Projekt [Mod-Projekt] Villa Maruhn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so.

Graf Maruhn, ich denke, du solltest deine Hausmod auch einmal OHNE die beiden erweiterungen machen ... dann kann es jeder spielen. Weil es gibt ja auch Leute, die nur SI oder nur KotN haben ... oder gar keins.

Und Screens wärn auch nett
 
Ok, wow. Hast mich ja richtig gepwned. Jetzt sollte ich das Scharesoft-Portal verlassen.

Ich frage mich wirklich, was du damit bezwecken wolltest? Habe ich gesagt, dass man seine Sachen nicht releasen soll, bevor sie 100%ig clean sind? Nein, ich sagte, man muss nicht alles releasen.

Das meine erste Quest-Mod buggy ist, ist halt so. Natürlich hätte ich das fixen müssen, aber da die Nachfrage gering war, hatte dies nicht so hohe Priorität.

Und wie siehts mit deinen Erstlingswerken aus? Um zu beweisen, dass du der reife Typ bist, den du hier vorgibst, solltest du deine eigene erste Readme auch posten :roll:

Hiho,

ich denke nicht, dass es Grum darum ging, sondern um die Aussage, man muss nicht alles Releasen. Und das, was ich da in der ReadMe lese, gehört eigentlich in die Kategorie; "Das muss man nicht releasen". Und Nachfrage hin und Nachfrage her, du verlangst von neuen Dinge, die Du selbst nicht einhälst. Da alles bei Dir perfekt aussehen muss, hättest Du Deine Mod schon für Dich selbst fixen müssen. Eigentlich solltest Du Dich erst mal selbst an die Nase packen, bevor Du andere kritisierst. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Jetzt alle mal die Flamewerfer wegpacken. Kann man ja nicht mitlesen.

@Graf Maruhn: Klingt interessant. Allerdings muss man bemerken, dass es eine wahre Flut von Haus-Plugins gibt... wenn dein Plugin keine Vorzüge gegen die anderen hat, wird es es verdammt schwer haben. Nicht dass ich dich jetzt entmutigen will, ganz im Gegenteil. Ich unterstütze neue Plugins rückhaltlos. Aber du kommst nicht drumherum, dass du schon ein gutes Werk abliefern solltest. Viel Glück noch.

MfG

Eternus
 
  • Like
Reaktionen: Suchan und MorroFan
Also die Idee zur Mod finde ich, wie viele andere Hausmods auch:)D), ganz gut, doch mach etwas innovatives.
D.h. es sollte nicht immer das geben, was andere auch haben. Achte aufs Detail, Teste die Mod auf kleine Platzierungsfehler,...

Wie alle anderen bin ich der Meinung, dass Screens wichtig wären. Kannst sie ja in den Hauptpost editieren ;)


Und jetzt kommen wir mal zu Oberscht ond Mafio1:
Macht's euch Spaß? Einfach Leute so runterzumachen? Wenn ihr es unnötig findet, dass Leute ihr MODPROJEKTE veröffentlichen, könnt ihr auch wegschauen. Falls euch das, wegen mangelnder Intelligenz, nicht möglich ist, könnt ihr das Forum verlassen. Ich möchte hier nicht einen auf "Super-User-der-andere-weg-schickt" machen, aber das geht mir wirklich auf den Sack, von euch beiden (hauptsächlich Oberscht) lesen zu müssen, dass sie es nicht gut finden, bla bla bla......
Wir haben hier z.Zt bestimmt mehr als 100 aktive User. Irre ich mich?
Wenn nur ihr beiden das nicht gut findet (andere haben sich nicht geäußert) dann schiebt euch das in eure Köpfe, dass hier jeder, alles Posten darf, was nicht gegen die Forenregelnn verstößt.
Wenn ihr beiden was dazu zu sagen habt, schickt mir ne PN und labert hier drin keinen Dreck....
 
