[Mod-Suche] Rassen- und/oder Sternzeichenbalancing

Passenger82

Ehrbarer Bürger
Hallo Scharesoft-Community !

Ich bin gerade wieder dabei, Mods für einen Neuanfang zusammenzutragen, und ich bin beim Rassen- und/oder Sternzeichenbalancing hängengeblieben.
In Oblivion (wie auch in Morrowind) herrscht ja ein großes Ungleichgewicht zwischen den Sternzeichen - manche davon gut, manche total unnütz.
Ähnlich verhält es sich bei den Eigenschaften der Rassen.

Benutzt ihr Balancing-Plugins für Rassen und Sternzeichen ? Oder nehmt ihr immer die 08/15-Kombo die sich am meisten bewährt habt. Oder interessiert euch das gar nicht ?
 
Benutzt ihr Balancing-Plugins für Rassen und Sternzeichen ?
Eine Eigenschaft, die man nur 1 x am Tag benutzen kann, ist für mich kein Auswahlkriterium - da kann ich genau so gut auch einen Trank oder eine Spruchrolle benutzen.

Ebenfalls uninteressant sind für mich "Verbesserungen" von Attributen, die sich auch trainieren lassen.

Für mich ist die Auswahl der Rasse also ein Ballanceakt zwischen dem Aussehen der Rasse und eventuellen permanenten Eigenschaften. Bei der Auswahl des Sternzeichens sind für mich nur Mana oder Glück von Bedeutung.

Ob man letztlich einen guten Char hat, hängt nach meiner Auffassung davon ab, ob man gute Endwerte haben kann und nicht davon, ob man es am Start vielleicht etwas leichter hat.