[Mod-Suche] Alle Objekte werfen Schatten

Xenos

Ehrbarer Bürger
Nun wie der Name schon sagt suche ich ein Mod der es möglich macht das alles ein Schatten macht. Ich weiß nicht ob es so was gibt aber in einem anderen Forum kam die frage auch schon mal da meinten die das die Objekte in einem Video von Oblivion Schatten hatten. Doch im Forum haben die gemeint das es sowas nicht gibt und so was nicht geht aber im Video war es so, das alles ein Schatten hatte. Das Forum war Alt deshalt kann es ja sein das es jetzt so was gibt. Wäre cool wenn jemand was hat oder weiß wo man so was her bekommt.

Schon mal danke für eure Antworten ;)
 
Es würde die Athmosphäre im Spiel stark verbessern, denn so wie es bisher ist, kann es durch Lichtquellen arg unschöne helle Stellen an Ecken geben, wo normalerweise gar kein Licht hinfällt, besonders in engen verwinkelten Gängen.

Allerdings ist der Schattenwurf von Personen im Spiel jetzt schon nicht korrekt, das würde sich auch auf alle anderen Objekte übertragen.

Es würde einfach schon genügen, wenn das Licht Wände nicht mehr durchdringt, auf Schattenwurf könnte man da sogar noch verzichten.

Das größte Problem wird aber neben der Umsetzung die Performance sein. Außerdem sind die viele Lichter im Spiel vorhanden, die eigentlich gar keine Quelle (z.B. eine Fackel oder ein Feuer) haben.
 

Das klingt ja fantastisch!
Wirst du auch den Schattennwurf ansich korrigieren (können)? Mehrere Lichtquellen müssten mehrere Schatten werfen, tun sie aber nicht. Auch andere Anomalien im Oblivion Schattenwurf hab ich schon beobachten können.

Und entfällt dann auch die Geschichte, dass Licht Wände durchdringt?
(Screen editier ich rein, sobald Imageshack mitmacht)

Und funktioniert das dann auch mit Lichtquellen und Objekten aus Mods?
 
Das mit mehreren Schatten ist in der Oblivion-Engine und ist denke ich sehr schwer zu ändern.
Außerdem würde es noch mehr Performance brauchen.

Das mit dem Licht dürfte nicht mehr so stark auffallen, da ja dann auf diese Bereiche der Schatten projeziert wird.

Wie es sich in Interiors genau auswirkt weiß ich nicht.
Das wird sich dann beim Schattenvideo genau zeigen! :D

Ich kann nicht genau sagen, wie es dann mit anderen Mods aussieht.
Jedenfalls muss ich mich noch ein bisschen da einarbeiten...

Edit:
Damit ihrs auch sehen könnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xenos
Cool aber der Mod ist noch nicht fertig oder?

Und ich finde Oblvion hat ein Schönen Schatten und wenn man die Schatteneinstellung etwas runter macht fällt es nicht auf das es schlechter ist (finde ich)

Aber der Mod soll erst 2008 kommen des ist mir zulange gibt es schon ein Mod der Schatten hinzufügt der schon draußen ist. :-D

RPG-BlackDragon: Seit ihr schon weit oder noch eher am Anfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage zu behaupten, dass ich möglicherweise der einzige Modder bin, der Schatten bei Objekten erzeugen kann. 8)
(Schließlich mache ich nicht einfach so einen Mod, ohne mich zu überzeugen, dass es den nicht schon gibt! :lol: )
 
Ich denke mal du wirst uns nicht sagen wie des geht oder? :-D

Aber dauert des würklich bis 2008 oder musst du jedes Objekt einzehlt bearbeiten das des so lange dauert und kannt du noch einpaar Screens rein setzen?
 
Für was bist du eigtl nicht der einzige Modder der der einzige ist, der das kann. Deien Projekte sind ja schön und gut, aber musst du sie so anpreisen, als wenn sie die besten Mods sind, die es je gegebn hat und du der absolut einzige bist, der das machen könnte?
Es gibt ca 6-7 Milliarden Menschen auf der Erde und DU bist garantiert NICHT der einzige der das kann.
Denk dir dein Ego bitte demnächst selbst, solangsam gehts mir nämlich auf die Nerven (schon dann wenn ich sehe "Oblivion-Mod-Gods -- Oblivion-Mod-Götter"). Wenn ich einen Gott anbete, Mensch, dann keiner der mir Schatten von Objekten und besseres Gras in Oblivion einbaut!!!
Mann, ey.... :?
 
