[Mod-Release] Neuer Oblivion Soundtrack

SoundOfDarkness

Fremdländer
Hi Leutz.
Ich fand den original Oblivion Soundtrack zwar ok, aber war schon immer der Meinung, daß es dem Ganzen etwas an Atmosphäre mangelt, deshalb hab ich mich entschlossen einen neuen Soundtrack zusammenzustellen.
Mit meinem Soundtrack fühlen sich die Kämpfe wesentlich dynamischer an, die Dungeons versprühen ein etwas unheimliches Feeling, das Herumlaufen in der Wildnis läßt euch die Freiheit besser spüren und die Musik für Städte gibt den Städten ein lebhafteres Gefühl. Außerdem fand ich, daß nur 5-9 Musikstücke pro Kategorie zu wenig waren und sich das Ganze zu oft wiederholt.

Um eins gleich klar zu stellen, die Musik ist NICHT von mir. Ich hab nur eine passendere Musiksammlung erstellt. Größtenteils mit Musik von verschiedenen Fantasy Anime Serien.

Falls ihr zu den Anime Hassern gehört, nich gleich weglaufen. Ihr werdet keine japanische Pop-Musik oder ähnliches zu hören kriegen. Ich schlage vor ihr ladet meinen Soundtrack einfach runter und probiert es aus, ich bin mir sicher es wird euch gefallen. Bisher waren alle sehr zufrieden.

Und zum Thema "nur 5-9 Musikstücke"... Jetzt sind es:
14 für Kampf
25 für die Dungeons
14 für die Wildnis
27 für die Städte
und eine neue Titelmelodie für das Hauptmenü

Falls ihr rechtliche Bedenken habt, keine Sorge. Das ganze is nich 100pro legal, aber auch nich illegal. Genau wie Anime Fansubs bewegt sich das Ganze in einer rechtlichen Grauzone, da daß japanische Urheberrechtschutz Gesetz nich so streng is wie z.B. bei uns. Definitiv illegal wäre es, wenn die Soundtracks, aus denen ich mich bedient hab, hier bei uns erhältlich wären. Solang dies aber nich der Fall is, wird sowas von den japanischen Studios geduldet.
Falls ihr euch meinen neuen Soundtrack runterladet und er euch gefällt, dann gebt bitte auch 'ne Bewertung ab und es wäre schön, wenn ihr euch auch hier dazu äußern würdet. Aber Achtung, mein Soundtrack is 325MB groß, also kann der Download je nach Verbindung 'ne Weile dauern.

HIER is der Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Stücke sind wirklich sehr schön, und verleihen dem Spiel noch mal eine ganze Ecke an Atmosphäre. :)

Ganz nebenbei könnte man mich wohl als krasses Gegenteil eines Anime-Hassers bezeichen, bin nämlich gerade zu vernarrt darin :p
 
Freut mich, daß es dir gefällt.:)
Hast du denn auch die vollen 325MB runtergelade oder nur die 16MB zum testen?

Falls es jemanden interessiert, kann ich hier gerne auch noch reinschreiben von welchen Animes ich mich bei der Musik bedient hab.
 
mich würde eine Hörprobe interessieren. Die die man bei tessource runterladen kann, was ist das genau? einfach ne musikdatei die man mit einem beliebigen Player abspielen kann?

Wenn nicht währe sowas toll ;)
 
Bei TESDB (heißt ja jetzt anders) kann man ja leider nur Dateien bis 50MB hochladen, der Link zum kompletten Soundtrack führt zu Megaupload. Ich mag Megaupload zwar nich, aber das war der einzige File Hoster, der Dateien über 100MB zulässt. Ich hab aber auch direkt bei TESDB eine 16MB große Datei zum testen hochgeladen, fall sich jemand nich sicher is, ob ihm die Musik gefällt. Die Testdatei beinhaltet allerdings nur 5 von den insgesamt 81 Dateien. Die Testdatei findest du auch unter dem obigen Link.
 
Ich hab irgendwo mal gehört, dass Oblivion pro Ordner eh nur 8 Stücke nehmen kann. Das heißt du kannst auch 100 Musik-Stücke in den Public Ordner tun, es werden immer nur 8 im Spiel regelmäßig wiederholt.
 
Klingen super die Sounds, wesentlich besser als die Originale. Fände es nur Schade wenn wirklich nur 8 davon wiederholt werden, denn du hast Dir wirklich mühe gegeben bei der Auswahl zu den verschiedenen Themen. Kann man vielleicht etwas verändern im CS so das mehr als 8 Stück abgespielt werden.
Mfg, und großem Dank für eine bessere Spielatmosphäre, Four One.
 
hört sich vom text her gut an... ich werd das mal gleich ingame testen und schauen, ob es wirklich nur 8 titel sind, die wiederholt werden:?

Ja, das wäre nett. Ich hab da noch nich so genau drauf geachtet, kam mir allerdings nich so vor.

