Projekt [Mod-Projekt] Piraten (Banditen-Mod)

Wie denkt ihr über meine Mod?

  • Coole Idee, auf sowas hab ich schon gewartet

    Stimmen: 16 64,0%
  • Coole Idee, aber an einigen Stellen verbesserungswürdig

    Stimmen: 8 32,0%
  • Nichts außergewöhnliches

    Stimmen: 1 4,0%
  • Klingt *******

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

INEED$

Abenteurer
naja, wollt mal ne mod machen, die ein wenig vom haupttitel oblivion abweicht8) . der name piratenmod soll eigendlich eher weniger mit piratenarbeit zu tun haben. es geht darum, dass ein piratenschiff stark beschädigt das festland erreicht. ein kundschafter sucht nach einem geeigneten ankerplatz. wenn man ihn anspricht, dann will er einen wegscheuchen, aber nach mehrmaligen nachhacken sagt er seinen plan. sie wollen, hier eine niederlassung gründen. nach einer mehrtägigen wartezeit erscheinen dann auch der hauptman und ein paar crew-mitglieder. das dorf wächst (ähnl. rabenfels aus morrowind), da keiner etwas ahnt, denn das dorf gibt sich als eine neue fischerniederlassung aus.

besonderheiten der mod:
es soll eine bei oblivion eher ubekannte atmosphäre aufkommen, die man so eher aus morrowind kennt. in den aufträgen geht es nicht ums pure töten, denn die bande ist eher eine sehr organisierte darstellen, also mit viele rätseln. außerdem soll eine kleine gemeinschaft entstehen, bei der jeder jeden im lager gut kennt.

features:
-vorraussichtlich ca. 10 bis 15 aufträge
-möglicherweise kleine events an bestimmten tagen (lagerfeuerabend, basare (mit geklauter ware:) )
-private gespräche mit kolegen (heimat, personen, veranstaltungen u. pläne)
-möglichkeit geld ins lager zu investieren und so umso mehr zu verdienen
-tagesration grog
-möglicherweise minispiele wie angeln oder black jack (was aber ohne fremde hilfe wohl nichts wird:roll: )

werd aber vorraussichtlich keine screenshots posten, da ich das kenne mit dem ewigen warten auf mods die erst nach mehreren monaten entstehen.:? außerdem will ich auch niemanden heiß machen, falls es dann doch nichts wird.

derzeit arbeiten ich und ein kumpel an der mod [EDIT 10.07.2008 :arbeite jetzt noch allein weiter]

derzeitiger stand:

levelediting = 60 % (planungen für spätere aufträge nicht berücksichtigt)

quests = 15%

vertonung = 0% (komm war scheinlich nicht in der ersten version)

minigames = 0% (kommt auf jeden fall erstmal bei der ersten veröffentlichung nicht)

was haltet ihr von der mod, oder dem was ihr hört?

[EDIT] hatte die mod eigendlich sogut wie aufgegeben, da ein kumpel von mir vor ner weile aufgehört hat zu modden und jetzt auch garnichts mehr mit pc am hut hat:? , aber irgendwie wurde ich doch heiß, das ganze doch noch zu beenden. ich denke es wird ein paar einschnitte geben, aber ich versuche mein bestes drauß zu machen.:)
ich denk mal ich werd nich so oft drann modden, aber es wird wieder weitergehen und ein release ist möglich. ich denke ich hab mich jetzt gefangen nach einem jahr pause und werde mein werk jetzt vollenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die mod idee sehr gut:)...
allerdings glaub ich nicht,das man minispiele mit den möglichkeiten des cs und der engine von oblivion vereinbaren kann.Darauf ist beides nicht wirklich ausgelegt.Die einzige möglichkeit die mir einfallen würde,wäre ein hütchenspiel auf textbasis(so umgesetzt in einen morrowind total conversion).Dabei wählt man aus,wie viel man setzen möchte,und die antwort des npc's wäre dann,ob man gewonnen hat oder nicht(kann irgendwie per zufall berechnet werden)
 
hab mir auch gedacht, dass es sehr schwierig ist, deswegen hab ich auch mit fremder hilfe geschrieben. black jack könnt man über n scrpit als textspiel machen.
so zb.:
7 (weitermachen? ja/nein)
15 (weitermachen? ja/nein)
22 (verloren)


10 (weitermachen? ja/nein)
18 (weitermachen? ja/nein)
*aufhören*
gewonenn, gegner hatt 26

also nur auf textbasis. mit random rechner.:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Mod klingt sehr gut.Wäre cool wenn du so nen alten Piraten mit einbinden würdest, der in der Taverne sitzt und Seemansgarn erzählt. (Manches ist vielleicht ein Hinweis auf irgend einen Schatz oder eine besondere Ruine)
 
Coole IDee, nur würde ich das alles noch ein wenig geheimer ablaufen lassen...
Also erst nur ein Lager, welches größer wird aber dann später auch zweigstellen....
Also das daraus so eine kleine Organisation wird....
Dann könnteste auch gleich ne Gilde draus machen:lol:
Naja deine Entscheidung...
 
du postet ja extra keine screens, aber du hast mich schon heiss gemacht.. ich hoffe, aus der mod wird was. ich würde ja gern helfen, aber ich hab ned so recht ne ahnung vom bauen und scripten mit cs.. wenn du aber jemanden brauchst, der dich motiviert, dafür stehe ich immer bereit :p
 
du postet ja extra keine screens, aber du hast mich schon heiss gemacht.

naja, was sagt ihr dazu? wollt ihr die screenshots? :lol:
dauert aba no n bissle, da ich erst dat dorf so grob habe, komm no n paar kleine details rin.;)

Coole IDee, nur würde ich das alles noch ein wenig geheimer ablaufen lassen...
Also erst nur ein Lager, welches größer wird aber dann später auch zweigstellen....
Also das daraus so eine kleine Organisation wird....
Dann könnteste auch gleich ne Gilde draus machen
Naja deine Entscheidung...

naja, wenn dann nur kleine lagerplätze, mit zelten oda n paar aussenposten, naja mal sehen.:p aba, denk mal noch n lager mache ich nicht, soll alles mehr zentriert sin. nicht so verstreut.

Baust du auch neue Säbel und Entermesser ein ?

jo, das sowieso, macht mein kumpel, die polygone bekommt der hin, aba bei den texturen wissen wir noch nicht, wie wir das machen, hatt jemand davon ahnung? am besten mit bumpmaps 8) n tutorial wär cool.

naja, wird noch n weilchen dauern. kann kein release geben, wenn ich gut bin, dann vielleichtin 1-2 monaten, kann sich aber noch verzögern. ich gebe am besten kein releasedatum raus, ich sag nur stalker ;) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.