[Mod-Release] Übersetzungsfix für Francesco's Leveled Creatures & Items 4.5b

Trr Kah

Abenteurer
Es soll gerüchteweise auch noch Leute geben, die nicht ROO, sondern Fran spielen; die haben vielleicht Interesse an folgendem: :D
Diese Mod benötigt die deutsche Version von Oblivion und die drei Esm-Dateien aus dem Standardmod "Francescos Leveled Creatures & Items" und der optionalen Zusatzdatei "Francescos Optional New Items Creatures".

Francesco hat mit seiner Mod nicht nur ein hervorragendes Plugin geschaffen, er hat sich auch noch die Mühe gemacht und es in verschiedenen Sprachversionen veröffentlicht. Nachdem er aber selbst kein Deutsch spricht, ist seine Übersetzung nicht immer perfekt gelungen und außerdem hat er - bei der schieren Datenmenge verständlich - auch ein paar Kleinigkeiten bei der Übersetzung ins Deutsche übersehen.

Hier hakt dieses PI ein und bügelt diese kleinen Ungereimtheiten und Übersetzungsfehler in den drei Esms aus. Nichts großes oder wichtiges also, aber es liest sich einfach schöner.
Außerdem könnt ihr es dazu benutzen, den Eintrag der Francesco BSA-Dateien in der Oblivion.ini zu umgehen. Dazu müsst ihr sie allerdings umbenennen in Francesco's New Creatures.bsa und Francesco's New Items.bsa. Ebenso brauchen alle Esm und Esps aus Frans Mod vorne ein Francesco's im Namen.
DOWNLOAD
 
  • Like
Reaktionen: master_of-games
Fran ist eindeutig der beste Overhaul Mod, ewentuel nicht der größte doch mit dem besten Balancing und schönsten neuen Monstern\Iteams. Mal sehn in wie weit mir diese Übersetzung gefällt.
 
Auch wenn ich nicht mehr mit Fran spiele: danke:)
Mich hat es schon immer genervt, dass große Teile von Fran danach bei mir italienisch waren(fragt mich nicht warum, aber es war so...:?)
Ich hab das jetzt auch mal in meine Fran-Übersicht editiert:)
 
Bitte. Allerdings hat der Fix den Nachteil, dass er sich nur um die die Esms kümmert. Fehler aus den Optionalen Files bleiben leider erhalten. Ich hätte es gern anders gemacht, aber nachdem sich jeder die diese Zusatzdateien nach Belieben zusammenstellen kann, konnte ich die Fehler darin leider nicht beheben. Sprich: einiges Italienische könnte trotzdem noch auftauchen...