[Mod-Suche] Ego-sieht Mod

Xenos

Ehrbarer Bürger
Hallo erst mal...

Bei Oblvion und Morrwind fand ich es schon immer irgend wie blöd wenn man in der Ego-sieht nix von dem Held sieht oder nur das Schwert und die Hand.

Meine Fragen:
1.Gibt es eine Mod die den komletten Körper in der Ego-sieht zeigt?

2.Gib es eine Mod das wenn man in der Ego-sieht ist auch der eigene Schatten angezeigt wird?
 
hey das ist mein avatar :droh::droh::nana:

@Topic:
So eine mod such ich auch schon lang!
Ich wer mal bei tessource schauen

LG
Dyras
 
Moment, moment, ich verstehe das nicht so ganz. Du suchst also eine Mod, in der man in der Ego-Perspektive den Spielercharakter sieht? Schon mal TAB gedrückt?
Das Wort 'Ego' bedeutet 'Ich', also geht schon aus der Definition hervor, das man aus der Ich-Perspektive (engl: First-Person View) spielt und nicht aus der eines nebenstehenden Dritten. Diese Perspektive wird daher logscherweise auch Third-Person View genannt.

Edit: @Blip-Blop unter mir: Achso. Dann bin ich beruhigt und muss nicht an meinem Verstand zweifeln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee so mein ich das nicht.
Man spiel doch in Oblvion in der Ich-Perspektive. Und in dieser Perspektive sieht man doch nur das Schwert oder die Hände und Arme. Und meine Suche ist die, ob es ein Mod gibt das man in dieser sieht wenn man nach unten kuckt seine Rüstung sieht und sein Schatten.
 
1. Dank dir wegen Avatar

@Topic: ermeint wenn man in der ego perpektive runterschaut sieht man ja nix aber man sollte ja seinen Körper sehen?-oder
Er sucht ne mod wo der ganze Körper angezeigt wird

LG
Dyras
 
Year, endlich hats jemand verstanden :-D

Und ob man dann auch seinen Schatten in der Ich-Perspektive sieht und nicht nur in der anderen sieht

Edit:
darklady310187 danke ich kuck mal ob es das ist ich melde mich dann noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö kann sich eindlich nix verändert oder bei mir klapt der Mod enable free look nicht. Weiß einer was der Mod genau macht?
 
Der Mod bewirkt ja auch nur, dass man in der Ego-Perspektive in eine bestimmte Richtung guckt, sich dabei aber in eine andere fortbewegt. Normalerweise bewegt sich der Charakter in die Richtung, in die man auch guckt. Dies kann bei diesem Mod mithilfe einer Tastenkombination geändert werden. Mit einer Ego-Ansicht des Körpers hat das rein gar nichts zu tun.
 
Um den ganzen Körper in der Ego-Perspective sichtbar zu machen, muss man die .nifs aller Rüstungen, Kleidungsstücke und sonstigem Krimskrams zum Anziehen verändern. Die .nifs der Rüstungen haben ja in den einzelnen Einträgen eine Bezeichnung. Um die Rüstung in der 1st-Person zu sehen, muss dieser Eintrag "Upper Arm" lauten. So, das wars ;), viel Spaß beim Arbeiten^^.
 
@dPüm: Klingt etwas schnippisch, dein Beitrag...:D

Da ich auch an einer solchen Mod interessiert wäre, sowas aber über meine Fähigkeiten geht, werde ich auch mal suchen... Vielleicht finde ich jemanden, der sowas machen würde...
 
Ok, mal ne ganz bescheuerte Idee:

Sobald man in die Ego Sicht schaltet, erstellet das Spiele einen Klon von dir, sobald man die Sicht wechselt verschwindet dieser wieder.
Der Klon hat weder Kopf noch Arme und er befindet sich immer an der selben Position wie du, er steht quasi in dir.
Man müsste es nur schaffen, dass man "durch" den Klon laufen kann, er darf die Welt nicht beeinflussen er soll nur die Animationen des Spielers ausführen.
Man steuert quasi 2 Charactere, sich selber und den Klon und wenn man nach unten schaut, sieht man nicht seine Beine, sondern die des Klons, man denkt aber es sind die eigenen.

Klingt blöd, ist aber gewiss eher machbar als seinen eigenen Körper in die FP einzufügen.
 
also, wie bei Dark Messiah

würde ich begrüßen, das sieht nämlich ziemlic blöd aus in der TES-Reihe
 
Es gibt schon ansätze mit einer Stahlrüstung die man auch in der Ego-pespektive am eigenen Körper sieht. Der Mod arbeitete mit OBSE zusammen. Ich jab aber nie ausprobiert ob dies functioniert hat.
Gib mal bei Google OBSE ein und such nach der Hompage dieses Programmes. Dort findest du eine Liste mit Mods die dieses Prog verwenden. Vieleicht wirst du dort fündig...
 
Danke ich kuck mal.:-D


Sobald man in die Ego Sicht schaltet, erstellet das Spiele einen Klon von dir, sobald man die Sicht wechselt verschwindet dieser wieder.
Der Klon hat weder Kopf noch Arme und er befindet sich immer an der selben Position wie du, er steht quasi in dir.
Man müsste es nur schaffen, dass man "durch" den Klon laufen kann, er darf die Welt nicht beeinflussen er soll nur die Animationen des Spielers ausführen.
Man steuert quasi 2 Charactere, sich selber und den Klon und wenn man nach unten schaut, sieht man nicht seine Beine, sondern die des Klons, man denkt aber es sind die eigenen.

Klingt blöd, ist aber gewiss eher machbar als seinen eigenen Körper in die FP einzufügen.
Ähhhhhhhhh und wer kann das:huh:
 
Ok, mal ne ganz bescheuerte Idee:

Sobald man in die Ego Sicht schaltet, erstellet das Spiele einen Klon von dir, sobald man die Sicht wechselt verschwindet dieser wieder.
Der Klon hat weder Kopf noch Arme und er befindet sich immer an der selben Position wie du, er steht quasi in dir.
Man müsste es nur schaffen, dass man "durch" den Klon laufen kann, er darf die Welt nicht beeinflussen er soll nur die Animationen des Spielers ausführen.
Man steuert quasi 2 Charactere, sich selber und den Klon und wenn man nach unten schaut, sieht man nicht seine Beine, sondern die des Klons, man denkt aber es sind die eigenen.

Klingt blöd, ist aber gewiss eher machbar als seinen eigenen Körper in die FP einzufügen.

Also die Idee gefällt mir. Das klingt sogar recht machbar, zumindest mit dem OBSE. Bloß sollten die NPCS deinen clon igrorieren er sollte keien schaden nemen können und sonst von keiner physic beeinflussbar sein. außerdem muss er wenn die sicht wieder in 3te person umgeschaltet wird sofort verschwinden. Ich kenn mich mit der Scriptsprache von tes4 oder obse nicht aus also kann ich nur vermuten dass es möglich wäre. Andererseits, wenn es auf diese Art funzen würde, wäre bestimmt auch schon jemand vorher drauf gekommen...