[Mod-suche]Am Spielstart Map Marker entfernen

Moa

Neuankömmling
Hi,
Ich suche schon lange nach einer Mod die am Spielstart alle Map Marker entfernt so das man erst einmal an dem Ort sein muss bevor man Schnellreise dothin einsetzen kann. Ich finde das nähmlich dumm das man gleich in jede Stadt reisen kann ohne diese vorher jemals gesehen hatt.

Danke im Vorraus !
 
Dazu braucht es keinen Mod.

In der Konsole:
Code:
tmm 0
(0 = Null) eingeben und schon sind sämtliche Kartenmarkierer verschwunden.

Umgekehrt Markiert die "1" alle Kartenmarkierer sämtlicher, auch noch nicht gefundenen Orte.
 
Ja, aber dann hat er doch gar keine Map-Marker mehr, auch wenn er einen Ort findet.

In ROO werden die Map-Marker am Anfang entfernt, so dass man nicht mehr per Schnellreise jede Stadt erreichen kann. Eine einzelne Mod die das macht ist mir nicht bekannt.
 
ie Umsetzung ist doch eigentlich recht einfach.
Man muss doch nur im CS bei den Mapmarken das häkchen bei (ich glaube). "Visibel at start"
wegmachen, und dafür dann ein häkchen bei:
"Visibel bye distance" machen oder?
Wenn ihr wollt kann ich das eben Machen. (wenn das so einfach ist) ^^
 
  • Like
Reaktionen: Moa
Du entfernst beim Marker unter "Markerdata" die Haken bei "visible" und "Can travel to", dann hast du den gewünschten Effekt.
 
  • Like
Reaktionen: Moa
Hiho,

mit ROO 4 gibts das Feature als separate Esp. Nu weiss ich leider nicht, in welchem Paket das drin ist. :(

GreeZ,
Suchan

Edit: Vielleicht mal Ray ansprechen, ob er das auch einzeln released.
 
Hört sich auf jeden Fall plausibel an ;) Ich hab ja schon ROO, von daher besteht von meiner Seite aus kein Bedarf, aber der Thread-Ersteller freut sich bestimmt.
 
Wobei man auch damit argumentieren könnte, dass der Charakter auch ein Leben vor dem Gefängnis hatte und nicht darin geboren wurde ~ somit könnte man die Städte ja auch schonmal gesehen haben. ;)
 
Wobei man auch damit argumentieren könnte, dass der Charakter auch ein Leben vor dem Gefängnis hatte und nicht darin geboren wurde ~ somit könnte man die Städte ja auch schonmal gesehen haben. ;)

*schmunzel* ... Meine Argumentation, deswegen gibts bei mir auch die MapMarker. Immerhin nennt mich auch jeder freundlich Bürger, wenn ich das Gefängnis verlassen habe. :lol:

GreeZ,
Suchan
 
Also, da ich jetzt gleich weg bin, werd ich heute abend wohl ein PL. machen, das alle städte mapmarker am anfang "unsichtbar" macht.
 
  • Like
Reaktionen: Moa
Hiho,

Also, da ich jetzt gleich weg bin, werd ich heute abend wohl ein PL. machen, das alle städte mapmarker am anfang "unsichtbar" macht.

wozu? Es gibt doch schon eins. Warum immer alles drei mal gemacht werden muss, muss ich wirklich nicht verstehen. :huh:

Eine Anfrage an Ray und das Ding ist einzeln erhältlich.

GreeZ,
Suchan
 
Tja, immer diese Umstandskrämer.
Mal davon abgesehen, dass es mir herzlich egal ist, ob da nun MapMarker sind oder nicht. Ich nutze sie eh nicht, also können sie von mir aus dort vergammeln.
 
Bei meinem Projekt MapMarker-Bücher ist auch eine esp dabei, welche die Marker von Städten entfernt (diese können nun aber auch durch das lesen der Stadtratgeber wieder hinzugefügt werden^^).
Ich bin gerade bei den letzten Tests und werde es wohl die Tage releasen^^

Aber noch was anderes :
am anfang des threads stand, dass die eingabe von tmm 0 in der konsole die mapmarker komplett entfernt...das stimmt nicht! diese können danach wieder gefunden werden.