Mod-Vivec 2011 - Die Nominierungen



Wir freuen uns bekannt zu geben, dass das Scharesoft-Portal nach einem Jahr Pause erneut einen Mod-Vivec durchführen wird. Der Mod-Vivec ist eine Auszeichnung für Modifikationen und Plug-Ins und findet sowohl für Morrowind als auch Oblivion statt.

Ablauf

  • 22.04. - 07.05.2011 Nominierungen
  • 09.05. - 22.05.2011 Abstimmungen
  • 25.05.2011 Vorstellung der Sieger

Der Wettbewerb
Zunächst kann jeder während der Nominierung Modifikationen und Plug-Ins für die einzelnen Kategorien nominieren. Dazu wird es für jede Kategorie ein eigenes Thema in einem speziellen Wettbewerbsforum geben. Die Nominierung hat in einer speziellen Form zu erfolgen, alle Nominierungen, die diese Form nicht einhalten werden ignoriert. Für die Nominierung sind zusätzlich noch einige Regeln zu beachten (weiter unten aufgeführt).
Danach werden die nominierten Mods in jeweils einer öffentlichen Abstimmung pro Kategorie zur Wahl gestellt. Der Mod mit den meisten Stimmen in jeder Kategorie gewinnt den Mod-Vivec für diese. Im Falle von Stimmengleichheit wird der Sieg geteilt.

Kategorien
Für Morrowind und Oblivion wird es in Anbetracht der Anzahl der erschienenen Modifikationen unterschiedlich viele Kategorien geben. Diese werden hier aufgelistet.

Preis
Die Gewinner (falls im Forum registriert) und ihre Modifikationen (falls in unserem Downloadbereich verfügbar) bekommen eine Auszeichnung mit "Mod-Vivec 2011 in der Kategorie XY".

Wettbewerbsforum
Weitere Informationen und Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worm, ich schlage vor, wir machen uns an die Arbeit und eröffnen eine Reihe neuer Threads. Für meinen Lieblingsreplacer gibt es hier nämlich auch noch keinen, ebenso wie für viele andere Mods, die man auch leicht selbst anpassen kann. So wird das sonst nichts mit dem Mod-Vivec für Morrowind, weil einfach zu wenig Plugins einen Thread hier haben.
 
Worm, ich schlage vor, wir machen uns an die Arbeit und eröffnen eine Reihe neuer Threads. Für meinen Lieblingsreplacer gibt es hier nämlich auch noch keinen, ebenso wie für viele andere Mods, die man auch leicht selbst anpassen kann. So wird das sonst nichts mit dem Mod-Vivec für Morrowind, weil einfach zu wenig Plugins einen Thread hier haben.
ja. ich hatte schon angefangen (und du hast es für plangkye ja schon genutzt), hatte dann aber keine rechte zeit mehr.

schick mir mal per pn ne liste von pis, was du unbedingt drin haben willst. dann teilen wir uns die arbeit. ich kann das vielleicht noch etwas ergänzen.

ich hab schon bei pes durchgeguckt aber es waren so viele seit 2009, die ich hier unbedingt vorstellen muss. an drei oder vier übersetzungen sitzen wir beide ja auch noch.
 
So ähnlich bin ich auch schon dran bei einigen anderen Mods, zu denen es hier noch keine entsprechenden Thread für Diskussionen gibt. Mir gefällt es nämlich auch nicht, dass bis jetzt bei Morrowind sich so wenig getan hat hier.
 
okay, lasst uns anfangen. am besten schicken wir die liste unter uns drei herum und teilen auf. dann haben wir umso mehr plugins.

ich guck auch mal, was ich unbedingt drin haben wollte.
 
Ich wollte an dieser Stelle nur der Forenleitung meinen allerherzlichsten Dank aussprechen, dass ihr für den Oblivion-Sektor eine weitere Kategorie für Overhauls u. dergleichen eröffnet habt. Damit macht ihr den Moddern garantiert eine Freude und deren Arbeit kann nun auch gewürdigt werden, wie es sich gehört. :)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Wie sieht das eigentlich aus - darf eine Mod, deren Übersetzung bereits in der dafür vorgesehenen Kategorie nominiert wurde, in einer anderen Kategorie als Original ebenfalls vorgeschlagen werden? Soll man dann auf den Übersetzungsthread verlinken, wenn keiner zum Original vorhanden ist?
 