@Graf Maruhn: Klingt interessant. Allerdings muss man bemerken, dass es eine wahre Flut von Haus-Plugins gibt... wenn dein Plugin keine Vorzüge gegen die anderen hat, wird es es verdammt schwer haben. Nicht dass ich dich jetzt entmutigen will, ganz im Gegenteil. Ich unterstütze neue Plugins rückhaltlos. Aber du kommst nicht drumherum, dass du schon ein gutes Werk abliefern solltest. Viel Glück noch.

Genau das ist es, was ich meine. Manchmal lohnt es sich nicht, ein Plugin zu releasen. Und hier muss der Graf eben selbst entscheiden, ob er der Meinung ist, dass sich andere Leute dafür interessieren könnten.

@suchan0815
Ich weiß nicht, warum ich auf einmal im Mittelpunkt stehe. Ich habe nie behauptet, dass es eine "Vorraussetzung zum Releasen" eines Plugins gäbe, geschweige denn, dass sich meine Plugins damit abstimmen lassen.

Dass "Ritter der Acht" nicht bugfrei ist, und durch diese Vorraussetzung durchgefallen wäre, mag sein. Dennoch habe ich es nicht nötig, dies anderen Leuten auf die Nase zu binden (wie es Grum Ba Sharek tut). Ob er mich nun bloß stellen wollte, oder nicht, geschafft hat er das jedenfalls keinesfalls. Niemand ist - wie du es sagst - perfekt. Aber ich erwähne hier nochmals, dass ich eine Quest-Mod erstellt habe, hier geht es um eine Hausmod. Das eine hat mit dem anderen so viel zu tun wie ein Schloss mit einer Tür.

Ich für meinen Teil bin hier fertig, denn ich sehe von euch nur euren subjektiven Standpunkt. Zeigt mir mal eure Mods, dann können wir ein Fachgespräch darüber führen.

Edit: Kadir, du bekommst ganz sicher keine PN, denn das, was du schreibst, ist niveaulos und lächerlich. Ich habe seine Mod nie runtergemacht, also verdrehe keine Tatsachen.
 
Also die Idee zur Mod finde ich, wie viele andere Hausmods auch:)D), ganz gut, doch mach etwas innovatives.
D.h. es sollte nicht immer das geben, was andere auch haben. Achte aufs Detail, Teste die Mod auf kleine Platzierungsfehler,...

Wie alle anderen bin ich der Meinung, dass Screens wichtig wären. Kannst sie ja in den Hauptpost editieren ;)

Hiho,

also für eine innovative HausMod würde es mir schon ausreichen, wenn da nicht soviel "cheatiges" Rüstungs- und Waffenzeug rumliegen würde. Was sage ich ausreichen, ich wäre begeistert. Bei den meisten HausMods stört es mich, dass da immer so viele "Geschenke" rumliegen. Deko sollte auch nur Deko sein, und nicht GratisMitnahmen. ;)

Sollte das eine schicke Villa werden, ohne viel von solchem Krempel, hat sie gute Chancen mein Domizil zu werden. :lol:

GreeZ,
Suchan
 
Hoi,

ich wollte auch zuerst eine Hausmod machen aus meiner Mod einfach nur ein Turm als wohnung und halt eine Arena mehr net aber Dyras hat mich überzeugt das man aus meiner Mod noch viel mehr machen kann das habe ich jetzt gemacht und ich glaube meine Mod wird (find ich ) richtig gut :lol:

Aber lass dich nicht entmutigen es ist ja nicht verboten Haus-mods zumachen und ich hab da mal eine frage seit wann ist Modden ein Wettbewerb ok es gibt ab und zu so kleine wettbewerbe aber sonst gibt es keine Top 10 wie bei Games oder so :roll:
 
So, ich schätze mal, dass alles gesagt wurde, was gesagt werden sollte, jetzt ist Schicht im Schacht.
Weiteres OT (soll er releasen, soll er nicht? o_O) wird nicht weiter gedulded.
Dass das ein ständiges hin- und her ist, merkt keiner, oder?
Ihr habt ein PN-Fach, und falls ich nochmal irgendwo lese, dass jemand bewusst keine PN schreibt, weil es ihm "nicht wichtig genug" ist, und stattdessen fröhlich weiterpostet gibts direkt eine Verwarnung, die meisten, die sich hier an der Diskussion beteiligt haben sind lange genug dabei um zu wissen wie man sich zu verhalten hat.
Oder sie lernen es eben nicht, wer weiß.

