[Mod-Suche] Speedtree's like Gothic III

Verganon

Angehöriger
Hiho!
Ich wollt mal nachfragen ob es einen Mod (oder selbst die technik ändern kann) gibt, der die Speedtrees von der Qualität an Gothic III anpasst.
Warum? ich erklärs ;)

Kurz bevor ich Oblivion bekommen hab, hab ich die Demo von Gothic III gespielt. Alles genial alles schik alles SUUUUUUPER. die Landschaften sahen super aus und es gab keine in der Luft hängenden Blätter (abgesehen der 2D Bäume auf entfernung natürlich :) )
in Oblivion jedoch bestehen die Bäume ja aus Kleinen Bildern die sich zur kamera drehen, teilweise liegen sie sogar soweit vom baum weg, das sie einfach in der luft herumhängen :shock:

also wenn es so einen mod gibt oder eine möglichkeit irgentwie das zeuch reinzuimportiern dann sagt es mir bitte :)

mfg
Verganon
 
in Oblivion jedoch bestehen die Bäume ja aus Kleinen Bildern die sich zur kamera drehen, teilweise liegen sie sogar soweit vom baum weg, das sie einfach in der luft herumhängen

also...:huh: ich wage mich als oblivion veteran zu bezeichnen, aber das is mir neu :huh:
 
Das is so wenn man Oblivion auf ganz niedrig spielt :lol:
aber sonst nich :?
mir is nichts von Speedtree bei Obi bekannt, jedoch gibt es bereits eine Mod, die die Landschaft genaus wie in Gothic 3 in der Ferne verschwimmen lässt.
Und zwar hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Verganon
So ich hab mir mal die Zeit genommen und einiges festgestellt:
die Methoden sind die selben, jedoch wuden die Pflanzen in Gothic durch über kreuz legung und geschmeidigeren animationen realisitischer dargestellt. Außerdem sind diese kleinen "Platten" näher an den Hauptästen, das diese schnitzer nicht so extrem zu sehen sind.

hier sind mal screens von den beiden spielen, direkt auf die pflanzen fixiert.

Busch
Oblivion______________Gothic


Bäume:
Oblivion_______________Gothic


Oblivionweiden (hier fallen fehler am meisten auf)


Gothicscreens (hier sieht man einige bessere dinge aber auch kleine schnitzer wie bei Oblivion)


falls sich mal jemand die zeit nimmt und mir das gegenteil beweisen möchte von diesen teilweise (extrem schlechten) Oblivion Bäumen wär ich ihm sehr verbunden 8)

*edit* thx für den mod, sowas hab ich zwar nicht gesucht aber trotzdem toll :)

*edit2* in beiden spielen hab ich Mittlere einstellungen mehr bringt mein PC komischerweise net o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Lachkrämpfe gekriegt, als ich das erste Mal sah, wie ein vom Wind bewegter Busch in G3 aus der Nähe aussieht. Und das 6 Monate NACH Oblivion.

ebenfalls G3 und nachdem ich die tanne über dem ausgang der abwasserkanäle gesehen habe, hab ich au den lachkrampf bekommen... aber nicht wegen G sondern wegen Oblivion... ^^" kannst du mir mal en screen machen bei Obli? mehr als mittel details schafft mein PC net und kackt ab :?
 
Das is so wenn man Oblivion auf ganz niedrig spielt :lol:
aber sonst nich :?
mir is nichts von Speedtree bei Obi bekannt, jedoch gibt es bereits eine Mod, die die Landschaft genaus wie in Gothic 3 in der Ferne verschwimmen lässt.
Und zwar hier.
Frisst diese Mod nicht ein wenig viel Performance? Die Screenshots da sehen ja auch von anderen Aspekten her schon fast wie auf nem NASA-Rechner aus, ja sogar wie Render.
 
Ich kanns mit der Mod spielen, ohne dass es übermäßig ruckelt. Auch wenn es schon arg Performance drückt...

Muss Growlf aber zustimmen, ich finde die Bäume und Sträucher in Oblivion auch besser. Schaut einfach besser aus.
 
also, nach meinem ermessen sehen die G3 pflanzen... nicht so doll aus:Bad:. ehrlich gesagt sind die obl planzen viel schöner, wenn man bedenkt das G3 einiges später rauskam...

der verschwimmungs mod sieht mal nicht so übel aus, mal sehn ob das meine Kiste auch noch schafft bei Ultrahohen einstellungen :)
 
der den ich gepostet hab?
ja der geht scon recht auf die Performance glaub ich (benutz ihn erst wenn ich nen neuen Rechner krieg (noch ne Woche :hah: ).
Der macht das nämlich so, dass um den Char selbst eine Art Aura gelegt wird, die ab einer bestimmn reichweite die Effekte von Obliviontoren benutzt (aber halt nich rot).
Und naja, aber Obitoren ruckelts ja auch mehr as normal. :?

@Verganon ich erinner mich, dass einer auf TES-Oblivion (das irgendwie verschwunden is) einen Bessere-PflanzenMod verlinkt hat.
Ich weiß nich ob du das meinst aber des sah dem schon ähnlicher.

Edit: Und ich habs gefunden: Link

Also, die Blätter an den Bäumen sehen glaube ich nich besser aus, aber die Baumstämme und die Blätter von Büschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: El_Stono und Verganon
tessource wie ich es hasse T_T ich kann da nix downloaden :cry:
aber thx sowas in der richtung hab ich gesucht aber fehler wie ich sie an meinen screens gezeigt hab verschwinden dadurch nicht oder? naja nich so wild das krig ich hoffentlich noch irgentwie gebügelt.

mfg
Verganon

*edit* juhu endlich sie haben meinen acc. mal aktiviert bekommen :D es geht *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für denn Pflanzen-Mod Tipp. Sieht echt gut aus :) Denn muss ich mir ziehen ^^ Was das Thema angeht: Ich glaube kaum das man Gothic III Bäume nach Oblivion bringen kann da diese ein wahrscheinlich völlig anderes Dateiformat haben oder ?
 
Völlig anderes Dateiformat!?
Texturen sind Texturen, Models sind Models, zwar unterscheidet man verschiedene Typen, aber dazu gibts Konvertierungsprogramme. Da wäre eher die rechtliche Lage zu klären.
 
der verschwimmungs mod sieht mal nicht so übel aus, mal sehn ob das meine Kiste auch noch schafft bei Ultrahohen einstellungen :)

Ich glaub, die hoch aufgelösten Texturen sind da gar net dabei und der Mod sorgt nur für den verwisch-effekt. Immerhin is der Autor Quarl, klar, dass der seine eigenen High-Res Texturen verwendet...
 
trotzdem ist es nen anderes dateiformat^^ je nachdem gibt es sicherlich die möglichkeit die bäume sich zu "klauen", aber wie gesagt, klauen eben xD und es gibt längst nich für jedes format nen exporter
 
Hallo,

bisher ging ich immer davon aus, dass beide Spiele Speedtree benutzen. Ein Austausch der Models sollte also möglich sein (technisch, nicht rechtlich!). Allerdings finde ich die Bewegung der Pflanzen in Obli um einiges besser als in G3. Wer mal gesehen hat, wie sich alle Äste eines Baumes oder eine Reihe von Büschen in G3 wie auf Drehgelenken alle im gleichen Rythmus hin und her drehen wird mir da wohl zustimmen.