Londarus Trentos@ recht haste ja aber wenn du mal in Google des eingibst dann kommt nur sein raus aber so wie du das Schilderst kommt es so rüber als weißt du wie das geht.:-D
 
Nein weiß ich nicht und ich will es ja auch nicht wissen, aber dieses Ich-Getue nervt solangsam. Oblivion hat eine Modding-Community und keine Oblivion-Ego-Gemeinschaft. Schon allein wenn ich sowas hier lese:

Wie macht man Objekte die Schatten werfen?
Ich forsche doch nicht so ewig lange um es dann jemand anderem hinzuschmeißen.^^
Deshalb lasst bitte gleich diese Frage!

Klar, verstehe ich auch, aber dieses hier: "um es dann jemand anderem hinzuschmeißen", kann ich überhaupt nicht verstehen. Und ich will es auch nicht!
Vielleicht arbeitet schon jemand länger daran und hat es noch nicht der Öffentlichkeit gezeigt, oder will es nicht, aber wenn er es vor dir released, dann hab ich an diesem Tag einen Lacher mehr.
 
Edit:
Also, ich möchte hier keinen schwer angreifen, aber das ist nunmal ein heikles Thema mit dem sich, glaube ich noch keiner beschäftigt hat.
Zudem bin ich sehr stolz auf meine Arbeit, da es sehr viel Zeit gekosted hat, um soweit zu kommen.
Naja, viel Glück beimfinden eines anderen Schattenmods, auch wenn es schwer zu akzeptieren ist, dass man als neuer Modder zu den großen Moddern aufsteigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm können wir beim Tehma bleiben.

Und auserdem finde ich es gut wenn es überhaupt einer macht. Weil ich weiß es au nicht wie des geht.


Und RPG-BlackDragon wenn es nicht zu schwer ist könnte ich vllt mit helfen? (Oder machst du das alles alleine)
(Wenn man nur das CS braucht, mit anderen programmen wie 3D sachen kenn ich mich net aus) :-D Und wenn nicht ist au net schlimm haupsache du hälst uns am Laufenden ;):-D;)
 
auch wenn es schwer zu akzeptieren ist, dass man als neuer Modder zu den großen Moddern aufsteigt....

An sich akzeptiere ich es, allerdings kann und will ich es nicht akzeptieren, dass du dich in deiner Weie quasi selbst zum Gott aller Modder krönst. Wenn man als guter Modder dastehen will, erreicht man das wenn man einen Mod rausbringt, der von der Community wirklich verehrt wird. Ich glaube zu diesem Status ist dein Gras oder Havok Mod nicht gekommen. Dazu gehören eher B&M oder ROO oder RAFIM oder Ivellon.

Also: Nur weil du nen tollen Schatten-Mod machst, musst du dich nicht gleich Mod-Akatosh nennen. Tret mal auf die Bremse. Und ich will für dich hoffen, dass du keine illegalen Eingriffe machst. Das kommt mir nämlich schon bei Deadly Reflexes Horse Combat komisch vor :?
 
An sich akzeptiere ich es, allerdings kann und will ich es nicht akzeptieren, dass du dich in deiner Weie quasi selbst zum Gott aller Modder krönst. Wenn man als guter Modder dastehen will, erreicht man das wenn man einen Mod rausbringt, der von der Community wirklich verehrt wird. Ich glaube zu diesem Status ist dein Gras oder Havok Mod nicht gekommen. Dazu gehören eher B&M oder ROO oder RAFIM oder Ivellon.

Also: Nur weil du nen tollen Schatten-Mod machst, musst du dich nicht gleich Mod-Akatosh nennen. Tret mal auf die Bremse. Und ich will für dich hoffen, dass du keine illegalen Eingriffe machst. Das kommt mir nämlich schon bei Deadly Reflexes Horse Combat komisch vor :?

Habe ich mich irgendwo zum Gott aller Modder gekrönt oder gesagt, dass ich der beste Modder von allen bin?
Ich denke mal nein, aber du darfst natürlich denken was du möchtest! :)
 
Oblivion-Mod-Gods

Und was weiß ich wie oft du gepostet hast, dass du der beste grafik-Verbesser, performance-Verbesserer, DER der als einziger Teletubbies* in Oblivion bringen kann und wieviel andres noch!

*übertragender Sinn
 
  • Like
Reaktionen: master_of-games
auch wenn ich dein Schatten-PI extrem geil finde und mich sehr aufs Release freue muss ich Londa zustimmen: komm mal runter! das ist besser für dich und deinen Ruf in der Community;)
Für mich zählst du nicht zu den großen Moddern und hast bisher nichts vollbracht, was besser als ein Werk der wirklich Großen ist: Ray :hail:, Lazarus, Ryan, Martigen, AlienSlof(um dich mal von deinem "ich bin der beste Grafiker" runterzuholen), etc.