Gruß, Doom

Edit: Schare war schneller. ^^
 
Antwort und Ende des Chaoses

Hi Leute ich finde es zwar richtig dass ihr euch hier gegenseitig schreibt aber schreibt bitte nicht so viele Sachen die nichts mit der Villa Maruhn zu tun haben.
Es ist zwar nett das mich soviele verteidigen aber passt nicht in dieses Thema, das können wir auch woanders machen. Wenns euch gefällt mache ich ein neues Thema mit dem Tietel "Beleidigung und Überreaktion von Mafio 1"!

Übrigens verzeihe ich Mafios "Fehltritt",und wenn er es nicht böse meinte ist es sowiso OK.

Aber jetzt schluss mit diesem Thema und zurück zur Villa Maruhn.
Ich sage als erstes Danke zu allen die etwas Verwertbaares gepostet haben.
Danke an Scharesoft und Doombringer für die Beendigung des Post-Regens, ist ja eure Aufgabe aber trotzdem Danke.
Danke an Suchan 0815, es wird aber, weil ich es sehr mag Räume mit allen Rüstungen und anderen Sachen geben aber für dich mache ich halt die Räume weg, dann bekommst du eine Anti-Cheater Version.

An JNR was sind "viele" Podeste, also wieviele?

An dostha:
Ich finde die Schivering Isles-Teile einfach geil und verwende sie deshalb auch recht großzügig und wenn du die Erweiterungen noch nich hast solltest du sie kaufen, das muss man doch als echter Oblivion Fan.

MFG an alle die nett sind

Graf Maruhn8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich finde es zwar richtig dass ihr euch hier gegenseitig schreibt aber schreibt bitte nicht so viele Sachen die nichts mit der Villa Maruhn zu tun haben.
Es ist zwar nett das mich soviele verteidigen aber passt nicht in dieses Thema, das können wir auch woanders machen. Wenns euch gefällt mache ich ein neues Thema mit dem Tietel "Beleidigung und Überreaktion von Mafio 1"!

Übrigens verzeihe ich Mafios "Fehltritt",und wenn er es nicht böse meinte ist es sowiso OK.

Aber jetzt schluss mit diesem Thema und zurück zur Villa Maruhn.
Ich sage als erstes Danke zu allen die etwas verwertbaares gepostet haben.
Danke an Scharesoft und Doombringer für die Beendigung des Post-Regens, ist ja eure Aufgabe aber trotzdem Danke.
Danke an Suchan 0815, es wird aber, weil ich es sehr mag Räume mit allen Rüstungen und anderen Sachen geben aber für dich mache ich halt die Räume weg, dann bekommst du eine Anti-Cheater Version.
An JNR was sind "viele" Podeste, also wieviele?
An dostha:
Ich finde die Schivering Isles-Teile einfach geil und verwende sie deshalb auch recht großzügig und wenn du die Erweiterungen noch nich hast solltest du sie kaufen, das muss man doch als echter Oblivion Fan.

MFG an alle die nett sind

Graf Maruhn8)

Hiho,

vielen Dank für eine Anti-Cheater-Version. Die Räume musst Du ja nicht entfernen (StauRaum ist immer willkommen), es würde ja reichen, einfach keine Waffen und Rüstungen zu platzieren. Desweiteren besteht ja die Möglichkeit zu AusstellungsZwecken keine "mitnehmbaren und nutzbaren" Waffen/Rüstungen zu platzieren, sondern sie wirklich rein als Deko-Objekte zu nutzen; z.B. sie als StaticObjekte anlegen. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Hallo Leute
Danke an Suchan 0815, guter Tipp ich wollte die Rüstungen eigendlich sowiso nur als Verschönerung einbauen, wusste aber nicht das man sie als "Static-Oject" generieren kann.
Wie geht das?

