Suche [Mod-Suche] Neue Engine?

Loligo

Gebannter Benutzer
Hey Leute
also das mw oblivion von Tron haut ist ja klar, aber könnte man evtl mw eine neue engine verpassen, so das es Grafisch besser wird? ich meine so ein modder team können ja meistens sowas, weil mit den texturpacks wird es nicht wirklich besser..

Eine neue Engine? Gute Nacht ... das würde Jahre dauern und würde vllt. sogar Geld schlucken^^ Aber noch nie was vom MGE (Morrowind Graphics Extender) gehört? Der fügt eine Bombastsichtweite und HDR-Effekte ein!

Also so n Modder-team will ich ma sehn, das ne Engine schnell und ohne große kosten erstellen kann, die Idee kannst du dir gleich ausm kopp schlagen... :bye:

mfG Dz

Warum ne neue Engine?
Die Alte sieht doch noch prächtig aus!
Und mit den schicken CX9-Efekten vom MGE erst recht!
Und bei all der pracht kann man es noc hruckelfrei Spielen :eek: !!

wahrscheinlich meint er net die grafik sondern, weil halt das kampfsystem net so der brecher ist, wie z.b in ob usw.....

könnte ich mir vorstellen und alles evtl zu eckig, aber da könnte man ja ein graß mod entwickeln der das überdeckt^^

gibts nich auch so ein "better looking morrowind", vlllt is das was für dich.
außerdem gibts noch so eine mod, die die texturen verbessert(alle!!) oder is das bl?? ich kenn mich mit replacern und so nicht aus.

Ja, Better Looking Morrowind ist auch nur ein Texturreplacer, der auch sonst noch ein paar Änderungen vornimmt (oder?).
Naja, er schrieb ja auch, dass ihm Replacer nicht genügen.
Ne neue Engine würde wohl höchstens Beth mit nem Remake von MW liefern.

Es es ist nicht möglich eine neue Engine, schon aufgrund der Urheberrechte, einzubauen. Allerdinsg gab es mal einen TC (soweit ich weiß von dem Entwickler von Myar Anat) die einige Tolls und Shadereffekte nutzte um zum Beispiel HDR Effekte und Bumpmap zu erzeugen.

Das sind externe Tools wie zB der Graphics Extender. Der ist übrigens von Timeslip, nicht von Sureai ;)
Sureai hat sie für Arktwend und Myar Aranath nur verwendet.
Sonst hast du recht, allein die Urheberrechte würden eine neue Engine unmöglich machen.

Visual Packs, das heißt Body Replacer, Textur Replacer, Head Replacer, Model Replacer wie zB Morrowind 2006 und externe Tools wie MW Graphics Extender.

Ich glaube eine komplett neue Engine ist aufgrund der Einschränkungen des CSs auch gar nicht möglich. Man könnte sich höchstens hindurchmogeln oder mit fremden Programmen einen Weg finden. :?

Ja, aber mann hätte Kampsystem, Sichtweit (glaub ich) usw.
Außerdem, wieso sollte es ein Problem mit den IDs geben? wenn man nur MW aktiviert?
Aber egal, war ja nur ein Vorschlag...
mfg erc

In Morrowind ist die Cellen ID gleichzeitig der Name der Zelle, deswegen muss dieser vom Englischen auch ins Deutsche übersetzt werden damit er in den ins deutsche übersetzte Cellen der DV Version etwas ändert. In Oblivion ist das einfacher: Dort hat es einzelne ID und Namen. Somit enfällt das zwanghafte übersetzten. Allerdings passsen diese Systeme nicht zueinander. Jetzt verstanden ?