[Mod-Suche] Charakter Editor

Polarstorm

Abenteurer
Eine Mod hat einen bug bei mir verursacht, nichts tragisches, aber dennoch störend.

Meine Waffenschmied Fähigkeit ist durch einen Stab erhöht worden, eigentlich sollte das nur ein begrenzter Effekt sein. Das Problem ist aber das er eben nicht zeitlich begrenzt ist sondern permanent da ist und auch nicht bei den aktiven Effekten angezeigt wird.

Hört sich nicht schlimm an, aber meine WS ist nun auf 90, dabei bin ich eigentlich grad mal auf 50...

Frage ist nun also ob es sowas wie einen Charaktereditor gibt mit dem ich nachträglich diesen Wert ändern kann ?
 
hi!

um hauptfertigkeiten zu ändern in konsole "modpca "FERTIGKEIT" 100/-100",
um nebenfertigkeiten zu ändern in konsole "modpcs "FERITGKEIT" 100/-100"
eingeben

FERIGKEITEN:
Hauptfertigkeiten
Strength (Stärke)
Agility (Geschick)
Intelligence(Intelligenz)
Willpower (Willenskraft)
Personality (Charisma)
Condition (Konstutition)
Health (Leben)
Magicka (Mana)
Speed (Geschwindigkeit)

Nebenfertigkeiten
Amorer (Schmiedekunst)
Alchemy (Alchemie)
Destruction(Zerstörungsmagie)
Alteration (Verwandlung)
Mysthic (Mystik)
Restoration(Wiederherstellung)
Blade (Schwertkampf)
Blunt (Stumpfe Schlagwaffen)
Marksman (Schütze)
Mercantile (Feilschen)
Speechcraft(Wortgewandheit)
Lightarmor (Leichte Rüstung)
Heavyarmor (schwere Rüstung)
Sneak (schleichen)
Athletics (Athletische Fähigkeiten)
Acrobatics (Akrobatik)
Security (Sicherheit,Diebstahl)


lg
caed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah danke, so einfach is das.

Aber eine Frage noch, muss ich dort den Wert angeben vom jetzigen beeinflussten ausgehend oder den Wert wie er momentan tatsächlich ist ?

Also (buggy) 90-xy

oder

50-xy bzw 50+xy (real)

Und egal was ich eingeben muss, wird das die Beeinflussung sozusagen "überschreiben" ? Weil der Wert ist ja "grün"...


Nachtrag: Habs mal grad ausprobiert.

Es funzt nicht. :(

Mal davon abgesehen das es glaube ich richtiger heissen müßte "Armorer" und nicht Amorer" spielt es keine rolle. Bei "Amorer" passiert überhaupt nichts ausser irgendeine Fehlermeldung und bei "Armorer" friert Obi ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wert rechnet sich nach dem natürlichen Wert. Wenn du normal einer Fertigkeit von 50 hast, wird der Wert durch "[...] -40" auf 10 gesetzt.
 
Dann hilft mir das ja überhaupt nicht, weil ich den "richtigen" Wert nicht herstellen kann weil er da immer diesen Bonus drauf rechnet.

Angenommen ich könnte den Wert nach unten korrigieren, also -40. Dann wäre der reale Wert auf 10. Angezeigt würden aber 50, weil ja 40 von dem beeinflussenden Effekt kommen.

Ich muss also rgendwie den Effekt loswerden.

Ne Idee wie ich das machen könnte ?
 
welche rmod isn das? hast du n screen? ich werd jetz aus deiner beschreibung net ganz schlau:huh:
wenn du
player.modpcs armorer -40
eingibst, dann senkt sich dein schmiedewert um 40!

caed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dumme is ich weiß garnicht so genau welche es ist. :D

Es kommen mehrere in Frage.

Es müßte aber entweder Fran sein oder VmFinal.

Scrren, ääähm ja...wie geht das nochmal ?
 
player.modpca armorer -40

Erstmal: es KANN nichts werden, wenn man es so eingibt. "modpca" ist für die attribute da, oder wie caed sie so schön genannt hat "hauptfertigkeiten" (was im grunde hinten und vorne nicht stimmt).
Ich stelle mal klar :) :

Attribut:
Strength (Stärke)
Agility (Geschick)
Intelligence(Intelligenz)
Willpower (Willenskraft)
Personality (Charisma)
Condition (Konstutition)
Speed (Geschwindigkeit) (mal ganz frech von Caed kopiert, danke hierfür :-D)
Anmerkung: Magicka basiert auf Intelligenz und Health/Stamina (Ausdauer) auf Konstutition. Magicka und Health sind keine eigenständigen Attribute.
Attribute sind die Grundsteine der Skills. Jeder Skill basiert auf einem Attribut.
Sobald ihr einen Skill hoch genug für einen Stufenanstieg geskillt habt, dann dürft ihr das dazugehörige Attribut beim Levelup erhöhen. Attribute lassen sich nur beim Levelup erhöhen.

Hauptfertigkeiten sind diese, die für einen Stufenanstieg relevant sind. Hierbei ist vollkommen egal, welche Fertigkeit es ist. Es gibt maximal sieben Hauptfertigkeiten. Diese stehen in der Liste normalerweise ganz oben.

Nebenfertigkeiten sind die, die für einen Stufenaufstieg irrelevant sind. Diese kann man beliebig skillen, aber man steigt nicht auf.

Bei den Cheats ist zu beachten, dass modpca die Attribute ändert, folglich sollte man hinter modpca ein Attribut setzen und dahinter die Höhe, inwiefern es verändert werden soll. (das a bei modpca steht für attribute.)

modpcs hingegen ist der Befehl, der die Skills verändert. Folglich sollte man dahinter einen Skill, in diesem Fall also "armorer" setzen.

