[Mod-Suche] Anders Erfahrung erhalten

Kappes

Reisender
Tag Leute,
ich hätte da nochmal eine Frage, und zwar ob es eine mod gibt, die folgendem entspricht:
-Keine Erfahrung durch Fertigkeiten verbessern
-(,sondern) Erfahrung durch Töten von Monstern erhalten, abhängig von der Stufe.
Wenn es solch eine mod nicht gibt un sich ein freiwilliger modder finden lässt, so folgende Worte:
Man könnte die Erfahrung der Stufen gemäß anpassen, soll heissen: Ist ein Monster auf der Stufe 1, so gewährt sie 1 Erfahrung, lvl 2 - 2 exp, lvl 17 - 17 exp.
Von mir aus kann man dann so lvl erhalten:
Anfang: 50 exp bis lvl up
Pro lvl: (gebrauchte exp + 50) * 1,5
Folglich: lvl 1 -> lvl 2: 50 EXP
lvl 2 -> lvl 3 150 EXP
lvl 3 -> lvl 4 300
lvl 4 -> lvl 5 525
Je höher, desto länger wird es, naja, ist nur ein Beispiel.

Also, gibt es eine solche mod?

EDIT: hier gibts die mod: Experience Leveling System
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, die mod entspricht nicht ganz meinen Wünschen, sie funzt mit OOO und sowas nicht. Daher würde ich die Modder bitten, eine Mod die Stufenabhängig ist, damit sie mit jedem Mob AddOn zusammenarbeitet, zu machen, wäre euch sehr dankbar :)
Bitte sagt, ob sowas möglich ist, ob sich wer bereit dafür erklärt! Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel das sowas geht.

Damit man pro Monster eine festgelegte Zahl an Exp-Punkten bekommt, müsste man jedes Monster im CS mit dem entsprechenden Skript verknüpfen.

Da aber alle Kreaturenaddons eigene Monster mitbringen, würden diese durch ein Vanilla-Exp-System nicht betroffen werden, so dass du für manche Exp bekommen würdest (die aus dem Hauptspiel) und für andere nicht (die aus den Mods). Damit es auch mit den Mods funktioniert müsste man für jeden Mod eine Kompatibilität-esp erstellen, welche den Monstern diesselben Skripts zuweist.
Deswegen - es gibt keine allgemeine Lösung, sondern es müsste für jedes Kreaturenplugin solch eine esp erstellt werden. Hinzu kommt, dass man ein allgemeines Balancing erschaffen müsste, so dass Spieler mit OOO nicht mehr Erfahrung kriegen als die mit Fran oder RAFIM, also das die Anzahl an Exp pro Monster pro Stufe äquivalent ist. Es ist ein Haufen Arbeit - zwar ein interessanter Gedanke aber sehr schwierig umzusetzen ;)
 
So war das ja auch nicht gemeint, wäre, stimme ich zu..., viel zu viel Arbeit. Ich meinte ja, dass man es vielleicht stufenabhängig macht. Nicht pro mob verschiedene EXP ^^