An Mafio 1 und alle anderen:
Ich mache die Villa jetzt noch größer weil Mafio ja von einem "KLEINEN HAUSMOD" sprach.

MFG
Graf Maruhn
 
Hallo Leute
Danke an Suchan 0815, guter Tipp ich wollte die Rüstungen eigendlich sowiso nur als Verschönerung einbauen, wusste aber nicht das man sie als "Static-Oject" generieren kann.
Wie geht das?

An Mafio 1 und alle anderen:
Ich mache die Villa jetzt noch größer weil Mafio ja von einem "KLEINEN HAUSMOD" sprach.

MFG
Graf Maruhn

Hiho,

habe heute leider wenig Zeit, daher nur eine ganz knappe Antwort. ;)
Du müsstes die Bsa-Datei für Meshes von Oblivion entpacken. Dann kannst Du unter Static oder Activator je nachdem, was Du machen möchtest, ein neues "Bauteil" erstellen mit der entsprechenden Mesh.
Allerdings würde dann noch die Havoc-Engine arbeiten, d.h. die Gegenstände sind nicht mehr mitnehmbar, aber wenn man sie "anrempelt" purzeln sie durch die Gegend. Je nachdem, wie man das gestaltet, kann sowa ja gewünscht sein.
Wenn Du die Physic "abschalten" möchtest, müsstest Du die entsprechenden nif.Dateien mit NifScope bearbeiten.

Die Anleitungen dazu musst Du Dir leider selber über die Suchfunktion zusammenstellen, habe da heute leider keine Zeit zu.

GreeZ,
Suchan
 
Sorry Sorry Sorry

Stimmt leider und jetzt giebt es leider noch schlechtere Nachrichten:cry:: die Mod war fast vertig doch nun ist meine Festplattte dahin und ich muss nochmal von vorne anfangen.
Die Mod wird aber trozdem vertig und ich werde meine zweite mod gleich mit dran Hängen:?: Die Stadt der ewigen Nacht, eine längst zerstört geglaubte Stadt die damals unter Steinen begraben wurde, es aber geschafft hat zu überleben. Nun ist es eine Reiche große Stadt.
Die Steine sind mit dem sterben des Magiers auch verschwunden und ein Portal wurde gebaut. Zu der Mod gehören:
Eine Stadt mit mehr als 50 Häusern.
Ein riesiges Schloss.
Ein Tempel der Grumarie, einer alten Religion.
In der Stadt einen Drogenhändler.
Ein umfangreicher Hafen.
Und dieverse andere Extras.

MFG
und nochmal Sorry aber allerspätestens Februar 09 ist
sie vertig. Weiterin sind ratschläge erwünscht.

Graf Maruhn
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung
muss ja von vorne anfangen.
Leider

MFG
Graf Maruhn

P.S. ich mache warscheinlich heite noch das exterior der Villa
vertig und dann poste ich heute oder in den nächsten Tagen
ein paar Screens
 
Öhm... nebenbei gesagt ist es totaler Schwachsinn eine Mod nicht zu realesen wenn sie fertig ist... und selbst WENN sie ******* ist, kann man sich dann wenigstens Verbesserungsvorschläge anhören und es in der nächsten Mod besser machen, realesed werden sollte jeder Mod und wie viele ihn nutzen oder mögen ist schnuppe..
nur ma soviel zu Mafio1

und jetzt aber Back2Topic...
 
Schade das die Mod gelöscht wurde aber eine Frage zur Mod ''Die Stadt der ewigen Nacht'':
Wenn sie fertig ist(oder hab ich es falsch verstanden),warum machst du kein Realese der Mod allein?

MfG Wasaki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.