[Mod-Suche] Ego-sieht Mod

Also ich muss nochmal was zu dem Clon sagen...
ich glaube wenn man in der ego sicht einen clon hätte der den kopf genau da hat wo auch die "kamera" oder "Sicht" des spieler posizioniert ist, müsste man, slbst wenn man den Kopf des clones jetzt mal wegdenkt, in seine eigene Rüstung reingucken können. Also da wo kein Hals ist weil man IM kopf drin ist, müsste man meiner erfahrung nach, duch diese Halsöffnung und duch den Körper auf den Boden gucken können. (schwierig zu erklären)
Also groß gesagt ein weitere Clipping-fehler. Der aber wieder mit OBSE zu beheben ist(wie schon in Deadly-Combat gesehen) indem man da soein "innereien-Model" reinsetzt. Naja... nur spekulationen von jemandem der noch nie einen TES4 mod gemacht hat...
 
naja, dann hat der Klon halt einen Helm, der seinen Kopf verschwinden lässt. oder die Kamera des Spielers ist ein klein wenig vor dem Kopf des Klons. Außerdem hätte dies für den Multiplayer-Mod den Vorteil, dass nicht mehr alle in der 3rd-Person rumlaufen müssen, denn sonst sieht man vom Mitspieler ja nur seine Arme.
 
naja, dann hat der Klon halt einen Helm, der seinen Kopf verschwinden lässt. oder die Kamera des Spielers ist ein klein wenig vor dem Kopf des Klons. Außerdem hätte dies für den Multiplayer-Mod den Vorteil, dass nicht mehr alle in der 3rd-Person rumlaufen müssen, denn sonst sieht man vom Mitspieler ja nur seine Arme.

Nein ich denke so würde das nicht funzen. Da dieses Loch was endsteht wenn der Kopf-Mesh gelöscht wird zu groß is würde man es immer sehen wenn man nach unten schaut. und die kammera muss beim kopf sein, sonnst würde man sich gezwungenermaßen selbst angucken(also den klon), wenn man sich undreht. Ich denke da muss ein zusatzmesh als "Füllung" her und dass wäre nur mit obse möglich. hmm... also im grunde is es machbar.
 
Hmm was ist OBSE??? und was bring ROO ich blick des nie aber egal meine frage ich was ist OBSE???

du meinsch es so wie bie Gothic 3 wenn man in der Ego-sieht ist dann kann man runter kucken und da ist es ja auch gefüllt.
 
Ho, ho, ho


bei Max Payne wurde dass ganze ziemlich genial gelöst.

Da hat man einfach die Kamera der third erson sicht in den Schädel des Players verlegt.

So hatte man zwar keine Third Person ansicht in dem Sinne aber eine Geile Ego sicht.
Vielleicht wäre das ja ein Lösungsansatz.


MfG Grum:)
 
Ho, ho, ho


bei Max Payne wurde dass ganze ziemlich genial gelöst.

Da hat man einfach die Kamera der third erson sicht in den Schädel des Players verlegt.

So hatte man zwar keine Third Person ansicht in dem Sinne aber eine Geile Ego sicht.
Vielleicht wäre das ja ein Lösungsansatz.


MfG Grum:)

Tut mir leid aber nein so ginge das nicht. wenn du beim normalen tes4 zu nahe an die spielfigur zoomst, wird sie transparent und verschwindet, dann. wenn man mit obse skripten würde, dass sie nicht verschwindet hätte man wieder das problem mit dem Cliping Fehler.
 
Hmm was ist OBSE??? und was bring ROO ich blick des nie aber egal meine frage ich was ist OBSE???

du meinsch es so wie bie Gothic 3 wenn man in der Ego-sieht ist dann kann man runter kucken und da ist es ja auch gefüllt.

obse ist eine Skripterweiterung für tes4. in tes4 gibt es im skripteditor vom cs leider manchmal zu wehnige Programmier-möglichkeiten. also haben ein parr modder eine zusatz exe programmiert die zusätzliche Skript-befehle und möglichkeiten in die engine einbaut. Dieses programm musst du bloß stadt der Oblivion exe starten und schon funst es. Solche mods wie deadly combat und thiefs arsenal funzen nur mit diesem zusatz.
 
Wieder die Idee mit dem Klon:

Bei Multi-TES4 wird der Mitspieler ja durch einen NPC erseztz der ALLE Sachen tut, was der Mitspieler macht, Das selbe macht man auch als Skript für den Klon, nur für sich selbst. Die einzigen unterschiede zum Kon sind, das der Klon weder einen Kopf noch Helm, noch Arme und Hänfe hat (da dieser ja der Spieler in der 1st Person hat). Und dann schaltet man jegliche Collision mit ihm ab, das heißt attacken und Zauber gehen durch ihn durch, und er beeinflusst die Natur nicht (z.B.: Stürze oder Objekte umwerfen), er ist quasi ein Gespenst. auf die Idee kam ich durch das Kind bei Thieves Arsenal, das dir 5 Gold klaut...
 
Wieder die Idee mit dem Klon:

Bei Multi-TES4 wird der Mitspieler ja durch einen NPC erseztz der ALLE Sachen tut, was der Mitspieler macht, Das selbe macht man auch als Skript für den Klon, nur für sich selbst. Die einzigen unterschiede zum Kon sind, das der Klon weder einen Kopf noch Helm, noch Arme und Hänfe hat (da dieser ja der Spieler in der 1st Person hat). Und dann schaltet man jegliche Collision mit ihm ab, das heißt attacken und Zauber gehen durch ihn durch, und er beeinflusst die Natur nicht (z.B.: Stürze oder Objekte umwerfen), er ist quasi ein Gespenst. auf die Idee kam ich durch das Kind bei Thieves Arsenal, das dir 5 Gold klaut...

Ich hab fast dasselbe schonmal geschrieben weiter oben. Und im Grunde haben wir bereit ein Lösung gefunden. Wer wills umsetzten?
 
Wenn ich programmieren könnte, würde ich mich gleich daransetzen. Ich probier einfach mal rum, mal sehen, was dabei herauskommt...

Ok jetzt weiß ichs: Ein Laie wie ich kann mit dem CS nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
He Leute hab mal euer Forum gelesen ist zwar ein bischen spat :-D
aber würde mich gerne mit einbauen bin selbst leider nur ein Anfänger und hab nur so simplere mod´s gemacht allerdings finde ich die Idee ganz interessant.
Suche selbst schon ewig so ein mod und hab bis lang auch nur den schon erwähnten First Person Viewable Body Alpha gefunden aber mit nen paar vorlagen für die Skripts müsste es machbar sein. Vielleicht klappt es so wie bei First Person Viewable Body Alpha bin aber noch nicht durchgestiegen wie das funst da sind drei Skripts die befehle kenne ich aber nicht außerdem weis ich nicht was ich im Spiel machen muss um den body zu sehen :?:
 
Pscht: Satzzeichen sind nützlich

Willkommen im Forum.

Deinen Text du lesen ist echt eine Zumutung ... bitte, setze Komma und Punkte. Das erleichtert das Lesen ungemein.
 
Okay erst mal sorry wegen den fehlenden Satzzeichen. Bin noch Forum Neuling.:oops:
Wenn ich es mir recht überlege ist dies mein erster Eintrag in ein Forum, na gut.

2. Danke für eure schnellen antworten, da werde ich mal den Link nachgehen.
 
Zuletzt bearbeitet: