Projekt [Mod-Projekt] Villa Maruhn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Graf Maruhn

Neuankömmling
Hallo, bin seit heute erst registriert möchte aber schohn mal meine Mod vorstellen:
Es handelt sich um die Villa Maruhn eine schhöhne und große Villa südlich von Leyawiin die außenwelt ist kommplett fertig und der Interior-bereich umfasst bis jetzt
eine Eingangshalle,
zwei Arbeitszimmer,
ein Schlafzimmer,
einen Trainingsbereich und
eine kleine so genannte Gästewohnung im Leyawiinstil.
Ein umfangreicher Keller, dessen ausmaße ich hier aber noch nicht beschreiben kann und will.
Falls jemand Ideen zu neuen Räumen oder Fetures hat würde ich mich über diese sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suchan
Hiho,

ein paar Bilder von Deiner Villa und dem "Drumrum" wären nett. ;)
Ansonsten ... frohes Schaffen.

GreeZ,
Suchan
 
danke an beide erst mal
ich konnte keine screens erstellen warum weiss ich nicht wenn einer von euch noch mal so nett wäre und das nochmal idiotesicher erklären könnte wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingame:
Wie mache ich Screenshots?

Screenshots könnt ihr aktivieren, indem ihr unter eigene Dateien/My Games/Oblivion die Oblivion.ini öffnet und dort unter [display] nach einem Eintrag mit bAllowScreenhots=0 sucht. Das stellt ihr einfach nach 1 um :)

Danach müsste es also so aussehen (auch gleich nochmal etwas das euch beim Suchen nach dem Eintrag hilft -> ):

[Display]
uVideoDeviceIdentifierPart1=3619102270
uVideoDeviceIdentifierPart2=298795957
uVideoDeviceIdentifierPart3=593515368
uVideoDeviceIdentifierPart4=902545923
fDecalLifetime=10.0000
bEquippedTorchesCastShadows=0
bReportBadTangentSpace=0
bStaticMenuBackground=1
bForcePow2Textures=0
bForce1XShaders=0
bHighQuality20Lighting=0
bAllow20HairShader=1
bAllowScreenShot=1
[...]

Geschossene Screenshots landen im Oblivion-Installationsverzeichnis (z.B. ...\Bethesda Softworks\Oblivion). Hochladen könnt ihr sie zum Beispiel bei http://imageshack.us . Dort könnt ihr sie als Thumbnail verlinken und hier posten. :)

PS: Antialiasing muss deaktiviert sein, um Screenshots machen zu können.

Im CS:
1. [Prt Scr] drücken, eine Taste rechts oben!
2. In ein Bildbearbeitungsprogramm wechseln
3. [Ctrl] + [V]
4. Abspeichern
5. Wie oben beschrieben hochladen
 
danke für die Mühe

ich bedanke mich für die Hilfe und möchte auf meinen Mod Villa Maruhn verweisen (unter Neuen Mod sollte das Thema zu Finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also erstmal: nicht alles muss released werden. Ein Hausmod dient eher als Training und Einstieg. Wenn du der Meinung bist, dass das Haus auch für andere Leute interessant sein könnte, dann release, ansonsten lass es lieber.

Und bevor du den [Antworten]-Button drückst, sei so gut und ließ dir deinen Text nochmal durch. So eine Rechtschreibung tut einfach weh. Ist ja nicht so, als ob du ein Kleinkind wärst.
 
Was erzählst du denn für ein Blödsinn!!!!!

Mäßige dich doch mal in deinem Ton!!!!

Das kleinkind bist du, wenn du nicht in der Lage bist dir zwei Ö-Striche zu denken.
Ich sitze auch nicht mit Duden vor meinen Beiträgen.

Er hat sich lediglich bedankt und uns informiert.
Ich fand dass schon recht nett.
Und er kann doch releasen was er für richtig hält.
Ich war genauso stolz als mein erstes Haus stand!
Und hätte ich damals mehr Mut gehabt, hätte ich es auch irgendwo hochgeladen.

Im ganzen ist dein Verhalten Widerwärtig und intolerant!!!

MfG
Grum
 
  • Like
Reaktionen: Sir Silias Mumm
Was hast denn du für ein Problem? Habe ich Graf Maruhn in irgendeiner Form angegriffen?