Klingen super die Sounds, wesentlich besser als die Originale. Fände es nur Schade wenn wirklich nur 8 davon wiederholt werden, denn du hast Dir wirklich mühe gegeben bei der Auswahl zu den verschiedenen Themen. Kann man vielleicht etwas verändern im CS so das mehr als 8 Stück abgespielt werden.

Wenn wirklich nur 8 abgespielt werden hoffe ich doch sehr, daß man das mit dem CS ändern kann. Wäre natürlich praktisch, wenn's 'nen kleinen Mod geben würde, der auf Wunsch oder immer anzeigt welcher Titel gerade abgespielt wird.
 
Hab mir die komplette Datei runtergeladen, aber das mit der begränzung auf nur 8 Stücke hab ich nicht gewusst. Inzwischen habe ich so in jedem ordner mindestens 50 Musikstücke, das einzige was mir aufgefallen ist, dass später hinzugefügte Dateien öfters abgespielt werden.

Wenn das mit den 8 Dateien stimt, hoffe ich auch, dass man mit dem CS das irgendwie ändern kann, wenn's denn schon mal so viele möglichkeiten gibt, die Hintergrundmusik zu verbessern, sollte man sie auch nutzen können.
 
Eine Begrenzung der Musikstücke pro Ordner gibt es zum Glück in Oblivion nicht (anders als in Morrowind :( ). Es gibt ja sogar im Originalspiel schon 9 Lieder im Ordner Atmosphere.
 
Soweit ich feststellen konnte, werden tatsächlich immer nur die selben Titel abgenudelt. Welche 8 verwendet werden, ließ sich bei mir aber nicht nachvollziehen (hatte mir einige Morrowind- Tracks und von Baldurs Gate etc. zusätzlich zu den originalen Sounds reingepackt).

Ich werde Deine Sammlung trotzdem mal saugen.

Warum packst Du nicht mit 7zip? Das komprimiert teils 10fach besser als WinRAR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich einfach an WinRAR gewöhnt.^^ 7zip hab ich auch auf meinem Rechner, aber eigentlich nur als PlugIn für WinRAR, weil ich sonst damit keine 7zip Dateien entpacken konnte. Sollte Megaupload irgendwann meinen Soundtrack löschen, werd ich's danach bei Filefront hochladen und dann vielleicht sogar als 7zip.
 
tach, find das was du da hast sehr interessant, aber leider funzt der Downloadlink nich mehr, würdes dir was ausmachen, dem mal nachzugehen?
 
Meine Meinung: Der größte Teil der Sammlung passt ganz und gar nicht zu Oblivion. Aus der gesamten Sammlung habe ich mir gerade mal genau drei Stücke herausgesucht, die tatsächlich in die Spielwelt passten - davon waren es 2 Explore und 1 Public.
Manche Tracks sind so arg übersteuert, dass es mir in den Ohren weh tat und einige hatten so eine miese Samplingqualität, dass mir bald die Ohren flatterten, durch Piepsgeräusche etc.
Auch wurden sie nicht normalisiert - viele haben komplett unterschiedliche Lautstärke-Level...
 
Sorry, aber das kann eigentlich nur an deiner Soundkarte oder irgendwelchen Soundeinstellungen liegen, du bist nämlich der einzige, der solche Probleme hat.
Zum Thema ob die Musik paßt... Naja, über Geschmack läßt sich bekanntlich nich streiten.

Wegen nich funzendem Download Link:
TESDB is zur Zeit wieder mal down, die scheinen in letzter Zeit öfters dieses Problem zu haben. HIER is der direkte Link zu Megauplaod.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Khamúl
Deswegen nennen mich manche auch "Fledermaus" - eben weil ich (manchmal leider) Frequenzen wahrnehme, die andere scheinbar nicht hören können ;)
Meine Soundeinstellungen sind eigentlich optimal. Lautstärke-Level der Soundkarte lasse ich immer auf etwa 50-75% und regel den Rest über das Hardware-Soundsystem dahinter, eben damit die Gefahr der Übersteuerung gar nicht erst da ist. Aber ich werde mir die Stücke, die bei mir übersteuerten, gerne nochmal unter die Lupe nehmen ;)
 
Gibt es die Musik noch irgendwo? Ein paar der Musikstücke waren echt klasse, aber seit einem Rechnerabsturz (bzw. dem zweiten innerhalb von drei Wochen :roll: ) habe ich diese Songs nicht mehr. Es wäre schön, wenn jemand einen neuen oder alternativen Link kennt.
 
Sorry, aber das kann eigentlich nur an deiner Soundkarte oder irgendwelchen Soundeinstellungen liegen, du bist nämlich der einzige, der solche Probleme hat.
Zum Thema ob die Musik paßt... Naja, über Geschmack läßt sich bekanntlich nich streiten.

Wegen nich funzendem Download Link:
TESDB is zur Zeit wieder mal down, die scheinen in letzter Zeit öfters dieses Problem zu haben. HIER is der direkte Link zu Megauplaod.

Danke für die Wiederbelebung des Threads! Ich denke, der Link funktioniert :)