...
Mod-Vivec_klein.png


OBGE - Oblivion Graphics Extender

__________________________________________________

In der Kategorie Beste Vertonung für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:



Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:


Mod-Vivec_klein.png
Und der Mod-Vivec geht an...
Mod-Vivec_klein.png


Nehrim: Am Rande des Schicksals

__________________________________________________

In der Kategorie Kreativste Idee für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:



Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:


Mod-Vivec_klein.png
Und der Mod-Vivec geht an...
Mod-Vivec_klein.png


Der Orden des Drachen

__________________________________________________

In der Kategorie Bester Replacer für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:



Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:


Mod-Vivec_klein.png
Und der Mod-Vivec geht an...
Mod-Vivec_klein.png


Oblivion Deutsch 5.0

__________________________________________________

In der Kategorie Beste Landschafts- oder Stadterweiterung für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:



Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:


Mod-Vivec_klein.png
Und der Mod-Vivec geht an...
Mod-Vivec_klein.png


Elsweyr - The Desert of Anequina

__________________________________________________

In der Kategorie Beste Haus-Modifikation für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:



Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:


Mod-Vivec_klein.png
Und der Mod-Vivec geht an...
Mod-Vivec_klein.png


Castle Seaview

__________________________________________________

In der Kategorie Beste Ausrüstungs-Modifikation für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:



Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:


Mod-Vivec_klein.png
Und der Mod-Vivec geht an...
Mod-Vivec_klein.png


Die Rüstung der Galadhrim

__________________________________________________

In der Kategorie Beste Übersetzung für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:



Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:


Mod-Vivec_klein.png
Und der Mod-Vivec geht an...
Mod-Vivec_klein.png


Elsweyr, die Wüste Anequinas

__________________________________________________

In der Kategorie Beste Modzusammenstellung für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:



Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:


Mod-Vivec_klein.png
Und der Mod-Vivec geht an...
Mod-Vivec_klein.png


Oblivion WarCry - New Dimension




__________________________________________________

LogoMorrowind.gif

__________________________________________________​


In der Kategorie Beste Modifikation für The Elder Scrolls III: Morrowind waren folgende Modifikationen nominiert:



Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:


Mod-Vivec_klein.png
Und der Mod-Vivec geht an...
Mod-Vivec_klein.png


Skill Mastery

__________________________________________________

In der Kategorie Beste/r Modder/in bzw. bestes Mod-Team für The Elder Scrolls III: Morrowind waren folgende nominiert:



Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:


Mod-Vivec_klein.png
Und der Mod-Vivec geht an...
Mod-Vivec_klein.png


Killfetzer

__________________________________________________

In der Kategorie Beste Grafik für The Elder Scrolls III: Morrowind waren folgende Modifikationen nominiert:



Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor. Zwei Plugins teilen sich den ersten Platz:


Mod-Vivec_klein.png
Und der Mod-Vivec geht an...
Mod-Vivec_klein.png


More Better Clothes Vol. 1: Vanilla und Tara's Carpetarium II

__________________________________________________

In der Kategorie Kreativste Idee für The Elder Scrolls III: Morrowind waren folgende Modifikationen nominiert:



Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:


Mod-Vivec_klein.png
Und der Mod-Vivec geht an...
Mod-Vivec_klein.png


Skill Mastery
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt da nicht noch die Kategorie "Beste Modzusammenstellung"?
Och, das ist nicht der einzige Bug in der Auflistung...

zweimal die Kategorie "Beste Landschafts- oder Stadterweiterung"? <.<

owned by Copy'n Paste :lol:

*********************

Na, da hat aber einer bei Morrowind abgeräumt... hab ich's ja gleich gesagt, Killfetzer? Ja hab ich! Skill Mastery hat es nach all der Entwicklungszeit und dem Ergebnis aber auch wirklich verdient. Meinen Glückwunsch, natürlich auch an alle anderen Sieger.


...und meinerseits geht ein dickes Dankeschön an all diejenigen, die dabei mitgeholfen haben, dass ich auch einen Briefbeschwerer abkriege - den muß ich mir zwar mit Plangkye teilen, aber ich wundere mich, dass es bei der Konkurrenz überhaupt gelangt hat. Schön zu sehen, dass die Möbel anderen gut gefallen, denn in den Meshes stecken gut zwei Monate Arbeit von der ersten Idee bis zum finalen Produkt.

Grüße,
£exa
 
Ich vermisse:

- Anzahl der abgegebenen Stimmen
- Wieviel Stimmen auf jeden Vorgeschlagenen entfallen sind

:eek:
 
Ich gratuliere allen Siegern und bedanke mich bei allen, die meine Modifikationen gewählt haben :)

Ich bin wirklich überrascht, dass Skill Mastery als Beste Modifikation gewählt wurde.
 
Gratuliere an die Sieger, hoffentlich dürfen wir nächstes Jahr wieder wählen(mit Skyrim natürlich) :)
 
Gratulation an alle Gewinner!

Gleichzeitig möchte ich mich bei allen bedanken, die mit ihren Stimmen dafür gesorgt haben, dass dieser Wettbewerb stattgefunden hat. Hier auch ein Danke an das Scharesoft-Team für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt.

Ich freue mich sehr, dass der "Apachii Goddess Store" bei den "Besten Übersetzungen" den 2. Platz erreichen konnte.
 
Auch ich gratuliere allen Gewinnern des Mod-Vivec!!!
Und natürlich Dank an das Scharesoftteam, das den Mod-Vivec möglich macht und wie Rigani danke auch ich allen, die mit abgestimmt haben. Thx an euch alle. :-D

LG Drachenauge
 
Genau das

Gratulation an alle Gewinner!

Gleichzeitig möchte ich mich bei allen bedanken, die mit ihren Stimmen dafür gesorgt haben, dass dieser Wettbewerb stattgefunden hat. Hier auch ein Danke an das Scharesoft-Team für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt.

wollte ich auch gerade schreiben.

Und ich wollte mich bei allen bedanken, die die "Rüstung der Galadhrim" als beste Ausrüstungsmodifikation gewählt haben. Ich möchte auch Nexon zum zweiten Platz gratulieren. Deine "Armory" ist ganz großes Kino! :hail:
 
Meinen Glückwunsch an die Gewinner! Nehrim hat ja richtig abgeräumt, vielleicht sollte ichs mir auch mal ziehen.