Problem Mod´s funktionieren nicht

dead-master

Fremdländer
Hallo an alle!

ich habe gleich mehrere Probleme mit manchen Mod´s und hoffe ihr könnt mir helfen! :cry:
(ich hab´s mit dem Modmanager und manuell versucht)

1. bei dem mod "Thieves_Arsenal" taucht in der Höhle des Verkäufers so eine lästige Raute mit einem rufzeichen auf, und die Pfeile funktionieren auch nicht so wie sie sollten (Lärmpfeile machen gar nichts, ölpfeile machen keine pfützen und die Ranken pfeile halten nirgendwo.)

2. Bei dem Mod "Tierhaendler" stürzt mir in der nähe des Hauses des Tierhändlers Oblivion ab.

3. und mit dem Mod "Reitbarer_Schlachterfisch" kann ich nicht in die Kaiserstadt


Was mache ich nur falsch :huh:
 
hi,

zu 1. du hast falsch installiert. rauten sind ein zeichen für fehlende texturen, ist beim instal. vielleicht noch mehr fehl gelaufen. machs einfach noch mal, vielleicht klapts dann. empf. dir den mod-manager.

zu 3. hab den mod selber nicht ( auf fischen durch die stadt reiten, fängt ja an zu stinken), aber in der regel kannst du mit reittieren nicht in die städte, ist vom spiel nicht vorgesehen.
außer du hast mods, bei denen es möglich gemacht wurde, zb "rund ums pferd" oder open city, das die städte generell öffnet ( außer imperial city ).

gruß norden
 
  • Like
Reaktionen: dead-master
ich habe das so verstanden, dass er da auch nicht mehr hinkommt, wenn er nicht auf dem vich sitzt.....
außerdem: ich weiß nicht wie, aber mein pferd war schon mal im marktviertel:lol: ich kam damit aber nicht mehr raus;)

mfg, der dunkelfürst
 
ich habe das so verstanden, dass er da auch nicht mehr hinkommt, wenn er nicht auf dem vich sitzt.....
außerdem: ich weiß nicht wie, aber mein pferd war schon mal im marktviertel:lol: ich kam damit aber nicht mehr raus;)

mfg, der dunkelfürst

Gibt auch einen gewissen Zauber für nen Einhorn in ROO IV (glaub ich). Da kann man auch in der kaiserstadt mit rum reiten :)


Für den Fisch gibts auch nen spell oder? hatte die mod irgendwann mal installiert. aber in der kaiserstadt hab ichs eigentlich nie versucht.
 
hhmmmmm, ich glaube ich habe das Problem mit dem Schlächterfisch ein bisschen falsch formuliert :oops: .

in der Mod-Berschreibung steht das ich als erstes in die Kaiserstadt ins Hafen-viertel reisen muss wo so ein schwimmender Schlächterfisch warten auf dem ich schneller schwimmen kann.

Aber wenn ich den Mod Aktiviert habe komme ich nicht einmal in die nähe der Kaiserstadt
 
HI,

wenn du nicht mehr in die nähe der Kaiserstadt kommst dann haste was vergessen einzufügen , da muss der meshes ordner mit den animationen fehlen. Bis du dir sicher das du die ordner richtig eingefügt hast ???

mfg barney
 
Gibt auch einen gewissen Zauber für nen Einhorn in ROO IV (glaub ich). Da kann man auch in der kaiserstadt mit rum reiten :)


Für den Fisch gibts auch nen spell oder? hatte die mod irgendwann mal installiert. aber in der kaiserstadt hab ichs eigentlich nie versucht.

ich habe kein ROO.

@ Topic: poste mal den speicherweg für die meshes und so (z.b.: data->meshes_<xyz, etc.)

mfg, der dunkelfürst
 
HI,

also nun etwas genauer von mir :

zu 1 : Wenn dort Ausrufezeichen sind fehlen die meshes.
Lösung : Du hast den meshes und textures Ordner nicht richtig eingefügt bzw. überhaupt eingefügt. Die Pfeile funktionieren nicht weil du kein OBSE benutzt. Hier der Link zum OBSE-Installer : KLICK
Hier die Lösung für die Ausrufezeichen wie man Mods richtig einfügt :
KLICK

zu 2 : Wenn es dort abstürzt dann fehlt die meshes (Animationen) und wahrscheinlich die Texturen
Lösung : Wie bei 1. du hast die Ordner nicht in den Data Ordner eingefügt , nimm dieses Tutorial KLICK

zu 3 : Wenn du nicht dort hinkannst fehlt wie bei 2 wichtige Dateien. Das kenne ich noch von früher bei mir als ich die ersten Mods hatte.:)
Lösung : Du musst die Ordner nochmals richtig einfügen in den Data Ordner , wieder Anleitung KLICK

Tipp : Ansonsten kannst du auch in den Veröffentlichungsthread der einzelnen Mods gehen und da fragen !
Hier die Links zu den Veröffentlichungen
Tierhändler : http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=10054&highlight=Tierh%E4ndler
Thieves Arsenal : http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=5711&highlight=Thieves+Arsenal
Reitbarer Schlachterfisch : http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=6693&highlight=reitbarer

ich hoffe ich konnte helfen :)

mfg barney
 
Zuletzt bearbeitet: