Ressourcen-Icon

[Mod-Release] Telperion - Ascadia-Insel Baumhaus 1.3

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Dieser Mod wurde für die EV von Calislahn erstellt und von mir übersetzt.
Vielen Dank an Calislahn, dass ich diesen wunderschönen Mod übersetzen durfte.

Dieser Mod fügt ein Baumhaus auf eine kleine Insel südlich vom Telvanniviertel von Vivec hinzu.
Um Telperion zu bekommen, muss ein Quest gelöst werden. Um diesen Quest zu starten, müsst ihr zu einer gefangenen Fee am Baumhaus gehen.
Ihr Name ist Nissa und du musst sie aus ihrem Gefängnis befreien.
Dieser Quest sollte frühstens ab Level 10 gemacht werden.

Meiner Meinung nach ist das einer der schönsten Hausmods für Morrowind :-D

Hier der Downloadlink: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27
EV wird benötigt: HIER KLICKEN

Hier ein paar Screenshots
telperion.jpg


nissa.jpg


spriggan.jpg


lower.jpg


middle.jpg


upper.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön, ich wollte dich schon Fragen, ob dus noch irgendwann releasen auch willst :D ;)

Ich hab die Mod Beta-Getestet und kann sie nur empfehlen. Keine sooooo extrem einfallsreiche Quest, aber trotzdem sehr schön gemacht.

-Downloaded
 
Ich musste meine Version erst ein Mal zu Ende übersetzen, weil fast alle Aufbewahrungsgefäße noch die englischen Namen hatten und von den eingedeutschten sind einige falsch übersetzt.
Ich bin ja in das Haus gekommen, weil ich gerade in der nähe war und das 100er Schloss war ja auch ohne Quest zu knacken.
 
Ich habe die Aufbewahrungsgefäße nicht übersetzt... die paar, die übersetzt waren hat Aymaan gemacht... Sorry... könntest du mir vielleicht deine vollständig übersetzen ersion schicken? Dann kann ich sie mit der alten ersetzen und du kommst auch in die Credits :-D
 
Mal sehen, ab morgen dürfte ich wieder Internet zu Hause haben, dann schicke ich sie Dir, wenn ichs nicht vergesse. Aber ich weiß nicht ob noch andere Sachen ausgelassen worden sind, denn nur das ist mir beim schnellen reinschauen im Haus aufgefallen.
 
Wohin schicke ichs dann? Ich konnte jetzt auf die Schnelle keine Adresse von Dir finden, sondern nur Direkt-Mailing.
 
Klar Scharesoft, nur weil du zu faul warst und ich die in einem 10min-Dauerakt schnell mal übersetzt hab :-D

Danke jedenfalls, Mana, für die Übersetzung der restlichen und dem korigieren. :D
 
Nun habe ich die neue Version auch fast fertig übersetzt, es fehlt nur noch ein kleines Buch :)

Die neuen Features:

V.1.03
Nun ist das Haus Necessities of Morrowind kompatibel... d.h. es gibt Wasserbehälter, Brot, Äpfel und all sowas, die den Hunger bzw. den Durst stillen. Auch gibt es eine Art Backofen.

V.1.02
Ein Skriptfehler wurde behoben.

Nun suche ich ein oder zwei Betatester... wer hat Lust den Mod zu testen?

Natürlich kommt ihr dann auch in die Credits ;)

Aber wenn ihr euch meldet, bitte ich euch, spätestens heute Abend den Testbericht mir zu überreichen... da der Mod nur relativ klein ist, sollte das kein Problem sein :-D
 
Danke... ich habs dir nun geschickt :D

Wenn sich noch jemand dazu bereit erklären würde, steht der baldigen Veröffentlichung nichts mehr im Wege :)
 
Also ich habe es schon seit 2 Stunden fertig getestet, wenn du mal bei ICQ online gehn würdest, kann ich dir den Testbericht schicken.
 
Es geht um Nissas Befreiung:

Den Auftrag hab ich erhalten, bin auf Solstheim und suche jetzt schon Tage lang nach diesem besch... Baum aus Stein! War wirklich schon überall, finde keine Zweiglinge mehr und diesen Baum erst recht nicht. Hatte allerdings bei meinem ersten Besuch auf S. alle Zweiglinge, die mir begegneten und für die ich Quests hatte, umgenietet. Also alle Original-Quest auf S. sind erledigt!

Thanx for feedback...

Scharesoft antwortete:
Der Baum aus Stein befindet sich mitten in Solstheim, es ist die große steinerne Säule.

Gut, dort war ich schon 3 oder 4 mal, hab dort mindestens ne Woche geschlafen, in den Himmel geguckt, ringsrum gelaufen... - NICHTS!

???
 
Da soll eigentlich eine Feenstatue stehen, die eine Kugel in der Hand hält, und mit diese Kugel muss angesprochen werden, dann wird es normalerweise weitergehen ;)
 
Ne, nichts zu finden! Und sone Statue ist wohl nicht zu übersehen!
Kannste mir mal sagen, was sich in der Nähe befindet (Höhle, Grab) um sicher zu gehen?!
 
Oh Man :bong: , ich bin immer vorbei gelaufen!
-> gaaanz klein schreib: habs im CS gefunden...

So, alles schön und gut, doch - im Haus überall die dämlichen Dreiecke.
Mist, meine Schuld, was misch ich auch deutsch mit englisch...
Naja, hab dann halt mal wieder was zu tun.

THANX

PS: Das Teil ist gut und praktisch!
 
hab ma ne frage zu den mods: wenn ich mir dieses baumhaus lade uss ich dann unbedingt das original laden, und die icons texturen usw. mus ich die alle einzeln in die jeweiligen dateien kopieren oder geht das auch einfacher?