[Mod-Suche] Asia/Akavir bzw japan TC

Hinata

Neuankömmling
hi ich suche eine tc die oblivion so ändert das alles wie in japans mittelalter ist gibt es sowas ?

(ich nehme auch ne mod die sowas als stadt oder land einfügt wo asia feeling aufkommt)
 
Eine TC gibt es soweit ich weiß nit aber probier mal die mod hier die fügt eine Insel ein wodrauf ein Japanisches Dorf steht mit allem was dazu gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Hinata
Einen KONTINENT??

Das wäre ein bisschen viel.

Cyrodiil allein ist ja auch ein Land, nicht ein Kontinent, das wäre sehr viel, vielleicht ein, oder zwei Städte, aber ein Kontinent denk ich eher nicht.
 
XD ich meinte eigentlich ehr von der größe solstheims oder der shivering isles und akavir ist doch eig auch nich viel größer von der fläche her
 
Shivering Isles? Ein bisschen groß, oder? Ich geb Dvk Recht: das ist zu viel! Wenn das jemand machen würde, schön, würd ich mir sicher runterladen, bloss was genau willst du mit so viel Platz machen? Naja, die Idee ist trotzdem nicht schlecht, die gefällt mir (Ein bisschen kleiner wäre gut)!;)
 
XD ich meinte eigentlich ehr von der größe solstheims oder der shivering isles und akavir ist doch eig auch nich viel größer von der fläche her

Nuja niemand weis wie gross Akavir ist. Darum lassen sich da keine Vergleiche anstellen. Vielleicht ist ja sogar grösser als ganz Tamriel ;)
 
genug sachen würde es geben für akavir wenn man die ganzen mods zusammen fügt und ich glaube dass das mapping das geringste problem wird und für morrowind damals gab es auch viele mods die inseln in der größe von solstheim hinzufügten aber was immer schwer ist sind quest zu schreiben wobei der akavir feldzug als main quest doch recht cool wäre
 
genug sachen würde es geben für akavir wenn man die ganzen mods zusammen fügt und ich glaube dass das mapping das geringste problem wird und für morrowind damals gab es auch viele mods die inseln in der größe von solstheim hinzufügten aber was immer schwer ist sind quest zu schreiben wobei der akavir feldzug als main quest doch recht cool wäre
Uah, was ein Gebrabbel. Wie wärs endlich mal mit Interpunktion!?
genug sachen würde es geben für akavir
Genau. Gibt ja auch schon Schlangenmenschen zum Download und loretechnisch steht Akavir in Sachen Information sogar über Tamriel!
und ich glaube dass das mapping das geringste problem wird
Schön, dass du das glaubst. Glauben ist aber nicht Wissen. Eine Landmasse zu erstellen, die nicht künstlich aussieht, ist ne Höllenarbeit.
aber was immer schwer ist sind quest zu schreiben wobei der akavir feldzug als main quest doch recht cool wäre
Was für ein Akavir-Feldzug!?
 
Ein Land/Kontinent das durch die Akavir geprägt ist.

Bzw. asiatisch/japanisch. Meines Wissens ist bisher jede TC gescheitert und das hat auch Gründe, es ist garnicht so einfach ein Team zusammenzuhalten und Mitarbeiter zu organisieren. Mein Tipp ist: Gib dich mit einer Insel und einem Dorf zufrieden, eine Stadt wird wohl das Maximum sein, was du finden wirst, mehr kannst du auch nicht erwarten, eine einzige Stadt zu erstellen ist schon eine Riesenarbeit.
 
warum denken eigentlich alle dass akavir wie japan ist?
Also bis auf die akaviri Katanas sähe ich nichts was auf japanische kultur oder lebensweise hindeutet.
Ausserdem leben doch auf akavir nur Schlangen- und Affenmenschen(tang-Mo). Und ich hab mal was über so böse schneegeister gehört die die tang-mo regelmäßig angreifen.Aber ansonsten gibts soch da keine menschen(eigentlich überhaupt keine)
 
Auf Akavir lebten einst Menschen und Mer, jedoch wurden diese von den Tsaesci gefressen. Das, und nahezu alles bisher bekannte über die Rassen auf Akavir, lässt sich in dem Buch "Geheimnisvolles Akavir" nachlesen, welches in Oblivion nahezu in jedem Laden zu kaufen ist.

Die asiatischen Kulturen, insbesondere Japan, haben beim Design Akavirs bzw. der Dinge, die bis heute darüber bekannt sind oder von diesem Kontinent stammen, durchaus Pate gestanden. Neben den Katanas, Wakizashis und Tantos ist zum Beispiel die Rüstung der Klingen aus Akavir. Und als Beispiel für Akaviri-Baukunst gibt es den Wolkenherrscher-Tempel, welcher von der Akaviri-Drachenwache von Reman I. errichtet wurde und eindeutig asiatische Züge aufweist.

Aber bis auf diese paar Waffen, die eine Rüstung und das eine Gebäude sowie das eine Buch und den Bericht zum Akavir-Feldzug von Uriel V, in welchem ein bisschen etwas über das Land und das Wetter dort berichtet wird, gibt es bis jetzt keine wirklichen Informationen über diesen Kontinent, weshalb man nur mit dem Vorhandenen Spekulationen anstellen kann. Und das vorhandene Material deutet eben darauf hin, dass für Beth. bei Gestaltung von Akavir die asiatischen Kulturen, insbesondere Japan, das Vorbild waren (so wie z.B das Römische Reich für das Kaiserreich von Tamriel und Skandinavien für Himmelsrand).
 
Katana, Wakizashi und Tanto sind aber nunmal eindeutig japanische Waffen. Und auch der Baustil des Wolkenherrscher-Tempels erinnert mehr an eine japanische Burg als an ein chinesisches Bauwerk.

Wie gesagt: asiatische Kulturen im Allgemeinen, aber wohl vorwiegend die Japanische Kultur im besonderen, haben wohl für Akavir Pate gestanden. Das lässt sich zumindest aus dem bisher bekannten herausspekulieren. ;)