Ich sagte lediglich, dass es sich in den meisten Fällen nicht lohnt, sein Hausplugin vorzustellen, vor allem, wenn es das erste ist.

Und ich habe auch nicht davon gesprochen, dass er einen Duden benutzen sollte, sondern einfach nur, dass er sich seine Beiträge vorher nochmal durchlesen sollte. Du findest mein Verhalten kindisch und widerwärtig? Wenigstens ist es nicht so unreif, wie das deine. Ich denke, dass Maruhn sich sehr wohl selbst verteidigen kann, was aber nicht nötig ist, da ich ihn nicht angegriffen habe. Hör auf den Märtyrer zu spielen, die Rolle nimmt dir keiner ab. Zum Thema Rechtschreibung:

Original Version
danke an beide erst mal
ich konnte keine screens erstellen warum weiss ich nicht wenn einer von euch noch mal so nett währe und das nochmal idiotesicher erklären könnte währe ich dankbar.

Korrigierte Version
Danke an euch Beide erst mal.
Ich konnte keine Screens erstellen, warum weiß ich nicht. Aber wenn einer von euch noch mal so nett wäre und das nochmal idiotensicher erklären könnte, wäre ich dankbar.

Also du kannst ja gern sagen, dass ich manchmal übertreibe, aber dies ist einfach zu schlimm, als das man es tollerieren könnte. Einem Drogenjunkie sagst du ja auch, er soll keine Drogen nehmen. :roll:
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Hi Leute, streitet euch doch nicht um solche Kleinigkeiten ich habe die Fehler die ich gefunden habe korigiert und werde in Zukunft etwas vosichtiger sein.
Außerdem finde ich es ziemlich ... das Mafio 1 sich über den Release meiner Mod eschoffiert obwohl er ihn noch gar nicht kennt.
Die Leute die auf Häuser-Mods stehen sollen bei meiner Mod auf ihre kosten kommen, es gibt immerhin schon 14 Räume und das Exterior ist auch ziemlich umfangreich.
Bald kommen auch noch Scrennshots.

Als Info für alle anderen, die Villa steht jetzt bei den Shivering Isles im Nord-Westen

Die Vorraussetzungen sind Oblivion(DV) + beide Erweiterungen
 
Mafio, reg dich wirklich mal wieder ab... deine Reaktion war wirklich etwas übertrieben...
Und wie der Graf selbst sagt, warte doch erstmal, bis du die Mod kennst! Ich werd mir Screens ansehn, sobalds welche gibt und es mir dann mal ggf ansehen. DANN kann ich sagen, ob die Mod gelungen ist, oder nicht.

Übrigens empfehle ich, jede spielbare Mod zu releasen, die man hat. Schadet nix und wenn es nur eine Person gibt, die diese Mod benötigt, is es das doch schon wert, oder? Das Hochladen ist ja ne Arbeit von max. 5 min. für den Modder...

Noch n Raumtipp von mir: Eine große Halle mit gaaanz vielen Podesten für Rüstungspuppen... alle mir bekannten Hausmods haben zu wenig :lol:
Ich bin so einer, der im Prinzip jeden Mesh im Spiel sammelt :D
 
Mafio, reg dich wirklich mal wieder ab... deine Reaktion war wirklich etwas übertrieben...
Und wie der Graf selbst sagt, warte doch erstmal, bis du die Mod kennst! Ich werd mir Screens ansehn, sobalds welche gibt und es mir dann mal ggf ansehen. DANN kann ich sagen, ob die Mod gelungen ist, oder nicht.

Übrigens empfehle ich, jede spielbare Mod zu releasen, die man hat. Schadet nix und wenn es nur eine Person gibt, die diese Mod benötigt, is es das doch schon wert, oder? Das Hochladen ist ja ne Arbeit von max. 5 min. für den Modder...

Noch n Raumtipp von mir: Eine große Halle mit gaaanz vielen Podesten für Rüstungspuppen... alle mir bekannten Hausmods haben zu wenig :lol:
Ich bin so einer, der im Prinzip jeden Mesh im Spiel sammelt :D

Ich sage es nochmal: ich habe den Grafen nicht angegriffen. Ich habe mich auch nicht im Ton vergriffen (bis auf den Post, den ich Grum gewidmet habe). Worin besteht dann das Problem?