Hoffe, geholfen zu haben ;)

MfG

Eternus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Eternus, überhaupt nicht. Weil völlig an der Sache vorbei. Und wie gesagt, der (richtige) Befehl führt zum einfrieren von Obi und würde davon abgesehen eh nict das Problem beseitigen.


So hier die Screens.

Der Stab aus der Mod der dafür verantwortlich ist (vielleicht kennt ihn ja jemand (Reperaturstab)).

http://img263.imageshack.us/img263/9931/screenshot1uu3.jpg


Die beeinflusste Eigenschaft (eigentlich bin ich da nur Geselle).

http://img49.imageshack.us/img49/9655/screenshot2mm9.jpg


Der Effekt ist nirgends zu sehen bzw zu überprüfen.

http://img147.imageshack.us/img147/5583/screenshot3wg6.jpg
 
2 möglichkeiten:
1)du hast mal gecheated^^
2)lege ALLE items ab und gib alle mods weg. wenn das hilft imemr einen mod dazu bis du den korrupten gefunden hast (Fran oder VmFinal) die items di du net ablegen kannst genau anschauen ob an eienm derer ein skill is. wenn das auch net hilft:eek:

lg
caed

PS: hoffe du hast mich verstanden wie ich das meine mit ablegen etc.!
 
Ich habe NIE gecheated !

Ja habe verstanden was du meinst, aber du hast das Problem nicht verstanden.

Es ist völlig irrelevant ob der Gegenstand im Inventar ist oder nicht. Ein mal verwendet (das bedeutet mit nem Seelenstein geladen und die Frage bejat das man seinen WS zeitlich erhöhen will) erhöht er permanent diese Fähigkeit, was er nicht sollte. Es soll ein zeitlich begrenzter Effekt sein.

Es bringt auch überhaupt nichts zu definieren aus welcher Mod der Stab nun kam. Weil egal woher er ist, der Effekt lässt sich nicht rückgängig machen. Auch nicht wenn wenn ich die Mod an und abschalte, da ja in allen Savegames die relevant sind der Stab schon benutzt wurde und somit der Effekt schon da ist.

Also bleibt es bei der ursprünglichen Frage, wie entferne ich einen, nicht sichtbaren, aktiven Effekt von einem Char ?
 
Ich hatte das Problem auch schon öfters. Auch mit Infravision, die nicht weggeht. Das kam bei mir daher, dass ich ein werteverbesserndes Item angelegt habe und dann die Mod, in der es enthalten ist deaktiviert habe, wodurch das Spiel das als namenlose Eigenschaft des Spielers einbaut. Dagegen hilft nichts, außer einen älteren Spielstand zu laden. Tragisch, aber wahr. Ich hoffe nur, dass es bei dir, falls meine Geschichte zutrifft, nicht so ist, wie bei mir. Ich habe das erst bemerkt, als ich Shivering Isles durchgespielt habe. Danach konnte ich mich nochmal mit dem Torwächter herumplagen.
 
Prinzipiell wird es wohl ähnlich sein. Allerdings mit dem Unterschied das ich noch keinen Mod deaktiviert habe.

Ich hatte mir überlegt zur Lösung des Problems mir einfach einen Ring oder sowas zu machen der den WS um 40 Senkt. Dann wird zwar immer noch nicht der korrekte Wert angezeigt, aber immerhin kommt das der Realität dann schon näher.

Das Problem dabei ist das ich nichts einbinden kann ins Spiel. Immer wenn ich versuche die Obi ESM zu laden hängt sich das CS auf.

Und da ich das erst seit gestern habe kenn ich mic hnoch nicht gut genug aus woran das liegen könnte.
 
Jedenfalls ist der Stab aus der Verbesserten Magiergilde, die ich vor langer Zeit mal ausprobiert hatte. Hast du die Mod schon deaktiviert?
 
Eine Mod hat einen bug bei mir verursacht, nichts tragisches, aber dennoch störend.

Meine Waffenschmied Fähigkeit ist durch einen Stab erhöht worden, eigentlich sollte das nur ein begrenzter Effekt sein. Das Problem ist aber das er eben nicht zeitlich begrenzt ist sondern permanent da ist und auch nicht bei den aktiven Effekten angezeigt wird.

Hört sich nicht schlimm an, aber meine WS ist nun auf 90, dabei bin ich eigentlich grad mal auf 50...

Frage ist nun also ob es sowas wie einen Charaktereditor gibt mit dem ich nachträglich diesen Wert ändern kann ?

HI!

Öffne die Konsole und gib ein "player.setav armorer 50" dann müsste der Wert wieder stimmen....
 
Naja. Dein Problem ist jetzt zwar noch nicht gelöst, aber wenigstens konntest du Jyggalag beim Endkampf nicht "deinen alten bekannten" nennen:lol:. Vielleicht steht ja etwas in dieser Art Textblock, der kommt, wenn man über die Eigenschaft geht. Dann kommt es vielleicht jemandem bekannt vor.
 
Ähm, ja... Alles klar...

Noch ne kleine Bemerkung zu modpcs Skill:

Wenn man damit seinen skill verändert, so, kam mir zu Ohren, kann man keinen Skill mehr normal leveln...

Whatever...
reloade doch einfach nen Spielstand, wo das Problem noch nicht bestand. Dann machst du einfach nicht das, was dazu führt, dass du 40 boni auf smith kriegst.

MFG BOB