Grüße liebe Community,
mein Anliegen ist folgendes:
Ich möchte ein Programm schreiben, dass Quests generiert.
Grobe Vorstellung:
Bei jedem Spiel Neustart werden die Quests neu generiert, so dass sie bei jedem Spielstart variieren bzw. im Idealfall völlig unterschiedlich sind.
Der simpelste Fall wäre, dass man zwei Questlinien im CS implementiert und bei Spielstart eine von beiden ausgewählt wird.
Problem:
Mit dem TES Construction Set ist es zwar möglich Quests zu erzeugen, aber dies müsste automatisch geschehen. Ich habe schon herausgefunden, das man z.b. BSA Files entpacken kann und so Zugriff auf die verschiedenen Texturen etc. bekommt.
Was ich noch nicht weiß, ist wo/wie die im CS konstruierten Quests gespeichert werden.
Hat man darauf auch irgendwie Zugriff?
Über Hinweise, Fragen, Ideen, Kritik etc. würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Cyrus
mein Anliegen ist folgendes:
Ich möchte ein Programm schreiben, dass Quests generiert.
Grobe Vorstellung:
Bei jedem Spiel Neustart werden die Quests neu generiert, so dass sie bei jedem Spielstart variieren bzw. im Idealfall völlig unterschiedlich sind.
Der simpelste Fall wäre, dass man zwei Questlinien im CS implementiert und bei Spielstart eine von beiden ausgewählt wird.
Problem:
Mit dem TES Construction Set ist es zwar möglich Quests zu erzeugen, aber dies müsste automatisch geschehen. Ich habe schon herausgefunden, das man z.b. BSA Files entpacken kann und so Zugriff auf die verschiedenen Texturen etc. bekommt.
Was ich noch nicht weiß, ist wo/wie die im CS konstruierten Quests gespeichert werden.
Hat man darauf auch irgendwie Zugriff?
Über Hinweise, Fragen, Ideen, Kritik etc. würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Cyrus