Ich glaube, dass die Orginalmod hier nen Thread braucht.
Für Übersetzungen ist nun mal der Übersetzungsthread da. :?
Ansonsten würd ich einfach mal präzisieren.
Was meinst du denn genau?
 
Wir möchten euch einmal daran erinnern dass ihr noch bis zum 07.05 Zeit habt eure Nominierungen zu täten.

Es würde uns freuen wenn noch einige mehr hinzu kommen :)
 
Es wäre vielleicht auch nicht verkehrt, wenn ihr als Mods bzw Admins auch die Startposts mit den akzeptierten oder abgelehnten Nominierungen aktualisiert. Mir ist aufgefallen, dass dies vorallem im Morrowind-Bereich nachgeholt werden müsste.

Dann können wir als User auch sehen, wo noch die Mindestanzahl an Nominierungen aussteht. ;)
 
Es wäre vielleicht auch nicht verkehrt, wenn ihr als Mods bzw Admins auch die Startposts mit den akzeptierten oder abgelehnten Nominierungen aktualisiert. Mir ist aufgefallen, dass dies vorallem im Morrowind-Bereich nachgeholt werden müsste.

Dann können wir als User auch sehen, wo noch die Mindestanzahl an Nominierungen aussteht. ;)

Meine sind aktuell ;)

In Morrowind steht bereits die Kategorie "Bester Modder" und die Kategorien kreativste Idee, beste Erweiterung und beste Grafik bekommen wir schon noch hin. Da fehlt ja je nur noch einer.
 
Meine sind aktuell ;)

In Morrowind steht bereits die Kategorie "Bester Modder" und die Kategorien kreativste Idee, beste Erweiterung und beste Grafik bekommen wir schon noch hin. Da fehlt ja je nur noch einer.
Wobei ich finde, dass es jetzt bei Morrowind nicht ganz so schlimm wäre, wenn es in einer Kategorie nur vier zur Auswahl gäbe. Es werden mittlerweile ja nicht mehr ganz so viele neue Projekte für MW rausgebracht oder ältere grundlegend überholt. Da könnte man es ein wenig großzügiger handhaben. Ich fände es blöd, wenn man da sonst fast nur Oblivion Threads hätte. Ich würde das nicht päpstlicher sehen als der Papst.



An dieser Stelle möchte ich mich aber einmal für die diversen Nominierungen bedanken. Meine Konkurrenz ist dort natürlich (wie zu erwarten) sehr hoch und es hätte jede(r) verdient... schauen wir mal :)
 
Wir haben nur noch bis übermorgen Zeit. Also Leute, nominiert für Morrowind was das Zeug hält. Es ist in dem fraglichen Zeitraum doch noch mehr erschienen.
 
Hallo ihr Lieben,

ich muss Clover voll zustimmen, der Wahlschluss ist übermorgen.

Aber sagt mal, ihr Oblivion-Spieler, wollen wir uns von den Morrowindspielern den Wind aus den Segeln nehmen lassen?

Es kann doch nicht angehen, dass es bei diesem alten Spiel mehr Nominierungen gibt als bei Oblivion. :shock:

Das solltet ihr in den nächsten knapp 48 Stunden möglichst schnell ändern.

An alle Morrowindspieler, dass war natürlich nicht ernst gemeint, mit dem alten Spiel.

Ich finde es einfach nur schade, dass insgesamt so wenig Nominierungen (vor allem auch für Oblivion) getätigt wurden.

Aber ihr wisst ja hoffentlich, wer bei einer Nominierung bzw. Wahl nicht mitmacht, darf hinterher auch nicht meckern, wenn ihm das Ergebnis nicht gefällt. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir möchten euch daran erinnern, dass heute der letzte Tag der Nominierungen für den Mod-Vivec 2011 ist.

Für die meisten Vivec-Kategorien wurden bereits bereits genug Nominierungen getätigt, damit diese stattfinden. Allerdings gibt es auch noch vier in denen noch keine fünf zusammen gekommen sind. Die Kategorien sind folgende:



Ihr könnt natürlich auch noch weitere Plugins für die anderen Kategorien aufstellen. Ab Montag werden dann die Abstimmungen stattfinden.
 
Zumindest bei der besten Landschafts- oder Stadterweiterung für Morrowind fiele mir noch etwas ein, aber da habe ich ja schon mein Pulver verschossen.:sorry: