[Mod-Idee] Oblivion also Strategie Spiel

Lern also deutsch...

Soweit ich weiß, kann man die Steuerung und die Kamera gar nicht weit genug beeinflussen um das hinzubekommen...
 
JA(ich glaube ich bin der erste hier im Thread der JA sagt..nur kommt jetzt das wichtige),

ABER es ist nur andersrum denkbar. Eternus hat recht, ein AoE 2 Mod mit MOrrowind(passt graphisch besser) oder Oblivion als Hintergrund geht. Der Aufwand wäre vergleichsweise gering. Wenn man sieht was wir bei Arkebusiere, Schatten über Tamriel bisher schon alles an TExturen machen mussten wäre ein MOd für AOE 2 ein Klacks dagegen(vorrausgesetzt man opfert die Zeit und hat eine "saubere" AoE2 Version)..also eigentlich wäre so ein Mod eine Sache für ein 2-5 Mann Team.

Aber eben nur andersrum. Denn auch mit TW: Rome ist es denkbar. Es geht, es gibt sogar einen(also einen ganz besonderen) HDR Mod mit Strategiekarte, Weltwundern und vor allem Magie. Aber nicht mit der Oblivion-Engine. Sry, das geht nicht, nicht alleine, nicht zu fünft, nicht zu zehnt. Auch nicht zu hundert, sofern man das als MOdding betreibt und keine neue Engine schreibt.

ICh hoffe meine Abhandlung zu dem THema war umfassend und ausreichend. Wer sich weiter für das Thema AoE Modding interessiert weil er das vlt umsetzen möchte(ich hab leider keine ZEit), meinen Segen hat er. Dort findet derjenige alles was er braucht:

http://www.nocheineaoe.de/modpacks.htm

Scrollt und klickt euch durch..ihr werdet sehen, es ist verhältnismässig einfach, braucht wie jedes Modding aber Zeit und Übung und Geduld

MfG Heledir
 
Das würde mich auch interessieren ich dache imme es gibt nur ein ein Landschafts-Editor und noch würde vllt die Oblvion sachen bei AoE 3 geht ich ja eine 3D grafik und auserdem nutzt es die Havok-Physik?
 
AoE3 ist aber doof^^ 1 ist am besten 2 geht auch noch aber 3 würde ich mir nicht kaufen... jaja die guten zeiten, in denem man wunderschöne städte ohne große kenntnisse aus dem boden stampfen konnte^^
 
Tach allerseits,

1. Ich sprach sowieso von AoE 2, weil dieses bessere GRundlagen gibt und vom System her besser ist.

2. Äh LEute..ihr fragt mich wie man für AoE 2 modden kann...obwohl ich euch ne Seite gegeben habe wo steht wie man für AoE 2 moddet? :shock::(:cry: -> und alles irgendwie gleichzeitig....immer getrost dem Motto: Erst tippen, dann denken.

MfG
 
Ja sry aber kannst du mir noch mal ein link zum download geben ich bekomme es irgend wie nicht gebacken den entgültigen download link zufinden
 
Hm..wenn du die Seiten durcharbeitest wirst du Stück für Stück die Programme finden. Ich habe ein Tutorial verlinkt..deswegen frage ich mich gerade was ihr wollt.

MfG

P.S.: Man muss halt mal eine HP durcharbeiten wenn man etwas lernen möchte bzw. sich für was inieressiert.