Mag sein, dass der Graf eine super tolle Mod hat. Aber man muss wirklich nicht alles releasen. Wenn er selbst das Gefühl hat, dass er es releasen sollte, soll er auch. Wenn er sich denkt, dass vielleicht einige Leute darüber herziehen könnten, soll er es lassen. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich bin keineswegs dagegen, dass er die Mod uppt.

@JNR
Inwiefern war meine Reaktion übertrieben?
 
  • Like
Reaktionen: Oberscht
Ich erinnere mal an deinen Hausmod:roll:

Soll ich die Readme posten, dann wars dass für dich glaub ich
Deine Posts lassen wahrlich drauf schließen, dass in deinem Profil beim Alter die "1" nur ein Vertipper war. Nur so kann ich mir sowas absolut kindisches erklären. "Buhu, der hat meinen Freund beleidigt =( Und jetzt hat er was gegen mich!!1 ;( Aber warts nur ab, den pwn ich mal so richtig derbst lolol!!1"
 
Ich erinnere mal an deinen Hausmod:roll:

Soll ich die Readme posten, dann wars dass für dich glaub ich

*lol*
Poste ruhig die Readme, wenn du dich dann besser fühlst.

Und welcher Hausmod soll das denn gewesen sein? Mafios Questfixe? Da hab ich nicht viel wert auf Interiorgestaltung gelegt, sondern eben auf die Fixe.

Und Ritter der Acht? Ist kein Hausmod, sondern eine Questmod. Aber bitte, tu dir keinen Zwang an, veröffentliche...
 
  • Like
Reaktionen: Oberscht
Zitat von Mafio1
also erstmal: nicht alles muss released werden

Auszug aus der readme
++++++++++++++++++++++++
Die Schilder der Wachen "verwandeln" sich, nachdem sie tot sind, in andere Schilder. Wenn

man sie selbst trägt, sind sie wieder normal. Ich werde das zur gegebener Zeit fixen.



Einige Topics sind wieder englisch.
++++++++++++++++++++++++
Außerdem habe ich mich damit noch nicht befasst, dass sich Statics nach dem Erreichen einer

Queststufe "verändern". Daher wird das Haus bis zum jüngsten Tag brennen. Auch gab es einige

Fehler mit den Topics (obwohl nichts vorhandenes verändert wurde): zum Beispiel steht nun

statt Kopfgeld "Current Bounty" da. Es gehört zwar nicht zur schönen Art, aber ich persönlich

empfehle euch nach dem Spielen der Mod sie wieder zu deaktivieren.
++++++++++++++++++++
Es gibt einige kleine Unstimmigkeiten bei den Dialogen (ich

empfehle euch der Authenzität halber, nicht um den NPC herumzuschleichen, ihn anzugreifen

oder bestehlen).

Zitat von Oberscht
Deine Posts lassen wahrlich drauf schließen, dass in deinem Profil beim Alter die "1" nur ein Vertipper war. Nur so kann ich mir sowas absolut kindisches erklären. "Buhu, der hat meinen Freund beleidigt =( Und jetzt hat er was gegen mich!!1 ;( Aber warts nur ab, den pwn ich mal so richtig derbst lolol!!1"

Das musst du gerade sagen. Wenn ein neuer user kommt bist du der erste der dafür sorgt dass er nen roten renomee punkt bekommt!+

MfG
Grum:)
 
Ok, wow. Hast mich ja richtig gepwned. Jetzt sollte ich das Scharesoft-Portal verlassen.

Ich frage mich wirklich, was du damit bezwecken wolltest? Habe ich gesagt, dass man seine Sachen nicht releasen soll, bevor sie 100%ig clean sind? Nein, ich sagte, man muss nicht alles releasen.

Das meine erste Quest-Mod buggy ist, ist halt so. Natürlich hätte ich das fixen müssen, aber da die Nachfrage gering war, hatte dies nicht so hohe Priorität.

Und wie siehts mit deinen Erstlingswerken aus? Um zu beweisen, dass du der reife Typ bist, den du hier vorgibst, solltest du deine eigene erste Readme auch posten :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Oberscht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.